Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Chryssi  am 28.04.2020, 20:41 Uhr

Wie geht es euch?

Hallo an alle,

Sonderbar ist eine gute Wortwahl für die aktuelle Zeit. Arbeiten soll man, Einkaufen darf man, aber die eigene Familie sehen oder anderen lieben Menschen "nahe" kommen ist nicht erlaubt. Etwas überspitzt ausgedrückt, ich weiß...

Uns geht es gut soweit, bislang kann ich nur auf hohem Niveau meckern.
Seit dem unsere Kleine 8 Monate alt ist gehe ich wieder in Teilzeit arbeiten. Durch den fehlenden Kindergarten für den großen Bruder ist es sehr aufwendig zu schauen, wer wann wo auf die Kinder aufpasst, aber bislang haben wir es noch immer irgendwie arrangieren können. Mein Platz wäre zwar Homeoffice geeignet, aber die Laptops wurden bereits in der Woche vor meiner Rückkehr verteilt... Tja, Pech gehabt.

Beide Kinder machen das aber wirklich sehr, sehr gut mit, Hut ab. Trotzdem merke ich langsam, dass dem Großen langsam die Decke auf den Kopf fällt und wir ihn ohne Kiga nicht richtig ausgelastet bekommen. Vor Corona ist er dort nie mit Begeisterung hin gegangen, mittlerweile fragt er schon von sich aus, das will bei ihm schon was heißen.

Ich werde mich jetzt leider doch darum bemühen müssen, von meinem Arbeitgeber eine Bescheinigung zwecks Systemrelevanz zu bekommen, unser Betrieb ist entsprechend eingestuft worden. Ab nächster Woche muss auch meine Schwiegermutter wieder die Arbeit aufnehmen und dann bricht mein Betreuungskartenhaus zusammen. So ungern ich davon gebrauch mache, so nötig wird es dann leider.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.