November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma123, 8. SSW am 28.03.2022, 17:44 Uhr

Wie geht es euch?

Meine Frage steht ja schon oben. Wie geht es euch denn so? Wie fühlt ihr euch? Bei mir waren ja am Anfang kaum Symptome. Momentan ist bei mir aber starke Müdigkeit hinzugekommen. Muss mich nach der Arbeit echt wach halten, da ich noch einen fast 2 Jährigen zu Hause habe, der nach der Kita natürlich auch viel Zuwendung braucht :) Zudem kommt manchmal Erbrechen hinzu, was ich nicht mag, mich aber irgendwie beruhigt. Auch wenn es nichts zu sagen hat. Bin nur froh dass ich auf der Arbeit davon verschont bleibe. Apropos Arbeit, habt ihr dort schon von eurer Schwangerschaft berichtet? Ich bin aktuell bei 7+4 und werde es nächste Woche nach dem Ultraschall zumindest meinem Chef mitteilen, damit er besser planen kann. Meine direkten Kollegen werden es erst in der 13 Woche erfahren. Habt ihr Bammel davor es zu sagen? Mir schwirrt das immer wieder Mal im Kopf rum und ich muss sagen, dass mein Chef super reagieren wird. Aber meine Kollegen gönnen einem leider nichts..habe das bei einer anderen Kollegin mitbekommen die schwanger wurde. Hab deswegen wenig Lust ihnen die Schwangerschaft zu verkünden... Ich mag meine Arbeit eigentlich, aber ich bin froh wenn ich Mitte September in den Mutterschutz gehen kann

 
1 Antwort:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von vidiri, 8. SSW am 29.03.2022, 16:02 Uhr

Liebe Emma,
ich bin wie du heute 7+5. Bei mir ist die Übelkeit an manchen Tagen doller und an manchen weniger. Meine Brust ist ungefähr ein Cup größer und das klassische Ziehen im Unterleib hab ich auch. Wenn ich arbeiten gehe, merke ich abends, dass ich total platt bin. Ich studiere hauptsächlich und hab aktuell Semesterferien. Das ist ganz gut um diese besondere Phase im Leben zu beginnen.
Bei meiner ersten SS, die leider in der 11 SSW im November endete, habe ich es meinem Chef ungefähr in der 7 SSW gesagt und er hat es zum Glück total locker aufgenommen. Als dann die MA war, hat er mir total viel Zeit und Raum gegeben, um mich wieder einordnen zu können. Bei dieser SS bin ich aber irgendwie noch etwas zurückhaltend. Ich mag nicht, dass es so viele wissen.
Dass du es deinen nichtsgönnenden Kollegen nicht sagen möchtest, kann ich gut verstehen. Da wird einem ja gleich die Freude ganz madig gemacht. Ich würde es so lange wie möglich nicht sagen, wenn das solche Miesepeter sind. Wirklich schade, vor allem weil du ja auf der Arbeit die meiste Zeit des Tages verbringst.
Ich wünsche dir alles Liebe und sorry für den Roman

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.