Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merle83, 37. SSW am 06.04.2020, 16:02 Uhr

Wie geht es euch ?

Was die ss angeht bin ich total glücklich und entspannt, trotz der blöden Übelkeit.
Ich freu mich so sehr auf die Geburt

Nur corona sorgt mich so sehr :-/
Ich hab Angst um unsere Kinder :(

 
7 Antworten:

Re: Wie geht es euch ?

Antwort von Essra am 06.04.2020, 16:25 Uhr

Mir gehts auch gut in der SS. Gott sei dank. Hab nur bisschen Probleme mit der Atmung aber das ist ja normal. Ich freue mich auch schon auf die kleine. Ist meine erste SS.

Ich mache mir nicht so viel Kopf wegen corona. Ich finde es nur schade die Mutterschutzzeit zu Hause zu verbringen statt mit Freunden und Familie aber es gibt schlimmeres. Am Anfang kann man mit dem Baby sowie nicht viel unternehmen, und man selber braucht zu Beginn ja auch Ruhe (Wochenbett). Ich denke, dass wir hoffentlich im Juni rum dann wieder den gewohnten Alltag erleben und den Sommer genießen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch ?

Antwort von MaZi.05.08 am 06.04.2020, 18:57 Uhr

Mir geht es in der SS eigentlich ganz gut bis auf ein paar Wehwehchen, leichte übungswehen und keine Lust mehr mich nicht richtig bewegen zu können.
Unser Leben ist durch die Maßnahmen sehr durcheinander, wir haben zwar seit einer Woche ein klettergerüst mit Schaukel Rutsche und Sandkasten im Garten aber meiner 2,5 jährigen geht die Isolation und der fehlende sozialliberale so langsam echt Nahe.

Die Großeltern kommen zwar hin und wieder und sind dann mit reichlich Abstand bei uns im Garten aber ihr fehlen die Kinder aus der Kita und sie guckt oft rüber zum Nachbarskind und würde am liebsten mit ihr spielen.
Sie wird gefühlt von Tag zu Tag trauriger und weint auch schneller und öfter, manchmal auch im Schlaf.

Ich hoffe die kleinen dürfen bald wieder Indie Kita und ihre Freunde treffen aber so richtig glaube ich nicht daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mazi

Antwort von Merle83 am 06.04.2020, 19:14 Uhr

ach je =( das tut mir leid

meine 4 Jungs verkraften es noch sehr gut zum glück

unter garten ist auch voll ausgestattet
ohne garten samt Spielgeräte grundsätzlich nicht vorzustellen

glaube auch unsere haben echt glück, dass sie so viele Brüder haben
allein bekommt man schnell ein Lagerkoller =(

spazieren gehen wir auch fast jeden tag ne runde
da können sie auch mal schön rennen

hoffe deiner kleinen geht es bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mazi

Antwort von mirafe, 36. SSW am 06.04.2020, 20:29 Uhr

Mir geht's ziemlich gut in der SS und auch Corona macht mir aktuell nichts aus. Im Gegenteil, ich genieße die letzten Wochen, bevor es dann bald richtig turbulent wird (ist unser erstes Kind). Was mir zu schaffen macht ist die blöde Symphyse, kann mich nachts kaum umdrehen vor Schmerz. Aber tagsüber bin ich noch super in Bewegung und gehe zweimal ne ordentliche Runde mit dem Hund spazieren :-) ich freu mich auf jeden Fall auf den Frühling und dass unsere Kleine dann in die warme Jahreszeit hineingeboren wird! Im Winter würde mir Corona vermutlich viel mehr ausmachen. Wehen hab ich bisher nur in Form von Übungswehen, also ohne Schmerzen. Mal gucken wann die Senkwehen kommen, noch hängt die kleine mit Popo und Oberschenkeln voll in meinen Rippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch ?

Antwort von Inena, 36. SSW am 06.04.2020, 21:52 Uhr

Ich hab so langsam keinen Bock mehr.
Die symphyse schmerzt und ich bekomme schon wieder schnupfen. Der letzte ist 3 Wochen her...

Sonst freu ich mich auf die Geburt, ich will jetzt endlich wissen, was es wird und es ist ja so spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch ?

Antwort von Merle83 am 06.04.2020, 22:27 Uhr

Hihi so gehts mir auch

Die Ärztin hat mal ne Tendenz zum Mädchen gegeben
Aber genau sehen konnte sie es nicjt

Nach 4 Jungs kann ich das erst glauben wenn ich es sehe

Da meine Ärztin nach dem Geschlecht nicjt mejr schaut und es vorher nicjt so gut lag ist es echt spannend

Ich könnte ja nochmal bitten zu gucken aber mag ich nicjt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch ?

Antwort von Inena, 36. SSW am 07.04.2020, 8:09 Uhr

Hinten raus wird es ja auch immer schwieriger, dass zu erkennen.

Wir hatten uns ja bewusst für ein ü-ei entschieden, aber jetzt wird die Neugier halt immer mehr.

Dann drücke ich die Daumen für ein Mädchen nach dieser ganzen Jungsbande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.