Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy1210, 39. SSW am 16.05.2017, 15:08 Uhr

Wie geht es euch?

Hallo Mädels!

Ich bin heute in die neue Woche gekugelt :) Schon 39. SSW! Wahnsinn!

Man wird oft gefragt, wann ist es denn soweit. Dabei bin ich noch total geduldig :) Ich genieße die Zeit und versuche so viel es geht zu unternehmen. Andererseits ist mein Mann sehr ängstlich und möchte nicht mehr, dass ich soweit fahre. Wie ist das bei euch? Fahrt ihr noch viel oder seit ihr viel daheim?

Körperlich gehts mir aber soweit ganz gut. Hab seit Sonntag ab und zu ein paar Übungswehen...aber sonst ist es recht ruhig. Ab und zu drückt die Maus auf den Ischias, dann ist das Laufen nicht so schön....aber sonst kann ich mich wirklich wenig beschweren :)

Bin gespannt was die FA am Donnerstag sagt!

Wie geht es euch so? Wann dürft ihr wieder zum FA? Bin ich die einzige, die gerne noch weiter kugelt?

Ich mache mir natürlich auch Gedanken, weil ich absolut keine Lust auf eine Einleitung habe....aber bis ET oder kurz danach darf die Maus gerne noch im Bauch bleiben :)

Macht's gut :)

 
10 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Lisa82, 41. SSW am 16.05.2017, 15:21 Uhr

Mir geht es wie Dir. Oder besser gesagt mir ging es wie Dir, seit der 41.woche werde ich ungeduldiger wegen der Angst vor Einleitung.
Aber ansonsten geht es mir gut.
Ich finde das lieb und fürsorglich von Deinem Mann genieß es trotzdem noch
Eine schöne Rest SS und eine noch bessere Geburt wünsche ich uns allen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Erima am 16.05.2017, 15:24 Uhr

Ich würde alles sofort beenden. Lieber gestern als morgen.
Ich habe ein ganz langes Gespräch mit meiner Hebi gehabt. Aber ich weiß nicht was ich mache.

Auto fahre ich schon lange nicht mehr. Nur hier im Dorf.
Und vor die Tür gehen ich auch nicht mehr groß. Habe mich mit meiner großen auf unsere Grundstück verschanzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von conda, 40. SSW am 16.05.2017, 15:39 Uhr

Na, das klingt ja sehr entspannt! Sehr schön. So sollte man das auch genießen können.
Ich bin mittlerweile in der 40. SSW und Freitag wäre der errechnete ET. Mittlerweile merke ich, dass ich doch zunehmend hibbeliger werde, aber die Beschwerden halten sich zum Glück noch in Grenzen, so dass es auszuhalten ist. Da die Maus allerdings recht groß geschätzt wird, auch was den Kopf angeht, hätte ich allerdiggs nix dagegen, wenn es demnächst mal losgehen würde.
Auto fahre ich noch, z.B. zu meiner Hebamme oder zum Gyn oder auch mal kleine Wege in die Stadt. Ansonsten würd ich auch noch längere Strecken selbst fahren, aber da es jetzt so kurz vor knapp ist, haben wir uns nix mehr vorgenommen, also besteht kein Grund für lange Fahrten.
Ansonsten lieg ich viel auf dem Sofa oder sitze und nähe oder mache Fotoalben am Laptop. Einmal am Tag versuch ich aber schon rauszugehen und irgendwas zu machen, denn irgendwie muss man den Geburtsprozess ja anstoßen können.

Ich wünsch dir, dass du weiter so entspannt bleiben kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von LilaDu, 40. SSW am 16.05.2017, 15:44 Uhr

Also ich bin sehr ungeduldig die letzten Wochen. Hoffe, dass der kleine bald kommen möchte. Et ist heute in einer Woche.
Beschwerden sind momentan etwas weniger geworden. Klar, alles ist schwerer und nicht wirklich mehr einfach, aber jetzt wo das Wetter besser ist, ist meine Grundstimmung schon viel besser und alles viel erträglicher als bei dem Regenwetter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Jenyx, 39. SSW am 16.05.2017, 15:48 Uhr

Ich bin auch noch recht entspannt. Es kann ruhig noch schön im Bauch wachsen.

Weit fahren soll ich auch nicht mehr, laut meinem Partner. Fahre auch eigentlich nur noch zum einkaufen und zu Untersuchungen. Ansonsten meist alles mit ihm zusammen und dann fährt eigentlich er.

Ich war heute beim Arzt, alles gut. Köpfchen fest im Becken, der Rest noch unreif. Aber die Ärztin meinte dennoch, wenn die Wehen kommen, geht's halt los. Ich bin ab morgen in der 40. SSW.

Also auf jeden Fall nein, du bist nicht die einzige, die die Schwangerschaft noch genießt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Mandy1210, 39. SSW am 16.05.2017, 16:03 Uhr

Schön, dass es vielen von euch doch noch so gut geht :)

Ich hoffe ihr könnt die Rest-Kugelzeit auch noch ein wenig genießen :)

Ich hab natürlich auch wenig Lust auf eine Einleitung, von daher weiß ich nicht, was ich antworten würde, wenn ich schon wesentlich weiter wäre - so wie eben manch andere hier. Aber raus kommen die Kleinen doch alle irgendwie :)

Es beruhigt mich, dass ich nicht die Einzige bin, die nicht mehr so viel Fahren soll ;) Natürlich vermeide ich auch super lange Strecken allein, aber morgen z.B. hab ich einfach NICHTS vor und da meine Mutter kein Auto hat, überlege ich die 20km zu ihr zu fahren...schwierig. Ich denke ich entscheide es spontan.

Genießt das schöne Wetter!! Ich hoffe, wir dürfen bald alle auskugeln und werden eine schöne, entspannte Geburt erleben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Tinnschen, 40. SSW am 16.05.2017, 16:54 Uhr

Mir geht es auch noch ziemlich gut.
Seit gestern abend geht der Schleimpfropf ab, leicht blutig. Ab und an wird der Bauch hart, aber erst dreimal innerhalb einer Woche schmerzhaft.

Wir haben kein Auto, deswegen stellt sich die Frage nicht. Bis Anfang April war ich noch mit dem Fahrrad unterwegs. Aber mein Mann hat sich gewünscht, dass ich das wegen der Unfallgefahr nicht mehr mache, und es wurde im Bauch unangenehm, seitdem laufe ich viel und nutze Bus und Bahn. Aber mein Radius hat sich dadurch schon eingeschränkt.

Langsam kann der Kleine sich auf den Weg machen, ich bin bereit. Aber es sieht ja so aus, als ob mein Körper langsam in Startposition geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Beph am 16.05.2017, 17:12 Uhr

Bin zwar schon ausgekugelt aber ich war 2 Tage vor ET noch mit Fahrrad und Junior im Anhänger unterwegs. Finde das nicht schlimm und mein FA hat mich sogar dafür gelobt. Solang man sich wohl fühlt soll man machen wozu man Lust hast find ich. Auto bin ich gefahren bis die Wehen eingesetzt haben. Wenn irgendwo was gewesen wäre hät ich halt angehalten und mir Hilfe organisiert. Wozu hat man denn ein Handy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von mimel, 39. SSW am 16.05.2017, 17:35 Uhr

Eigentlich geht es mir noch sehr gut. Die letzten Tage war ich erstaunlich ruhig. Heute tigere ich durch die Wohnung will, noch dies und das machen obwohl die Wohnung eigentlich Tipp top in Ordung ist.

Die Oma hat heute die drei "Großen" übernommen.

Mal schauen, habe immer wieder mal, besonders nachts leicht schmerzhafte Wehen und mein Bauch hat sich sehr stark gesenkt.... Bin da mal gespannt, wie es sich weiter entwickelt.

Morgen habe ich meinen Frauenarzttermin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von viella249 am 16.05.2017, 17:46 Uhr

Ich fühle mich ziemlich platt und merke das meine Nerven echt blank liegen wenn die Trotzphase meines fast 2 jährigem wieder zuschlägt.
Eigentlich bin ich noch täglich draußen, sonst hängt hier der Haudegen mit dem kleinen schief. Gerade waren wir zwar alle krank aber ich bin echt froh das wir nach über ner Woche wieder raus gehen können.

Maximal ne Stunde kann ich laufen dann tut mir einfach alles weh und ich hab das Gefühl das dass Baby bald rausplumst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.