Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lulu2345 am 18.06.2022, 1:09 Uhr

Wie geht es euch allen so?

Vielleicht war dein Kleiner im Schub und deshalb war der Schlaf so schlecht? Ich drücke dir die Daumen, dass mit dem Schlafen weiter so bleibt. Wir hatten im Mai den 4ten Schub und es war wirklich sehr anstrengend. Die Kleine war immer müde, konnte aber nur schlecht in den Schlaf finden. Und das nur wenn wir mir ihr auf dem Gymastikball gehüpft sind und gesungen haben. Tagsüber hat sie auch nie länger als 30min geschlafen. Aktuell geht das tagsüber wirklich gut. Manchmal will sie noch in den Schlaf getragen werden, das ist aber ok für mich. Manchmal schläft sie im auch im Bett ein, wenn ich mich an sie kuschel, das hatten wir wirklich schon lange nicht mehr. In den Nachtschlaf findet sie immer noch schwierig ein, aber es wird dennoch langsam besser. Sie schläft aktuell 8 bis 10 Stunden durch, ein Traum. Tahsüber schafft sie auch 2 Stunden zu schlafen, ohne wach zu werden. Früher mussten wir immer neben ihr sein, weil sie alle 30min aufgewacht ist und wir sie wieder in den Schlaf begleitet haben. Jetzt schläft sie von alleine durch.
Die Kleine ist ein sehr aktives Kind . Mit 4,5 Monaten konnte sie sich auf die Seite drehen, mit 5 auf den Bauch. Jetzt ist sie 6,5 Monate und dreht sich wieder auf den Rücken zurück. Seit ca. 2 Wochen dreht sie sich auf dem Bauch im Kreis um sich selbst und beobachtet alles. Sie würde schon gerne robben/krabbeln, weiß aber noch nicht wie . Ihre Beine sind immer am zappeln und 80% der Zeit liegt sie auf dem Bauch. Selbst im Kinderwagen liegt sie auf dem Bauch und schaut gerne raus. Wir haben auch schon den Sportsitz ausprobiert, aber dafür ist sie einfach zu klein. Also motorisch entwickelt sie sich super, bis auf die Größe, würde man gar nicht meinen, dass sie zu früh kam. Geräusche machen, brabbeln und diese "Pupsgeräusche" mit dem Mund macht sie auch gerne .
Liebe Grüße
Lulu

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.