August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butzerle am 09.11.2023, 17:31 Uhr

Wie fühlt sich der Mittelschmerz an?

Irgendwie hab ich das noch nie hinterfragt. Ich weiß noch, dass ich, als ich vor über 10 Jahren die Pille abgesetzt habe, den Eisprung immer ziemlich gespürt habe, aber eher so von der Stimmung her. Wie es in der Zeit vor der Schwangerschaft war, dass weiß ich tatsächlich einfach nicht mehr.
Die letzten beiden Zyklen hatte ich um es Zeit herum häufig so ein ziehen im Unterleib, wie bei der Mens. Ist das der Mittelschmerz? Dachte immer, der sei eher einseitig und stechend und nicht dumpf und im gesamten Unterleib...
Wie erlebt ihr den Mittelschmerz, wenn ihr ihn denn überhaupt spürt. Würde mich mal interessieren

 
4 Antworten:

Re: Wie fühlt sich der Mittelschmerz an?

Antwort von Nany-me am 09.11.2023, 17:36 Uhr

Ich habe über ein paar Tage immer ein stechen links oder rechts. Ich denke das ist der mittelschmerz. Habe das jetzt zwei Zyklen beobachtet. Nach dem ES ist es schlagartig weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt sich der Mittelschmerz an?

Antwort von Lia1908 am 09.11.2023, 17:52 Uhr

Ich hatte oft ein / zwei Tage vor ES so ein Mens ziehen.. danach wurden dann auch die Tests positiv.

Während ES bzw kurz davor (als der Peak ada war paar Stunden später) teilweise einen heftigen Schemert genau in der Mitte

Manchmal auch rechts oder links ein Stechen aber ich denke das war dann das Ei was gesprungen ist.

Letzteres hatte ich links bei meiner Tochter. Ich konnte meiner Fa damals sagen:" Ich glaube der Eisprung war links." Und da hatte ich auch recht mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt sich der Mittelschmerz an?

Antwort von Lia1908 am 09.11.2023, 17:52 Uhr

*Schmerz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt sich der Mittelschmerz an?

Antwort von Cerdi am 10.11.2023, 11:27 Uhr

Also ich hatte jetzt nach der FG den ersten ES und habe es diesmal 4 Tage vorher gespürt. Es war super unangenehm und gestern war der Ovu morgens fett positiv und ich hatte den ganzen Tag so richtig unangenehmes stechen und ziehen. Hauptsächlich rechts. Und heute? Alles weg. Sonst spüre ich immer nur einen Tag vor ES ein unangenehmes ziehen rechts oder links. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.