November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaIsa15, 39. SSW am 09.11.2022, 8:41 Uhr

Wie fühlt es sich an wenn es losgeht?

Hallo ihr lieben!

Ich bin jetzt mittlerweile auch in der 39. Woche angekommen. Beim FA gestern wurde festgestellt dass mein MM auf ca 2 cm offen ist…

Jetzt, da mein erstes Kind ein geplanter Kaiserschnitt war stell ich mir die Frage, wie es sich anfühlt wenn es losgeht…

Würd mich total über eure Erfahrungen freuen Wie habt ihr es gemerkt? Ging es plötzlich los? Wie fühlten sich die ersten richtigen Wehen an?

Liebe Grüße und alles gute für euch alle und eure Geburt!

 
4 Antworten:

Re: Wie fühlt es sich an wenn es losgeht?

Antwort von Löwinchen, 39. SSW am 09.11.2022, 12:50 Uhr

Bei meiner ersten Tochter, kam Abends ein kleiner Schwall Flüssigkeit raus, der die Binde nicht mehr halten konnte. Als dann kurz darauf Unterleibskrämpfe anfingen, wusste ich, dass musste Fruchtwasser sein.
Um auf Nummer sicher zu gehen, bin ich warm baden gegangen, die Wehen kamen dadurch stärker und regelmäßiger.
An anderen Tagen vorher, hörten die Wehen auf. Das waren nur Übungen.
Wehen fühlen sich an, wie starke Regelschmerzen.

Bei meiner 2. Tochter fast das gleiche, nur ohne Fruchtwasser Abgang.

Ich bin 38+4, Gebärmutterhals 3 cm und habe täglich Übungswehen. Aber nicht regelmäßig und nicht stark, deshalb spare ich mir das Baden.

Viel Spaß in der spannenden Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt es sich an wenn es losgeht?

Antwort von wir6, 39. SSW am 09.11.2022, 13:33 Uhr

Hey, mir ist dieses Mal heute Nacht um 1:30 bei 38+3 die Fruchtblase geplatzt. Und zwar dermaßen, dass der kleine Mann nun auf dem Trockenen liegt. Ich habe nun Antibiotika bekommen und werde eingeleitet, wenn sich in nächster Zeit nichts tut.

Ansonsten habe ich auch schon selber Wehen entwickelt, wenn sie so unangenehm werden, hast du schon das Gefühl, dass du im Krankenhaus besser aufgehoben bist.
Zweimal wurde ich eingeleitet, weil ich zu weit übertragen habe
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt es sich an wenn es losgeht?

Antwort von JasminZimtstern, 39. SSW am 09.11.2022, 13:45 Uhr

Oh also ist es bei dir jetzt auch wohl in den nächsten Stunden wohl soweit. Freue mich schon auf den Bericht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt es sich an wenn es losgeht?

Antwort von Mauski, 39. SSW am 09.11.2022, 17:48 Uhr

Hallo :)
Beim ersten wiede eingeleitet, bei dem zweiten wurde abends regelmässig (alle 18-20min) der Bauch hart. Bin schlagen gegangen und nachts aufgewacht weil es gestürmt hat. Und prompt ist die Fruchtblase geplatzt. Die Wehen waren wieder da und bis zum nächsten Abend wurden sie langsam kräftiger und kamen schneller. Hat alles ewig gedauert :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.