Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82, 36. SSW am 25.01.2015, 15:48 Uhr

Wie fühlen sich Senkwehen an?

Hallo ihr Lieben?
Ich bin morgen 36+0 und frage mich wirklich, wie sich Senkwehen andeuten würden?
Gestern hatte ich häufiger mal einen harten Bauch, vielleicht minimal Mensartige Schmerzen. Aber nur minimal. Mein Bauch sitzt glaube ich noch an selber Stelle ;)
Wie waren/sind die Senkwehen bei Euch?

 
5 Antworten:

Re: Wie fühlen sich Senkwehen an?

Antwort von Kata_E, 39. SSW am 25.01.2015, 16:57 Uhr

Bei mir waren die so wie starke Regenschirm und wie die Vorgehen die in den Rücken gezogen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Senkwehen an?

Antwort von kloeschen11, 36. SSW am 25.01.2015, 17:53 Uhr

Also in meiner ersten Ss hatte ich nie Senkwehen bis zur Geburt(oder nicht gespürt). Bauch ist auch nicht abgesackt. Baby kam ja 38+3.
Jetzt habe ich seit 2 Tagen etwa auch ständig einen harten Bauch. Aber hatte auch Stress und leide sehr unter Blähungen. Der Bauch sieht irgendwie immer gleich aus....
Aber Richtung Mensschmerzen stell ich mir das auch vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Senkwehen an?

Antwort von kloeschen11, 36. SSW am 25.01.2015, 17:53 Uhr

Also in meiner ersten Ss hatte ich nie Senkwehen bis zur Geburt(oder nicht gespürt). Bauch ist auch nicht abgesackt. Baby kam ja 38+3.
Jetzt habe ich seit 2 Tagen etwa auch ständig einen harten Bauch. Aber hatte auch Stress und leide sehr unter Blähungen. Der Bauch sieht irgendwie immer gleich aus....
Aber Richtung Mensschmerzen stell ich mir das auch vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Senkwehen an?

Antwort von Dawni, 36. SSW am 25.01.2015, 21:08 Uhr

Bei mir ist es ein ziehen ganz oben in den OberschenkelInnenseiten als hätte ich Muskelkater. Dazu kommen Wehen die sie sich so anfühlen, dass die Gebährmutter von oben nach unten drückt und das Baby stemmt sich quasi mit Arsch und Füssen dagegen, schwer zu beschreiben. Und es drückt unten am Schambein bei diesen Wehen, kann da förmlich den Kopf spüren wie sich alles drum herum enger zieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Senkwehen an?

Antwort von Murmel021013 am 25.01.2015, 23:16 Uhr

Hi

Bei mir waren die Senkwehenn relativ massiv, stechender Schmerz, mussten verarmet werden, dauerte ca. 1/2h. Drei Tage später habe ich entbunden. Ich selbst hatte aber nicht das Gefühl, dass sich mein Bauch gesenkt hatte.

Lg, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Senkwehen/Übungswehen oder doch was anderes ?

Hey ich brauche mal wieder eure Expertise :D Ich hab seit Dienstag Gefühl dauernd einen harten Bauch egal was ich gerade tue :) dabei habe ich keinerlei Schmerzen. Habe mir nichts dabei gedacht bzw. bin von Braxton-Hicks ausgegangen. Jetzt habe ich gelesen, dass bei denen der ...

von Pusteblumen92, 37. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Mal eine Frage an die Mamis die bereits eine Geburt hinter sich haben, wie lange hattet ihr Senkwehen bis die Geburt los ging, bzw. Wie häufig ? Ich glaube/denke dass ich Senkwehen habe, es fühlt sich an wie anhaltende Regelschmerzen so für 30-60 Sekunden, unregelmäßig aber ...

von missbrightside95, 39. SSW 28.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Wie fühlen sich Wehen an?

Ich hab mal ne etwas blöde Frage an Euch, aber wie fühlen sich Wehen denn überhaupt an? Es ist meine erste SS. Bin heute bei 34+6 und habe immer mal wieder periodenähnliches Ziehen im Unterleib. Sind das Wehen oder kommt das von den Mutterbändern? Mein Bauch wird zwar auch ...

von Stephie583, 35. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fühlen

Senkwehen?

Hallo ihr lieben Morgen geht es für uns in die 33.ssw so langsam gehen wir ja alle in den Endspurt Zur Zeit ist es für mich eine emotional sehr aufreibende Zeit was wahrscheinlich daran liegt das ich total Angst habe ...

von Murmel2022, 32. SSW 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Wie fühlen sich bei euch die Kindsbewegungen an?

Es heißt ja immer, dass sich das wie der Darm anfühlt oder wie ein blubbern. Das kann ich irgendwie nicht bestätigen, für mich fühlt sich das mehr nach Boxen/ Treten an. Eben bekam ich einen kräftigeren Tritt sogar in die Seite, er hat sich wohl gedreht heute

von Knusperkatze, 21. SSW 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fühlen

Wie fühlen sich eure Bäuche an?

Hi, ich bin aktuell in der 16. SSW (15+2). Ich wollte euch mal fragen, wie sich eure Bäuche so anfühlen? Meiner fühlt sich manchmal sehr fest, aber nicht hart, an. Meistens wenn ich mich anstrenge oder länger auf den Beinen bin. Im Liegen ist er dann wieder weicher. Wie ...

von Stephie583, 16. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fühlen

Heute Senkwehen etc.

Moin! Ich habe heute sehr dolle mit Senkwehen zu kämpfen. Scho viele. Es lässt sich aber keine Regelmäßigkeit entdecken. Langsam zieht es in den Rücken. Die ein oder andere muss ich auch gut veratmen. Aber noch geht alles. Werde gleich mal in die Badewanne und gucken ob ...

von Nickit92, 37. SSW 17.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen nachdem das Köpfchen schon fest im Becken ist?

Guten Morgen! Laut Frauenärztin liegt das Köpfchen unseres Kleinen schon fest im Becken, nicht abschiebbar. Dürfte nach einem Blasensprung ganz entspannt ins Krankenhaus fahren laut ihrer Aussage. Habe das auch an den Senkwehen ab der 34. SSW gemerkt (die immer nachts ...

von Juji, 36. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen?

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen leichte Regelschmerzen. Sind das bereits Senkwehen? Hat das noch jemand von euch? Ich bin aktuell bei 33+3. Die Schmerzen sind nur leicht und unregelmäßig also sie halt nur wenige Sekunden oder Minuten an und bleiben dann für Stunden ...

von Sonne3996, 34. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Vormilch und Senkwehen

Hallo Ihr Heute hatte ich einen heftigen Tag irgendwie. Ich war mit meinem Mann spazieren, da merkte ich schon, dass ich heute nicht weit kommen würde. ...

von Nickit92, 35. SSW 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.