August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina_Summer am 24.12.2021, 12:56 Uhr

Wie feiert ihr Babys erstes Weihnachten?

Frohe Weihnachten an alle Na, wie verbringt ihr die Feiertage? Ich muss ja zugeben, dass ich schon etwas nervös bin. Wir sind heute Abend bei meiner Cousine und Familie eingeladen, wir sind 12 Leute dort... Morgen sind wir dann bei der Familie meines Mannes eingeladen und sind dort 9. Zum einen mache ich mir - obwohl wir uns natürlich vorher alle testen - auch ein bisschen Sorgen wegen Corona, weil es so viele Fälle in meinem Freundeskreis aktuell gibt... ich mache mir aber vorallem Gedanken wie das mit dem Kleinen so wird. Er fremdelt aktuell extrem und heult viel wenn Unbekannte da sind. Neulich war ich mal bei einer Freundin, da war er super quengelig und hing mir die ganze Zeit an der Brust. Er hat auch seine festen Schlafzeiten,.bei denen ich mich neuerdings immer mit ihm hinlegen muss. Frage mich echt, wie das dann heute Abend wird. Ich werde ihn natürlich nicht wild in der Familie rumreichen und mich immer wieder mit ihm in eine ruhige Ecke zum stillen zurückziehen, hoffe aber, das er nicht nur an der Brust hängt und mich auch mal essen lässt. Wir machen dummerweise auch noch Raclette und können seinen Newborn Stuhl nicht mitnehmen. Bin echt mal gespannt wie das wird und ob er am Ende völlig überreizt und quengelig sein wird Leider ist der kleine Schatz ein Sensibelchen und nicht immer so einfach. Wir haben aber vor früher zu gehen und haben seine Liegewanne für die Heimfahrt mit. Wie ist es bei euch? Machen nur wir uns solche Gedanken?

 
4 Antworten:

Re: Wie feiert ihr Babys erstes Weihnachten?

Antwort von Rachelffm am 24.12.2021, 15:35 Uhr

Ich hab heute schon mein persönliches Weihnachtswunder erlebt :).

Wir feiern bei meiner Tante (40 km weg) zu 11. Ursprünglich hieß es um 20:00 gibts Essen. Fand ich natürlich total blöd, weil der kleine Mann zwischen 19:00 und 20:00 ins Bett geht. Ich hätte dann wohl alleine die Reste essen dürfen. Früher wollte man nicht, weil meine Cousine um 19:30 erst gelandet wäre und wir ja alle zusammen essen sollen (ja, toll, dass ihr an mich denkt...).

Jetzt wurde ihr Flug storniert und sie wurde bei ner anderen Gesellschaft umgebucht. Der Flug kommt um 16:00 uhr an.

Essen wurde jetzt auf 18:30 vorgezogen :)

Hab dann zwar immer noch das Thema mit ihn dort schlafenlegen und dann irgendwann heimfahren, aber wenigstens kann ich mitessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiert ihr Babys erstes Weihnachten?

Antwort von Aymen am 25.12.2021, 12:02 Uhr

Frohe Weihnachten euch allen

Ich brauche mir deswegen keinen Kopf machen - wir feiern zu Hause allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiert ihr Babys erstes Weihnachten?

Antwort von Parimo am 26.12.2021, 17:11 Uhr

bei uns wars leider auch ruhiger als geplant da meine Neffen Corona haben.also nur wir 4 und die Großeltern. Es gab also genug Hände zum Tragen und alles nach unserem Rhythmus.

Wie wars denn dann bei euch am Abend?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiert ihr Babys erstes Weihnachten?

Antwort von AugustMama90 am 26.12.2021, 19:12 Uhr

Erstmal noch frohe Weihnachten

Meine Eltern sind leider im Urlaub, deswegen waren wir heilig Abend bei meinem opa und seiner frau.

Am 1. Feiertag waren wir bei meinen Schwiegereltern, absolute Katastrophe. Sie sind immer total überdreht, quatschen die kleine permanent voll. Haben eine kinderwagenrunde gedreht und ich meinte extra vorher nicht so lange, weil sie sicher gleich Hunger haben wird. Leider kenne ich mich in deren Ort nicht aus und sie hat eine Riesen Runde eingeschlagen, bei ihren Freunden angehalten, die alle fünf in den Wagen gegrapscht haben und zu guter letzt ist sie im stechschritt mit dem Kinderwagen vor mir weggelaufen mit meinem weinenden Kind darin. Ende vom Lied: ein total aufgelöstes weinendes, ach was eher brüllendes kind, dass so hungrig war, dass ich es erstmal 15 Minuten beruhigen musste, damit ich sie überhaupt anlegen kann ich habe für diese Menschen einfach keine Worte…

Deswegen waren wir heute ganz entspannt in einer Therme Baden, haben noch einen kurzen Abstecher zu Freunden gemacht und dann abends lecker gegessen. Freue mich total auf nächstes Jahr,
Wenn meine Eltern da sind und wir hoffentlich schon in unserem Haus wohnen

Ich hoffe ihr hattet alle ein tolles Weihnachtsfest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.