August Mamis

Forum August Mamis 2021

Besuchshäufigkeit

Thema: Besuchshäufigkeit

Hallo ihr Lieben! Kommen eigentlich eure Eltern/Schwiegereltern vorbei, um euer Kind zu sehen? Oder geht ihr sie besuchen?? Würde mich mal interessieren. Wünsche euch schöne Weihnachten

von Mi89 am 12.12.2021, 19:45



Antwort auf Beitrag von Mi89

Hi beides ist bei uns der Fall. Mal kommen sie vorbei und mal schau ich/wir bei ihnen vorbei. Bei uns sind aber auch Eltern/Großeltern fußläufig bloß ein paar Minuten weg. Nur die Oma meines Mannes besuchen wir eher, sie ist nicht mehr so gut auf den Füßen. Auch schöne Weihnachten

von augustmami2021 am 12.12.2021, 19:58



Antwort auf Beitrag von Mi89

Bei uns war von der Familie noch keiner da... Nicht, weil wir das nicht wollen... Sondern weil die anderen keine Zeit finden... Bin aber auch nicht böse drum - haben wir unsere Ruhe... Zu meiner Oma fahre ich in etwa alle 4 Wochen...

von Aymen am 12.12.2021, 20:29



Antwort auf Beitrag von Mi89

meine mom wohnt 40 km weg und hat kein auto, 1,5 - 2 h bahnfahrt, je nach verbindung. sie war einmal "so" da. schwimu wohnt 80 km weg, hat kein auto. Bahn dauert 1 h. sie war auch einmal "so" da. wir fahren nur zu besonderen anlässen die 80 km. zu meiner familie fahre ich öfter mal, aber auch nicht sooo oft. in den 4,5 monaten vlt. zusammen 10 mal inkl. geburtstage oder weil ich dort was erledigen musste. ich fühl mich noch nicht bereit bei schwimu zu übernachten, obwohl wir dort im Haus auch ne wohnung haben.

von Rachelffm am 12.12.2021, 20:51



Antwort auf Beitrag von Rachelffm

Ich fahre jeden Mittwoch zu meiner Oma mit dem Kurzen, sie ist 91 und wer weiß wie viel Zeit noch bleibt. Meine Eltern werden den Kurzen demnächst einmal die Woche nehmen, damit mein Mann mal endlich mit der Renovierung des Hauses weiter kommt (sitzt da schon ewig dran, hatte mir eigentlich versprochen, das es zur Geburt fertig ist und das ist schon 5 Monate her). Und mein Mann gibt den Kleinen vermutlich jeden Tag zu seiner Mutter. Ich selbst gehe Vollzeit arbeiten und will eigentlich den Kurzen dann wenigstens am Wochenende so viel wie möglich bei mir haben, geht aber leider auch nicht immer. Schöne Adventszeit

von Celestine am 13.12.2021, 08:21



Antwort auf Beitrag von Mi89

Hey :-) Mensch ich dachte jetzt beim ersten Überfliegen, wir wären die einzigen, die Oma und Opa nicht so häufig sehen. Beide unsere Eltern wohnen ca 400 km weit weg. Trotzdem kommt meine Mutter regelmäßig ein paar Tage, um die Mädels zu sehen Meine Schwiegermutter war auch schon zweimal ein paar Tage am Stück hier. Die Opas arbeiten beide noch Vollzeit und waren daher beide "nur" zweimal ein Wochenende mit den jeweiligen Omas zu Besuch. Zu Besuch bei Oma und Opa waren wir auch schon ein paar Mal. Das ist immer eine Reise fahren leider alle drei nicht gerne so lange Auto... Wenn die Verwandtschaft Dichter dran wohnen würde, würden wir definitiv viiiiiel häufiger besuchen bzw Besuch empfangen. Wir haben aber auch ein sehr sehr inniges Verhältnis Liebe Grüße Mira

von Mira90 am 13.12.2021, 09:06