Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von philimonia, 8. SSW am 05.11.2013, 20:19 Uhr

Wie benehmen sich eure Männer im Moment?

Hey Mädels,
Frage steht ja oben...
Ich hab folgendes Problem: Mir ist den ganzen Tag ein bisschen übel und ich bin einfach nur platt. DAzu kommt, dass meine Tochter (25 Monate) im Moment unglaublich zickig und fordernd ist. Meine Mutter nimmt sie mir immer mal wieder ab, aber meist hab ich sie, da sie auch noch nicht in den Kindergarten geht.
Mein Mann entlastet mich überhaupt nicht. Im Gegenteil: Ich habe das Gefühl, dass er denkt- nur weil er noch keinen Bauch sieht, hat sich auch bei mir nichts verändert.
Sämtliche Erklärungsversuche sind gescheitert.
Nie kommt von ihm der Satz: "Schatz, lass doch Haushalt Haushalt sein und ruh dich ein bisschen aus!" oder "Ich mach das dann heute abend".
Statt dessen: "Kannst du morgen noch staubsaugen?".
Ich könnte ihm echt den Hals umdrehen. Ich bin nicht wehleidig und auch nicht krank, sondern schwanger! Aber kann ich nicht trotzdem etwas Rücksichtnahme erwarten?
Zudem hatte ich im Januar und März diesen Jahres eine FG, und habe natürlich daher noch mehr Angst...
Manchmal frage ich mich echt, was mein Mann da hat, wo normalerweise das Hirn sitzt?

Gehts jemand hier ähnlich?

LG
phili

 
11 Antworten:

Re: Wie benehmen sich eure Männer im Moment?

Antwort von 2fach Mami1012, 8. SSW am 05.11.2013, 20:32 Uhr

ja das leidige Thema Männer. eigentlich müssten die Männer mal schwanger sein damit sie wissen wie wir uns fühlen.
ich muss sagen in den Schwangerschaften hat sich mein mann vorbildlich verhalten er hat mir immer nackenmassagen gegeben, mir das essen gemacht und mir halt die Sachen abgenommen....das hat sich natürlich schlagartig geändert wo das Baby dann da war und wir wieder zuhause waren....deswegen genieße ich das jetzt wieder ein wenig....
aber gerade da du ja 2 fg hattest müsste dein mann doch ein wenig auf dich zugehen und dir auch was abnehmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie benehmen sich eure Männer im Moment?

Antwort von Tinchenbinchen, 8. SSW am 05.11.2013, 20:53 Uhr

Mein Freund hat mich vor ein paar Tagen gefragt, ob ich krank sei, weil ich ihm immer sage, ich sei müde, wenn er mich fragt, ob was ist.
Dass ich jeden Morgen in den Ferien mit unserem Söhnlein brilliant aufgestanden bin und auch nachts noch regelmäßig wegen des Kleinen aufstehen muss, während mein Herzallerliebster durch- und ausschläft, das schien ihm irgendwie nicht als Grund in den Sinn zu kommen :D

Ansonsten ist er aber eigentlich echt lieb.


Wie sahen deine Redeversuche denn aus?
Bei (vielen) Männern ist es ja oft so, dass nur Klartext hilft.
Wir wünschen uns, dass sie Dinge von sich aus tun und sagen, statt sie einfach konkret darauf anzusprechen.
Und ich glaube wirklich von Herzen, dass meinem Freund einfach nicht klar ist, wie viel ich mache, ohne dass er es explizit mitbekommt.
Manchmal träume ich davon, ihn mal drei Wochen komplett alleine zu lassen, damit er eine ungefähre Vorstellung bekommt ;)
(Unser Sohn ist übrigens 19 Monate alt und ich arbeite.)

Wie auch immer: Hast du mal versucht, ihn ganz konkret mit genau dem anzusprechen, was du hier schreibst? Also nicht als leise Hinweise, im Subtext versteckt, sondern offen und direkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie benehmen sich eure Männer im Moment?

Antwort von greenisland, 9. SSW am 05.11.2013, 21:00 Uhr

Ich muss mal angeben, und sagen, dass mein Mann ein ganz toller ist. Er ist im Moment in Elternzeit, passt also auf unsere fast 1-Jährige, die ein echter Wirbelwind ist, auf, schmeißt den Haushalt (bis auf die großen Sachen wie Wohnung putzen und kochen), übernimmt die Nachtschichten, damit ich durchschlafen kann und fit für die Uni bin, und macht keine blöden Kommentare, wenn ich um 8 ins Bett gehe und auch nach einer 12 Std Nacht (während der er 3 Mal aufstehen musste) immer noch kaputt bin.
Aber ich bin ganz sicher, dass sein Verständnis nur daher rührt, dass er jetzt in der Elternzeit merkt, was ich das ganze letzte Jahr gemacht hab. Von daher: Lass deinen Liebsten doch mal für ein paar Tage allein, und zwar mit einer Liste, was noch gemacht werden muss. :P

Ich freu mich übrigens außerordentlich, dass du in diesem Forum bist, nachdem ich im bitte-noch-ein-Baby Forum schon ab und an mal von dir gelesen hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie benehmen sich eure Männer im Moment?

Antwort von philimonia am 05.11.2013, 21:16 Uhr

Wahrscheinlich können sich die Männer wirklich nicht vorstellen, was die Hormone mit einem in der Schwangerschaft so anstellen.
Als ich meine 2. FG hatte (ich habe 1 Woche zuhause gewartet, dass die FG losgeht, da ich keine Ausschabung wollte), meinte mein Mann doch tatsächlich "Was eigentlich mit mir los sei, warum ich so mies drauf bin?"
Ich denke, das sagt alles...
Momentan stelle ich leider wirklich unsere Beziehung in Frage...
Ich hoffe, das ändert sich wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie benehmen sich eure Männer im Moment?

Antwort von philimonia am 05.11.2013, 21:25 Uhr

Puh- ich bin nicht alleine... das beruhigt etwas, auch wenn es das ganze nicht besser macht.
Ich arbeite auch, zwar nur geringfügig auf 400€- Basis, dafür aber dann ein ganzes Wochenende Fr 6 Stunden und Sa und So jeweils 12 Stunden in einem Behindertenheim.
Ich bin ein Freund der direkten Worte, darum denke ich nicht, dass ich um den heißen Brei rede... Hier mal 2 Beipiele:
Als ich das letzte Wochenende gearbeitet habe, meinte ich, dass er dann den Hausputz am Freitag machen muss, da ich den nicht auch noch mache. Seine Antwort: "Wann soll ich das denn machen, ich wollte das Wochenende zu meinen Eltern mit der Kleinen". DAraufhin habe ich gemeint, dass das dann nicht mein Problem sei, wie er es auf die Reihe bekommt. Es interessiert ihn ja auch nicht, wie ich das immer alles hinbekomme!
Anderes Beispiel: Gestern sagte er "Saugst du dann morgen noch die Wohnung durch?" , woraufhin ich meinte: Das mache ich jeden Dienstag, auch ohne dass er es mir sagt, ob er das nicht gemerkt hätte. Und was neues wäre mal, wenn er sagen würde "Ich mach das dann morgen abend, du musst das jetzt nicht auch noch machen".
Ich finde, das ist schon sehr deutlich, oder?

Ich glaube, das Hauptproblem liegt darin, dass er nie einen eigenen Haushalt hatte und zuhause nie helfen musste beim Kochen, Wäsche machen, Putzen etc. Ich darf jetzt quasi ausbügeln, was seine Mutter verbockt hat- die im übrigen meint, dass ich ihm ja fürs Wochenende vorkochen kann, wenn ich beim Arbeiten bin

Ich hab meinem Mann schonmal gesagt, dass ich mal für ne Woche zu ner Freundin gehe (ohne Kind) und er dann alles alleine machen kann. Darauf meinte er nur, dann fährt er zu seinen Eltern und besucht die

Im Moment ist es echt zum Verzweifeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie benehmen sich eure Männer im Moment?

Antwort von philimonia am 05.11.2013, 21:29 Uhr

Hey! Du auch hier? Ich hab dich noch gar nicht gesehen Wie schön!!!

Wollen wir die Männer tauschen?
Mein Mann lacht mich immer aus und zieht mich auf, wenn ich müde bin und früh (22 Uhr) ins Bett gehe.
Hab oben schon geschrieben, wenn ich ein paar Tage wegfahren würde (ohne Kind natürlich!), dass müsste er sich ja Urlaub nehmen und würde dann natürlich zu seinen Eltern fahren! Und seine Mama fände das natürlich ganz toll, wenn der arme Junge mit der Enkelin kommen würde und sie ihn wieder nach Strich und Faden verhätscheln kann (besser gesagt beide!). Naja, das wäre somit ein Eigentor, da meine Tochter erfahrungsgemäß noch anstrengender ist, wenn sie ein paar Tage bei meinen Schwiegereltern war. Da bekommt sie alles was sie will, und wird den ganzen Tag bespaßt.

Irgendwie muss ich da wohl durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie benehmen sich eure Männer im Moment?

Antwort von Melli1980, 9. SSW am 05.11.2013, 21:38 Uhr

Hallo,

also mein Mann ist echt super.
Er nimmt mir viel im Alltag ab. Geht sogar neuestens freiwillig mit den Wocheneinkauf machen. Und bei jeder Gelegenheit bekomme ich zu hören: "Schatz, verkrümel Dich doch mal eine halbe Stunde auf´s Sofa. Möchtest Du noch einen Tee oder irgendwas dazu?"

Wirklich super lieb auch wenn es Tage gibt, wo er mich so gut wie gar nicht beruflich bedingt unterstützen kann, soll ich die Wäsche einen Tag länger liegen lassen, dass er mir den "schweren" Wäschekorb zur Leine trägt,...

Ich kann mich wirklich nicht beschweren.

LG

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie benehmen sich eure Männer im Moment?

Antwort von Tinchenbinchen, 8. SSW am 05.11.2013, 21:45 Uhr



Wie geil: Mein Freund verbringt die Zeit dann auch am liebsten bei seinen Eltern *gg*
Dass DAS nicht so arbeitsintensiv ist, dürfte klar sein. Opa und Oma machen ja.

Allerdings macht er die Dinge, um die ich ihn (konkret *gg*) bitte. Manchmal würde ich mir wünschen, dass er Einiges von alleine sieht, aber umgekehrt bin ich manchmal auch blind, wenn er was von mir erwartet, das gleicht sich bestimmt aus^^

Aber ich finde, Dinge, um die du ihn bittest, müssten schon drin sein...
Hast du es mal mit Ich-Botschaften versucht?
Klingt doof, funktioniert aber... (meist^^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie benehmen sich eure Männer im Moment?

Antwort von vanessa2612, 9. SSW am 06.11.2013, 9:19 Uhr

oje wenn ich hier das alles lese wird mir echt anders :-(

ich versteh eure Männer überhaupt nicht sie haben sich doch auch für ein weiteres Kind entschieden also müssen sie da auch mit durch. Ich weis wie stressig das alles sein kann. Ich habe einen fast 20 Monate alten Sohn der mir alles abverlangt. Er ist ein richtiges Energie Bündel dann noch Haushalt und arbeiten gehn dazu noch die Schwangerschaft. Ich bin echt froh das ich so einen Rückhalt durch meinen Mann habe. Wenns mir net gut geht versucht mir mein mann alles abzunehmen er geht z.b mit hund und kind spazieren, einkaufen, putzen, kochen usw. Wir helfen und unterstützen uns gegenseitig wo es nur geht. Ich find das wichtig das man sich gegenseitig stützt und stärkt. ich bin meinem Mann sehr dankbar. Meistens aber bin ich zu stolz um im Haushalt etwas liegen zu lassen weil ich sonst eins schlechtes gewissen habe. Er geht ja auch arbeiten. Oft kommt es von ihm und er meint... Schatz lass das ich mach das später wenn ich von arbeit komm.

Versuch mit deinem mann zu reden du brauchst auch mal zeit für dich und er wollte das kind doch auch! Wie schon bereits geschrieben lass dein Mann mal mit Haushalt und Kind allein dann wird er schon merken was du alles leistest. Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie benehmen sich eure Männer im Moment?

Antwort von wirallezusammen, 7. SSW am 06.11.2013, 11:31 Uhr

Hallo,

also ich denke das hauptproblem ist einfach das sich die Männer absolut nicht reinversetzen können n unsere lage in unseren Zustand! Ich glaube nicht das dies böse gemeint ist, sie wissen zwar in unserem Bauch wächst ein Baby, was dies aber mit unserem Körper und Hormonen so alles anstellt wiessen sie natürlich nicht, wie auch. Erst wenn wenn aussen auch für die Männer sichtbar und spürbar ist, da ist was, realisieren sie es meist.

Zudem müssen sie sich auch komplett umstellen, wir sind emotional schwankend, uns geht es nicht usw, das kennen sie nicht, damit müssen sie erst lernen umzugehen.

Ein bisschen in die Lage der Männer versetzen ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie benehmen sich eure Männer im Moment?

Antwort von aida1, 11. SSW am 06.11.2013, 15:25 Uhr

hui ich wüsste wirklich nicht, wie ich an deiner Stelle reagieren würde
Ich kann das überhaupt nich verstehen, wie ein Mann sich so benehmen kann.
Meiner macht seit 5 Wochen ALLES!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da ich mit Übelkeit total flach liege.
Er bring die Kleine in den Kiga, geht einkaufen, macht essen und kümmert sich auch nach der Arbeit um unsere Kleine ohne zu meckern.
Das tut mir wirklich total leid, wenn ich höre das Männer auch das ganze Gegenteil sein können. Ich weiß nich wie ich mich an deiner Stelle verhalten würde, weil ich sowas nicht kenne, aber ich glaube ich würde ihn mit Ignoranz und nicht mehr Bekochen etc bestrafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie gehts euren Männern?

Nach allen Jammer- und Freude-Postings hier kam ich auf eine ganz andere Frage: Wie geht es euren Männern (mit der Schwangerschaft)? Für uns ist es das erste Kind in der zweiten Schwangerschaft. In der Nacht vor dem Test hat das Baby ihm schon mal ne schlaflose ...

von die_juna, 9. SSW 25.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie haben eure Männer und euer Umfeld reagiert?

Guten Morgen ihr lieben :-) Wie haben eure Männer/Freunde denn so reagiert? Das würde mich echt mal interessieren.... Mein Freund hat es erst nicht ganz geglaubt.. Aber er freut sich... Klar hat er seine Bedenken etc, dass ist ja auch normal, aber er freut sich wirklich ...

von Lumi86, 5. SSW 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.