Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Amara, 39. SSW  am 12.12.2023, 10:20 Uhr

Wie Wehen fördern?

Hallo ihr lieben ,
am 10.12 hatte ich abends alle 5 Minuten Wehen. Das ging so 2 Stunden und dann würden sie etwas weniger. Ich bin dann eingeschlafen und am nächsten Morgen waren sie zwar noch da aber schwächer. Nur bei Bewegung würden sie stärker aber nicht stark genug damit es richtig los ging und das obwohl sie wieder alle 5 Minuten waren. Der Schleimpfropf ging dann gestern im Laufe des Tages auch ab. Ich Entbinde im Geburtshaus und hatte dort auch einen Termin um 16:30 Uhr. Auch da zeigte das CTG regelmäßige Wehen aber sie waren nicht stark genug. Muttermund weich, ca. 1 cm geöffnet und Köpfchen fest und tief im Becken. Aber es will nicht weiter gehen und die Wehen haben zwischendurch einfach aufgehört. Dann fingen sie wieder ein bisschen an und nun sind sie ganz weg. Heute bin ich bei 38+1 meine Tochter kam vor 6 Jahren bei 38+2 und das war deutlich eindeutiger bei ihr. Nun würde ich die Wehen gerne weiter fördern weiß aber nicht so richtig wie am besten.
Habt ihr da ein paar Tipps für mich?
Sex haben wir regelmäßig aber das scheint nicht zu reichen
Viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Wie Wehen fördern?

Antwort von Malasahan am 12.12.2023, 13:33 Uhr

Ich hatte auch schon regelmäßige wehen über Stunden und dann plötzlich nichts mehr. Warte nun jeden Tag darauf das es wieder los geht. Ich glaube wenn man sich so versteift kommen keine Wehen. Ich denke wir müssen entspannt bleiben und nicht so viele Gedanken machen. So unentspannt kann man glaube ich kein Kind bekommen. Wobei ich finde das immer leichter gesagt als getan. Ich denke wir müssen uns ablenken und dann kommt das ganz von allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Wehen fördern?

Antwort von Sophiee, 40. SSW am 12.12.2023, 14:08 Uhr

Huhu,
also mein erster Sohn ist tatsächlich schon in der 39. ssw gekommen und ich hab wirklich alle vorbereiteten Maßnahmen gemacht die möglich sind ich war erstens so ungeduldig und zweitens hieß es das er ziemlich groß sei was mich natürlich verunsichert hat. Ich habe Heublumendampfbäder gemacht, Himbeerblätter und Wehenförderten Tee getrunken, Datteln gegessen, ein spezielles Öl für den Bauch zur wehenförderung genommen, Herzeln, Akupunktur und ab und zu noch eine Dammmasage gemacht. Und ja trotz das ich so „unentspannt, aufgeregt und ungeduldig“ war ging es los. Du kannst auch noch dein Becken kreisen Treppensteigen oder spazieren gehen und schon bald wird sich deine Maus auf den Weg machen. Er war aber auch schon geburtsreif und groß genug dann wollen denke ich alle Babys raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Wehen fördern?

Antwort von Waha9, 42. SSW am 12.12.2023, 15:33 Uhr

Sprich solches Vorgehen mit deiner Hebamme ab, die kann dich dabei unterstützen.
Es gibt's noch akupunktur, Massagen und weitere mittel.
Ich hab seid über 3 Wochen wehen, die auch mal 4-6std gehen, alle 10min...
Das heißt leider nix...
Der Körper trainiert halt für die Geburt kann auch sein, dass des kind erst in ner Woche kommt...
Habe beim ersten Kind sämtliche Sachen versucht, um wehen/Geburt zu fördern, ohne Erfolg. Er kam dann spontan bei ET+14...
Wenn die kleinen nicht wollen, dann klappt auch nix...
Bin jetzt bei ET+7 und habe nichts gemacht
... Außer akupunktur und osteo/physio und sex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Wehen fördern?

Antwort von Melek2013, 37. SSW am 12.12.2023, 16:31 Uhr

Hallo aus dem Januar 24 Bus.

Ich bin mittlerweile mit dem 5. Schwanger und habe soviel gemacht bei meinen SS zuvor nichts hatte geholfen.. die ersten drei sind über ET und wurden eingeleitet.
Bei meiner letzten SS hatte ich 1 Tag nach dem herzeln, morgens direkt einen vorzeitigen Blasensprung und am darauffolgenden Tag war mein kleiner da.

Ich denke, egal was man macht, solange das baby nicht bereit ist, wird so ziemlich nichts helfen.

Wünsche dir alles Gute für eine baldige schöne Geburt.

LG Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Wehen fördern?

Antwort von Pia-2023 am 13.12.2023, 7:18 Uhr

Bei mir ging es ein paar Stunden nachdem ich eine eingelegte Chilischote gegessen habe los. Musste mich dann aber zu Beginn der Geburt öfter übergeben, also wirklich empfehlen kann ich es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt am 25.11.2023 nach Blasensprung und 40h Wehen

Hallo ihr Lieben, Ich melde mich nach anstrengenden Tagen jetzt erst. Am Donnerstag letzte Woche wollte ich ins Bett gehen und merkte, wie plötzlich ein Schwall Fruchtwasser abging. Die Geburt dauerte insgesamt 40h war aber letzten Endes dank PDA u Oxytocin zur Unterstützung ...

von Dusi1 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Starke Wehentätigkeit im CTG - aber für mich fühlt es sich nicht so an.

Hallo, hatte heute Morgen nen Termin bei der FÄ. Im CTG waren alle 3 min sehr starke Wehen zu sehen. Ich merke zwar das mein Bauch hart wird und sich was zusammen zieht, aber als starke Wehen hätte ich die nie bezeichnet. FÄ möchte mich jetzt am Freitag wieder sehen. Würde ...

von Anni90!, 35. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Alle 7min Wehen

Hi Es ist sehr spät geworden,aber kann leider nicht wegen Wehen einschlafen.Da ich Morgen früh einen Termin habe für die Einleitung,werde ich die Wehen Zuhause veratmen. Ich hoffe es tut sich von alleine was.

von ZweiJungsMama2012und2015, 38. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Jede Nacht Wehen - ernsthaft?! 🙄

Hallo ihr Lieben, mein Körper will mich veräppeln. Ich hab seit 5-6 Nächten JEDE Nacht zwischen 2-5 Uhr so 1 1/2 Stunden irgendwelche Art von Wehen in 10-15 min Takt und mache dann den Badewannentest. Meistens sind sie dann weg, bis auf letzte Nacht. Kurze ...

von AnnikaHä, 39. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Unterleibschmerzen und Wehentätigkeit in SSW35

Hallo zusammen, tatsächlich hatte ich am Donnerstag über den Tag verteilt immer wieder mal (3-4x) verträgliche Unterleibschmerzen, würde sagen für so etwa 10-15 Minuten jeweils, aber nur linksseitig. Abends war es etwas intensiver. Am nächsten Tag, also am gestrigen ...

von Sam1805, 35. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenfördernde Bakterien super ...

Hallo ihr Lieben, ich habe immer noch Wehen, mal mehr mal weniger. Gestern bei der Geburtsanmeldung wurde mir noch mal ausdrücklich zur Ruhe geraten. Heute rief mich meine Frauenärztin an und sagte, man habe bei dem Abstrich vor 2 Wochen Bakterien gefunden die ...

von Sabrina2407, 35. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen, fördern

Sind es Wehen?

Hallo ihr Lieben, ich bin momentan in der 36 SSW. (Jedoch würde bei den letzten 3. US Untersuchungen geschätzt, dass ich ganze 2 Wochen weiter bin. Kann durchaus sein, da mein Zyklus durch PCO sehr unregelmäßig war!) Nun habe ich seit einigen Tagen immer wieder ziehen im ...

von Nani16, 36. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Es hört gerade nicht auf.... Werte schlecht, Wehen und jetzt PAP auffällig

Hallo ihr Lieben, ich habe bei dem vorletzten Besuch bei meiner Frauenärztin die Krebsvorsorge gleich mitgemacht und heute wurde ich angerufen. Der Befund ist auffällig. Erst der niedrige HB Wert, dann der ...

von Sabrina2407, 32. SSW 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen, Wehen und noch mehr Wehen

Heute morgen auf dem ctg sehr regelmäßige Wehen. Ich spüre sie auch, aber die Frauenärztin meinte, das ist alles ok ;-) Etwas beunruhigt bin ich schon, da ich seit Anfang September schon 6x stationär im Krankenhaus war wegen Blutungen und Wehen

von lucas229 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Gestern alle 3 Minuten Wehen auf CTG

Hallo ihr Lieben, bei mir ist es gerade ein bisschen nervig. Nachdem ich mich nun entschieden hatte, zu einer Frauenärztin in meinem 2. Wohnsitz, wo auch die Geburt stattfinden soll, zu wechseln, habe ich seitdem Wehen! Seit letzte Woche Freitag und irgendwie will sich ...

von Sabrina2407, 32. SSW 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.