August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jillia80 am 18.01.2018, 8:39 Uhr

Wie Kind beschäftigen

Was macht ihr tagsüber so mit eurem Kind? Sie sind ja jetzt in einem Alter, wo sie noch nicht krabbeln oder sitzen können (zumindest die meisten nicht) aber rumliegen wollen sie auch nicht mehr wirklich. Mir gehen sehr oft die Ideen aus wie ich meinen Kleinen beschäftigen kann. Zur Zeit, durch die aktuelle Phase bedingkt, kann er sich aber auch kaum mehr als 5 Minuten auf etwas konzentrieren und nörgelt bzw,. brüllt dann wieder los und ich muss mir was Neues ausdenken.
Auf Vorlesen steht er nicht. Singen und Klatschen findet er lustig aber ich kann ihn damit auch nicht lange bei Stange halten. Vor ein paar Wochen hat er noch fleisig Krabbelübungen gemacht und drehen kann er sich super von Bauch auf Rücken und wieder zurück aber seit der Neuesten Phase liegt er nur noch auf dem Rücken und brüllt, soald er an ein Spielzeug nicht dran kommt anstatt sich danach zu drehen oder zu strecken. Sieht fast wie ein Entwicklungsrückschritt aus aber da ich hier ja eine paar Bücher liegen habe von der Babyentwicklung weiss ich zum Glück, dass das wirklich nur an der momentanen Phase liegt.
Ich habe trotzdem das Gefühl, dass ich ihn unterfordere bzw. nicht genug fördere.

Lange Rede kurzer Sinn: Was macht ihr mit euren Kindern? Was gebt ihr ihnen zum spielen?
Und wenn ihr Sing- und Klatschlieder habt, habt ihr da mal einen Link zu?

 
9 Antworten:

Re: Wie Kind beschäftigen

Antwort von Lovie am 18.01.2018, 8:56 Uhr

Einfach überall mit hin schleppen und Volltexten.
Alltagsgegenstände sind hier der Hit, zb leere pet Flaschen.
Einmal die Woche Babyschwimmen und einmal fit Dank Baby.
Spazieren gehen auch bei schlechtem Wetter.
Wasserspielmatte mag sie gern.
Ab und zu ne Massage.

Gugg Mal nach "die 30 besten Spiel und Bewegungslieder"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Kind beschäftigen

Antwort von Bri_Ko am 18.01.2018, 11:21 Uhr

Wir sind viel unterwegs.
Sonst erzähle ich viel mit ihr, was ich mache, was wir noch einkaufen müssen etc.
Dann sind Fingerspiele toll. Vorsingen mag sie auch.
Und dann ist sie immer wieder mir ihrer Schwester zusammen, was beide super finden.
Und einfach mal unter dem Spielbogen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Kind beschäftigen

Antwort von Bri_Ko am 18.01.2018, 11:23 Uhr

Die Serie "Die 30 besten..." ist toll.
Gibt auch die besten Kniereiter- und Fingerspiellieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Kind beschäftigen

Antwort von Lovie am 18.01.2018, 13:34 Uhr

Ja, aber die gute Frau *Sommerland* ist auf YouTube eeecht gruselig...
Die Kinder in den Videos sehen aus wie gezwungen, da hat keines richtig Spaß, und wenn ich mir die Sängerin in interaktion mit den kids angugge weiß ich auch warum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Kind beschäftigen

Antwort von Minnimiii-hit am 18.01.2018, 13:57 Uhr

Ich habe ihn immer bei mir. Beim Kochen in der Hängematte und Stups ihn dann mit Geräuschen wieder an das findet er toll. Spielebogen hat er gerne den nimmt er schon fast auseinander. Dann den Hund die sich anschauen und er erzählt ihr viel. Alles was knistert. Vor den Spiegel ist bei uns auch der Hit. Gegenstände dir mit Geräuschen auf ihn zufliegen sind auch toll. Auf die krabbeldecke und er guckt dem Hund beim Spielen zu oder mir beim Wäsche machen. Manchmal liegt. Er auch einfach nur auf mir und schaut durch die Gegend. Nackig machen und auf den wickeltisch ist auch super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Kind beschäftigen

Antwort von girasol2017 am 18.01.2018, 14:04 Uhr

Ich mach auch vieles von dem bereits genannten. Singen, vorlesen, erzählen, schmusen, rumtragen, spazieren,...
Mein Kleiner liebt es auch sich (auf dem Bauch liegend) in einem Schminkspiegel anzuschauen. Klappt ewig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Kind beschäftigen

Antwort von JuJaKo am 19.01.2018, 0:18 Uhr

Was bei uns momentan gut geht:
--In der Küche mir beim kochen zuschauen - (er sitz im der Babyschale) dabei ein Handtuch ansabbern
--Spielbogen auseinander bauen
--Mobile fangen, habe über die drei Figuren bunte Socken gezogen.. so zieht er dran ohne abziehen zu können (bitte nicht nachbauen)
-- unten ohne rumstrampeln und Füße sabbern
-- aufm Arm rumhopsen und singen
-- auf die Musikknöpfe (Spielzeug) hauen
-- seine Rasseln fangen und ansabbern
-- baden
--Zeutung zerknüllen (nicht ansabbern lassen da verschluckungsgefahr)

allgemein viel anfasssn, tasten, bei Möglichkeit in den Mund stecken )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Kind beschäftigen

Antwort von Tatismus am 19.01.2018, 10:10 Uhr

Also ich nehme die Lucy überall hin mit .... wir sind meist den ganzen Vormittag draußen aber auch nur weil ich ziellos irgendwohin laufe und der weg zurück ja genau so weit ist :D
Zuhause singen wir und machen fingerspiele, sie beschäftigt sich gerne unter ihrem spielebogen, mag es in den Spiegel zu schauen, nackt strampeln, beim kochen zuschauen und dabei singe ich :D
Sie hat den Hund bekommen der singen kann, damit spielt sie auch gern sie steckt sämtliche Sachen in den Mund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Kind beschäftigen

Antwort von Bri_Ko am 19.01.2018, 12:32 Uhr

Echt? Muss ich mir mal anschauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.