Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi80 am 02.03.2014, 15:11 Uhr

Wickelt ihr nachts?

Hallo,
Wie sieht es bei euch nachts mit dem Wickeln aus?
habe bisher immer gestillt gewickelt und dann die zweite Seite angeboten, da meine Kleine aber neuerdings nicht immer die zweite Seite trinkt, schläft sie nach dem wickeln jetzt schlecht wieder ein.nach dem trinken ist sie immer im halbschlaf, da ist das normalerweise kein thema.
Habe seit der geburt vor 6 wochen immer eine seite gestillt, dann gewickelt und dann die zweite seite.egal ob tag oder nachts.vorteil war immer das wenn sie beide seiten getrunken hat auch länger satt war.mitlerweile schläft sie aber nach einer brust genauso lange.
Würdet ihr nachts auf das wickeln verzichten, damit ihr (und mein) schlaf nicht gestört wird? Oder ist das zu unhygienisch für meine maus?
Sie hat übrigens nachts nie stuhlgang aber immer pipi in der windel.
Danke schon mal für eure meinungen.
Lg und schönen sonntag

 
7 Antworten:

Re: Wickelt ihr nachts?

Antwort von Rattenpack am 02.03.2014, 16:49 Uhr

Ich hab das nächtliche Wickeln eingestellt, sobald mein Sohn das nächtliche Kacken eingestellt hat
Pieseln tut er, das ja, aber das macht er auch, wenn er durchschläft und nicht gestillt werden will und da wickel ich ja auch nicht.

Probier es aus, ob eure Windeln das mitmachen. Babys melden sich, wenn es ihnen zu nass wird. Falls der Po morgens gerötet ist, musst du natürlich nachts wieder "ran", aber meistens vertragen sie es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelt ihr nachts?

Antwort von Maxi80 am 02.03.2014, 17:36 Uhr

Danke für deine antwort-werde es mal testen.

Finde es übrigens super von dir, das du bei vielen fragen antwortest und tips gibst.ich bin bestimmt nicht die einzige mama, die ihr erstes kind bekommen hat und über viele tips dankbar ist.es gibt bestimmt auch viele, die nur mitlesen und nicht immer was schreiben.auch da gibt es bestimmt viele denen du schon mal unbewusst geholfen hast.

Also auch allen anderen, die regelmäßig hier schreiben mal ein danke und lob.

Lg von jemandem der mehr mitliest als selber schreibt;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelt ihr nachts?

Antwort von Dreamy am 02.03.2014, 21:05 Uhr

Eigentlich hatte ich das nächtliche Wickeln auch eingestellt aber meine kleine (7 Wochen) pinkelt so viel und oft das morgens immer alles nass ist. Haben noch die 2er Windeln von Pampers.

Also Wickel ich wieder wenn ich weis das wir erst später aufstehen.

LG
Dreamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelt ihr nachts?

Antwort von SinaGregor am 03.03.2014, 3:34 Uhr

Hallo,

ich hab bis heute auch nachts nicht gewickelt es sei denn er hatte Stuhlgang und das ist so gut wie nie der Fall. Meistens hat er die letzte pampers um acht bekommen und die nächste wieder um fünf oder sechs Uhr morgens. Nachteil: er war dann ab fünf oder sechs Uhr morgens wach -.-
Gestern ist er ausnahmsweis wieder eingeschlafen und um acht Uhr morgens war er dann komplett nass.
Jetzt habe ich ihn gerade um drei gewickelt nach seiner Flasche und er schlummert schon wieder seelig.
Werde jetzt jede Nacht bei der "zweiuhrflasche" wickeln :)

LG und noch eine geruhsame Nacht ;)
Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelt ihr nachts?

Antwort von Ingata am 03.03.2014, 14:40 Uhr

Wie Rattenpack hab ich das nächtliche Wickeln eingestellt sobald der Monsieur die nächtliche Kackerei eingestellt hat.
Die Pisel-Windel ist morgens dann zwar gut voll, aber bislang hat er das gut vertragen und keinen wunden Hintern. Lasse ihn dann auf dem Wickeltisch nackt strampeln bis die Haut wieder schön trocken ist oder föhn grad drüber, wenn´s schnell gehen muss. (Er liebt das.)

Probier es ruhig aus. Spätestens wenn sie dann mal "durchschlafen" hat sich das nächtliche Wickeln sowieso erledigt ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelt ihr nachts?

Antwort von Kamer am 05.03.2014, 0:52 Uhr

Hi,
ich benutze für die nacht Campers Größe 3, damit gehts, ansonsten war er immer morgens nass. Ich stille aber auch alle 2 Stunden... Gähn.....
Lg
Suna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelt ihr nachts?

Antwort von Hedonistin am 05.03.2014, 14:58 Uhr

Da gebe ich dir Recht, Maxi. In meinen Augen schreibt Rattenpack auch die hilfreichsten Antworten. Ich gebe viel darauf.

Liebe Grüße
Hedonistin (mit der trinkenden und schmatzenden Johanna an der Brust)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.