Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JCB, 22. SSW am 02.01.2014, 13:28 Uhr

Wickelkommode

Hallo ihr Lieben,

will mich heute mal auf die Suche nach einer Wickelkommode machen. Habt ihr Erfahrungen, Empfehlungen oder Tipps für den Kauf? Lohnt sich ein Besuch bei Ikea oder haben die nur Schrott?

LG, JCB

 
8 Antworten:

Re: Wickelkommode

Antwort von SEAGLD, 21. SSW am 02.01.2014, 13:33 Uhr

Tipps ansich habe ich nicht.
Ikea hat schon schöne Sachen, und die taugen schon auch.
Die Frage ist halt was man will.
Mir war wichtig nicht nur Schubladen und nicht nur Schrank zu haben.
Da war die Auswahl - mit den zur Verfügung stehenden Mitteln - nicht sonderlich groß. War eine ganz schöne Sucherei.
Habe letztlich aber genau so ein Modell gefunden wie ich es haben wollte und habe es nicht bereut.
Ohne Wickelkommode hätte ich nicht leben wollen. Meine Eltern meinten zwar 'Geht doch auch auf dem Tisch' - aber die Höhe stimmt da einfach nicht. Ist so schon vieeeeeel angenehmer.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von rukolade, 23. SSW am 02.01.2014, 13:37 Uhr

Ich habe von Stokke die Wickelkommode. Die ist richtig super. Ich bin sehr zufrieden. Hoher Anschaffungspreis aber man kann sie später als Schreibtisch umfunktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von trauriger-engel am 02.01.2014, 13:45 Uhr

IKEA wird auch unser Einrichtungspartner für das kleine. Bett steht schon fest, bei der Kommode bin ich noch unsicher. Mir gefallen mehrere.
Die von Stokke ist wirklich toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Katlhu am 02.01.2014, 15:24 Uhr

Hallo gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu *hihihi* komme aus dem alten Mai Forum. Hatte ne Kommode Zuhause. Hab dann ein Wickelbrett selber gebastelt und drauf gelegt. Wickel aber meistens auf unserem Bett :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von angi13, 23. SSW am 02.01.2014, 16:19 Uhr

Hallo,

habe mir die von Stokke auch angesehen, ein schönes Stück aber leider teuer... Liebäugle jetzt mit einer Bade-Wickelkombination (auch aus Platzgründen) von Roba. Weiß aber nicht, ob das eine gute Wahl ist. Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen.

LG
angi13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von ms.tweety am 02.01.2014, 16:29 Uhr

Huhu, schleich mich auch mal rein

Habe mich auch für eine Wickelkommode entschieden und die Suche verlief sehr schwierig, da ich eine rein weiße gesucht habe mit mind. 3 Schubladen und einem Zwischenfach. Fündig geworden bin ich online (bestellseite auf gar keinen Fall weiterzuempfehlen, werde auch NIE wieder etwas von dort bestellen). Es ist eine Eco Schardt geworden. Wunder, wunderschön, sehr praktisch und sehr robust. Später kann man es zu einer normalen Kommode umfunktionieren, kann ich vin Schardt also nur empfehlen.

Mein Mann wollte am Anfang eine Bade-Wickelk., aber da sah ich nur Kritikpunkte - war nicht mein Ding!

Wie gesagt, schau dir mal die Schardt Wickelk. an. Sind zwar nicht ganz günstig, aber jeden Cent wert,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haben eine gefunden!

Antwort von JCB, 22. SSW am 02.01.2014, 19:12 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps!
Sind fündig geworden. Wickelkommode Lumio von Welle. Das ist sie:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von nurse84, 21. SSW am 03.01.2014, 10:45 Uhr

ich habe alles bei Ikea in Weiss gekauft...Preis unschlagbar (Keine 300Euro für Bett, Wickelkommode und Schrank), nicht zu groß, und es wackelt nix und sieht auch gut aus! Man benutzt das vielleicht 2-3Jahre und dann kommts eh weg! finde die Preise der bekannten hersteller teils utopisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.