Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alisa05, 32. SSW am 30.11.2010, 10:35 Uhr

Wichtig! Könnt Ihr bitte eure Meinung sagen. bisle lang.

Hallo Mädels
nun sehr viele von euch kennen meine Vorgeschichte und wie die Schwangerschaft verläuft.
Für die Mädels die es nicht kennen, mal ganz kurz:
1Tochter 5,5J, danach 3 FG's infolge mit und ohne AS, Frauenuniklinik/Abortsprechstunden
Organisch alles zum Glück oB, bio/chemisch war nicht so doll, also ziemlich viel Medis und Srpitzen durch die ganze Schwangerschaft als Unterstzützung. Selbst die Schwagnerschaft: Wehen seit der 20SSW und massive Nierenstau re III°


Die Frage geht noch mal über die Entbindung, es wird ein KS und wenn alles gut geht dann 38+0SSW, ansonsten wird eher geholt.
da die Uniklinik mich abwechselnd mit dem FA vor Ort seit beginn der Schwangerschaft betreut, haben die uns ein TH für KS ausgemacht.
wir haben zwar zugestimmt, aber bindend ist es nicht.
die haben auch ein Kinderstation.
Nachteil, es ist eine St fahrt, wenn die Strassen gut sind und wenn nicht??? es ist mitte Januar..... und der Weg ist echt sehr sehr unangenehm.
wir haben auch ein KH im Ort, da bekam ich meine Tochter (notks) wir haben aber kein Kinderstation und die kennen die Vorgeschichte, allerdings nicht Verlauf von diese Schwangerschaft. Dafür eine Fahrt nicht mal 5min.


wie hätte Ihr euch entschieden???? ich weiss es dauert noch ca 7Wochen, (hoffentlich) aber entscheiden müssen uns bald.
bitte helft mir/uns sagt eure Meinung dazu.

 
8 Antworten:

Re: Wichtig! Könnt Ihr bitte eure Meinung sagen. bisle lang.

Antwort von engelchen0108, 31. SSW am 30.11.2010, 10:46 Uhr

ich würde den weiteren weg wählen auch wenn es januar ist und die straßen evtl. glatt oder stau etc..
die haben da eine kinderstation und das alleine würde für mich als grund schon ausreichen
ich wüsste das mein kind dort gut versorgt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig! Könnt Ihr bitte eure Meinung sagen. bisle lang.

Antwort von sanne87, 30. SSW am 30.11.2010, 11:28 Uhr

Würde auch den weiteren Weg wählen, da ihr ja keine Eile habt dort hinzukommen, wegen Wehen, wenn ihr da nen Termin zum Kaiserschnitt habt. Gerade weil deine SS so problematisch für dich war, würde ich die mit der Kinderstation wählen. Sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig! Könnt Ihr bitte eure Meinung sagen. bisle lang.

Antwort von gosia2209 am 30.11.2010, 11:37 Uhr

hi, schließe mich den zwei bald mamis an!!! WÜRDE AUCH DAS KH MIT KINDERSTATION NEHMEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig! Könnt Ihr bitte eure Meinung sagen. bisle lang.

Antwort von Souraya, 31. SSW am 30.11.2010, 11:43 Uhr

Ich schließe mich den Mädels an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig! Könnt Ihr bitte eure Meinung sagen. bisle lang.

Antwort von Jimmyfreak, 29. SSW am 30.11.2010, 12:54 Uhr

Schließe mich auch den anderen an. Wenn es bei dem geplanten Termin bleibt, dann würde ich den weiteren Weg in Kauf nehmen. Mich würde die Sicherheit der Kinderstation da beruhigen. Ihr habt dann ja Zeit genug hin zu fahren und auf dem Rückweg wird das Kleine bestimmt im Auto schlummern.

Wenn es früher plötzlich losgehen sollte, kannst du immer noch in das Krankenhaus bei euch im Ort fahren. Wenn die nicht mehr weiter kommen, wirst du bestimmt sowieso in das andere KH verlegt. Ich hoffe die Option bleibt dir erspart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig! Könnt Ihr bitte eure Meinung sagen. bisle lang.

Antwort von Janimouse, 31. SSW am 30.11.2010, 13:38 Uhr

Ich würde auch das KH mit der Kinderstation nehmen. Ist das mit einer Perinatalstation also für Kinder die noch Probleme nach der Geburt haben? Das wäre mir nämlich ganz wichtig. Denn eine Kinderstation heißt ja nicht gleich dass da genug Ärzte sind die die Rund-um-die-Uhr-Betreuung machen. Das ist bei uns im Klinikum so und das erreicht in max. einer halben Std. Die andere ca. mind. 40 km entfernt hat auch einen Brutkasten bzw. Wärmebettchen aber bei Komplikationen muss das Kind dann an die Klinik hier in Cottbus gebracht werden und die Mutti darf aber nicht mitkommen und muss sich überlegen ob sie die Tage nach der Entbindung noch voll ausnutzt oder sich entlassen lässt und hinterher fährt.

Würde ich mir überlegen. Gerade bei Kaiserschnitten und bei deinen Problemen in der SS wäre es mir persönlich sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig! Könnt Ihr bitte eure Meinung sagen. bisle lang.

Antwort von mia_sara, 32. SSW am 30.11.2010, 18:46 Uhr

Auf jeden Fall die Klinik mit Kinderstation. Da es eine Uniklinik ist, handelt es sich ja sicher auch um eine richtige KinderKLINIK oder? Darf ich fragen, welche Klinik es ist, also welche Stadt?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig! Könnt Ihr bitte eure Meinung sagen. bisle lang.

Antwort von powerfrau84@aol.com, 30. SSW am 30.11.2010, 21:38 Uhr

hi du

das ist echt schwer ich glaube ich wüsste auch nicht wie ich mich da entscheiden sollte.
Eigentlich ist mir am wichtigsten das die ne Kinderklinik haben damit das Kind gut versorgt ist. Aber ne Stunde fahrt ist auch ziemlich heftig.
Meine Hebi gestern im GVK hat gesagt wenn die blase platzt oder wenns halt los geht hat man noch genug Zeit weiß ja aber kein Mensch denn es gibt ja auch sturzgeburten.
Also kann ich dir leider nicht wirklich weiter helfen. Ich würde aber die fahrt auf mich nehmen denke ich.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.