Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juhu-schwanger, 31. SSW am 30.11.2010, 10:21 Uhr

husten

hallo,

huste schon seit ein paar tagen. wird eher schlimmer. welchen hustensaft darf man nehmen. meine frauenärztin meinte, dass ich keinen schleimlösenden saft nehmen darf, welcher wäre das denn dann??

danke

 
7 Antworten:

Re: husten

Antwort von alisa05, 32. SSW am 30.11.2010, 10:36 Uhr

hi
solche fragen vielleicht noch mal mit dem HA besrpechen, da bist auf jeden Fall sicher, aber vielleicht haben die Mädels hier auch ein guter Tipp für dich.
ich wünsche dir Gute Besserung
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: husten

Antwort von gosia2209 am 30.11.2010, 11:21 Uhr

zwiebel husten saft. und ich meine bronchikum, zu sicherheit immer FA HA oder in der apo nachfragen. gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: husten

Antwort von Souraya, 31. SSW am 30.11.2010, 11:39 Uhr

Ich wünsche Dir auch gute Besserung!!!
frag aber lieber den HA oder FA, dann bist du auf der sicheren Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: husten

Antwort von Jimmyfreak, 29. SSW am 30.11.2010, 12:41 Uhr

Wünsche dir eine schnelle Genesung!

Frag im Zweifel lieber bei deinem Hausarzt oder in der Apotheke nach. Die können nachschauen, welcher Hustensaft bei Schwangeren erlaubt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: husten

Antwort von Janimouse, 31. SSW am 30.11.2010, 13:41 Uhr

Am besten was homöop. aus der Apo. Ich habe das Sinupret zum Lutschen das den Schleim löst. Hat mir gut geholfen. Einfaches Hausmittel außer Zwiebelsaft ist: einfach ein feuchtes am besten Küchentuch um den Hals geschlagen, einen warmen Schal drumherum machen. So bleiben die Schleimhäute feucht und es wird viel gelöst. Tut mir persönlich richtig gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: husten

Antwort von Princess01, 31. SSW am 30.11.2010, 17:49 Uhr

Hab ich schon die 2. Woche und es wird nicht besser, mir tut schon alles weh!
Du kannst Dampfbad machen, Kochsalz inhalieren, Tee mit Honig, heiße Milch mit Honig, Emserpastillen sind auf jeden Fall erlaubt.
Ich war heute in der Apotheke und bekam nichts außer die Pastillen. An sich darf man im letzten Drittel garkeinen Hustensaft nehmen. Dachte auch Bronchikum, aber der Apotheker meinte, lieber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: husten

Antwort von mangu, 30. SSW am 01.12.2010, 10:17 Uhr

Hallo,

also da gehen ja die Meinungen mal richtig außeinander. Hab mir heute auch -nach Rücksprache mit meinem FA und dem Apothker- Hustensaft (Phytohustil), Paracetamol und GeloMyrtol forte wegen meinen Nebenhöhlen geholt und die haben mir alle gesagt, dass ich das nehmen darf und sogar extra nochmal nachgeschaut... Der Apotheker meinte sogar dass es eben nicht so gut sei länger so einen bösen Reizhusten zu haben zwecks dem Bauchzwerg...

GlG
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Husten und Schnupfen habt ihr Tipps

Hallo alle zusammen, ich hoffe euch und euren Babys geht es gut . mein kleinen(9wochen) hat es voll erwischt. Er hat seit dem Wochenende Husten und Schnupfen,beim Arzt waren wir bereits aber so richtig helfen will das Zeug nicht. Wir haben Nasentropfen und Hedelix was wir ihn 1 ...

von Julienmami 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten.. 36 ssw

Hilfeee! So nervig.- hab schleimigen Husten seit Tagen.. ich weiß nicht, was ich dafür nehmen kann oder soll. Corona schnell Tests negativ _ trotzdem ist Angst da. Mein Hausarzt hat Urlaub. hat jemand gute Ideen? Oder das gleiche gerade ...

von Lou3107, 36. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten im Schlaf

Hey ihr Lieben, Emilia hustet seit 2 Tagen immer mal wieder , wenn sie schläft. Wenn sie wach ist, dann macht sie das kaum, vielleicht 1-2 mal am Tag. Es hört sich für mich eher an , als würde sie sich an ihrer Spucke verschlucken. Kennt das jemand ? Bin schon am überlegen, ob ...

von Matilda99 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten, Schnupfen, Heiserkeit und U3

Hallo Nach laaaanger Zeit melde ich mich auch noch mal ;) Aiden ist jetzt genau 4 Wochen alt und ihm geht's wunderprächtig Nach anfänglichem Gewichtsstillstand, nimmt er jetzt wunderbar zu. Er hat den Dreh ...

von Aleco315 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

1. Mal richtig krank, Fieber, Schnupfen, Husten, Erbrechen

Achja. Durch das große Kitakind hat den Kleinen jetzt seinen ersten heftigen Infekt erwischt. Er hatte zuvor schon mal was, aber das dauerte nur einen Tag lang und war dann schnell wieder weg und hat uns nicht groß beeinträchtigt. Letzte Nacht hab ich dann tatsächlich 0 ...

von milkyway82 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Was tun bei Husten?

Hallo! Ich habe seit gestern nen super ätzenden Husten, der sich nicht löst. Was kann ich dagegen tun? Tee hilft irgendwie nicht und Medis darf ich ja nicht nehmen. Habt ihr Tipps? Es zieht auch jedes Mal im Unterleib :-( Muss ich mir Sorgen machen? Ist mit so einem Infekt ...

von Bluemchen80, 6. SSW 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Dolle Husten...

... habe mich irgendwie wahrscheinlich im Kiga oder meinem Großen angesteckt obwohl dieser Schnupfen hat. Habe dolle Husten und ich habe das Gefühl der Kleine im Bauch dass ihm gar nicht gut tut. Hab zwar keinen harten Bauch im dem Sinne aber ich denke mal er merkt es schon. ...

von Janimouse, 29. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

keine medis bei Husten?

habe seit 2 wochen husten und war in der apotheke um mir schleimlöser zu besorgen was ich während der ss nehemn kann.. von wegen... sie wollte mir nix geben da überall drin steht in der ss und stillzeit: keine weiteren untersuchungen vorgenommen. damit sichern die sich ab meinte ...

von megasenf, 23. SSW 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten mit Auswurf - Frage

Hallo zusammen, an alle die das auch haben oder gehabt haben. Folgendes, zur Zeit kämpfe ich mit dem Husten wo auch Auswurf mit bei ist und seit 2. Tagen übergebe ich mich morgens (meist nach dem Austehen) Meist kommt das nach nem heftigen Husten, mit Würgreiz. Bin ...

von Destiny_Angel, 21. SSW 27.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

husten mit auswurf..zum arzt?

ich habe seit 2 tagen halsweh, nix neue bei mir aber habe seit gestern nene husten , wenn ich huste tut das voll weh an der brust und manchmal huste ich schleim aus. ich hatte noch nie wirklich husten, habe also kein plan... muss ich damit zum arzt????? lg ...

von megasenf, 21. SSW 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.