November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samantha2006 am 04.04.2016, 23:01 Uhr

Wer weiß es

Habt ihr schon allen gesagt das ihr schwanger seit? Meine Tochter würde es gerne schon allen erzählen aber sie hat versprochen dass sie leise ist und bis zur Kommunion niemandem was sagt sonst wissen eigentlich nur meine Freundinnen und mein Mann Bescheid. Einen Namen haben sie sich natürlich auch schon überlegt sie möchten gerne bei einem Jungen dass er Jonathan heißt. Die englische Version. Und ein Mädchen Zoe-christin. Christin nach meiner Schwester die leider vor ein paar Jahren gestorben ist bei einem Unfall. Habt ihr schon Namen?

 
11 Antworten:

Re: Wer weiß es

Antwort von Wolke7 am 04.04.2016, 23:05 Uhr

Bei uns wissen es Eltern und Geschwister und auch ein paar Freunde. Ich bin kein so guter Geheimniswahrer.
Der größere Verwandtenkreis soll es nach dem 14.4. erfahren.
Wir wollen bei einem Jungen Emil, und ein Mädchen Emma oder vllt auch Nora.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß es

Antwort von Mieze86, 7. SSW am 05.04.2016, 5:57 Uhr

Also ich bin auch ganz ganz schlecht im geheimhalten am liebsten würd ichs jedem erzählen.
Schatzi ist da vorsichtiger!
Es wissen jetzt meine familie und seine Familie und 2 Freundinnen. Ah ja und meine Mädels auf Arbeit.
Als die letzte Ss endete war ich froh das es ein paar wussten so hatte ich echt einen tollen Rückhalt.
Namen überlegen meine Jungs auch schon. Wir aber auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß es

Antwort von be.be, 10. SSW am 05.04.2016, 6:46 Uhr

Seine & meine Eltern.
Mein Bruder.
Meine Chefin.
Eine Arbeitskollegin/Freundin.
Eine Freundin als "wie war das so bei dir"...
Und Hausarzt, Frauenärztin, HNO - da ich zuvor ein Medikament nahm, was nun erstmal ausscheidet.

Namen? Das wird noch ein Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß es

Antwort von Miriam1981 am 05.04.2016, 6:48 Uhr

Bei mir wissen es nur meine Kollegen inklusive Chef da ich ein BV habe , heute nach dem FA werden wir es meinen 2 Jungs sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß es

Antwort von Merle83, 11. SSW am 05.04.2016, 7:28 Uhr

ich liebe Jonathan =)
der steht bei uns auch ganz oben auf der liste
vielleicht wird er aber "nur" 2. name
mal sehen =)

bei uns wissen es viele
paar freunde und Familie und seit gestern meine Kollegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß es

Antwort von püppi2-16, 10. SSW am 05.04.2016, 8:03 Uhr

Also die engste Familie (Eltern und Geschwister ) wissen es schon und mein Chef. .. der Rest bekommt es Anfang Mai erfahren ... da hab ich die nackenfaltungmessung und die Hochzeit einer Verwandtschaft ist vorbei... finde bis dahin gehört ihnen die Aufmerksamkeit und ich hab Ruhe

Namen... ich hab mich in Oskar verliebt und mein Mann hat es auch sofort aufgenommen. ..
Mädchen Melina Sophie damit ist er noch nicht so glücklich... hofft auf einen jungen
Unsere große heißt Aileen Melina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß es

Antwort von samantha2006 am 05.04.2016, 8:05 Uhr

Ich tu mich auch schwer es niemanden zu sagen. Mein Mann ist da anders. Auf der Arbeit weiß es noch niemand. Ich weiß auch noch nicht wann ich es erzähle. Blöde Situation. Ich arbeite im Einzelhandel an der kasse und habe einen befristeten Teilzeitkraft Vertrag. Am 1.7 würde ich einen unbefristeten bekommen. Am liebsten würde ich es natürlich erst sagen wenn ich den habe. Weil die meinen Vertrag so auf jeden Fall auslaufen lassen würden. Aber dann wäre ich schon fast in der 19. Woche... Und dann ankommen mit Vertrag unterschrieben Ups bin schwanger nicht gemerkt glaubt mir auch keiner... Finde ich sehr schade mache den Job gerne. Aber ich denkal das würde ärger geben oder was meint ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß es

Antwort von Sunny980, 10. SSW am 05.04.2016, 8:50 Uhr

Oh, das tut mir leid mit deiner Schwester. Da bekomme ich direkt ne gänsehaut. Zoe-christin finde ich sehr schön von klang und auch eine sehr schöne Geste :-)

Wir haben es wirklich niemanden gesagt, außer dem Reisebüro und der Versicherung, da wir ja unseren Flug nach Australien stornieren mussten. Der wird aber bei gebucht, sobald wir die schriftliche Kostenübernahme von der Versicherung haben. Ich kann mir vorstellen nach dem nächsten Termin vllt den ersten was zu erzählen, wenn alles gut ist. Dann sind es "nur noch" zwei ewig lange Wochen bis zum Ende der kritischen Phase...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß es

Antwort von MäuschenNr.3, 9. SSW am 05.04.2016, 10:58 Uhr

Bei uns ist der Kreis noch sehr überschaubar.
Meinem Mann weiß es und meine Kollegen- zwangsweise, vieles darf ich einfach nicht mehr machen, da braucht es dann auch keine großartigen Erklärungen, das ist dann sofort allen klar :-)

Und eine Freundin weiß bescheid- die arbeitet bei meiner FÄ, da wird es dann auch schwierig, was zu verheimlichen ;-)
Wobei ich es nicht wirklich verheimliche, ich erzähle es nur einfach nicht.

Als nächstes werden wir es unseren Kindern sagen, aber da werde ich mind. noch den nächsten Termin abwarten, vermutlich sogar noch den danach. Es wäre nicht das erste Kind, das wir gehen lassen müssen und momentan möchte ich das meinen Kindern gerne ersparen.
Außerdem weiß es dann auch jeder, ich kann mir nicht vorstellen, dass die ihre Klappe halten können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß es

Antwort von Pedi86, 9. SSW am 05.04.2016, 15:16 Uhr

es wissen nur mein Mann und ich...Eltern und Schwiegereltern erfahren es Sonntag......Chef auch irgendwann nächste Woche und dann folgen 2 Wochen später (nach meinem nächsten FA- Termin) unsere Geschwister

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß es

Antwort von Beccs79, 11. SSW am 05.04.2016, 19:39 Uhr

Bei uns wissen es zwei Freundinnen, der Patenonkel vom Großen, seine Firma und meine Praxis. Am Wochenende erfährt es erst mein ältester Bruder mit Familie, der Rest erfährt es bei Gelegenheit nach und nach :)
Mein Großer heißt Matthäus, haben damals seeeehr lange nach einem Jungennamen gesucht. Nun meinte mein Mann neulich...ach ist doch ganz einfach, wir nennen ihn einfach Lothar
Also Junge: kein Plan, Mädchen hätte ich gern ne Karlotta, wird aber wohl eher Mathilda :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.