November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smaragd23 am 22.03.2012, 22:40 Uhr

Wer von euch hat/hatte ein .....

Schreikind bzw. die 3-Monats-Koliken?
Sins sie wirklich nach 3 Monaten vorbei?
Was hat euch und euren Kleinen geholfen?

Bin ratlos,mein Kleiner wird am Montag 6 Wochen alt und er schreit Abends soooo schlimm und so heftig 2 Stunden am Stcük und nicht hilft!

Liebe verzweifelte Grüsse

Marie

 
8 Antworten:

Re: Wer von euch hat/hatte ein .....

Antwort von lucky2011 am 23.03.2012, 7:50 Uhr

mein kleiner hatte zwar eine zeit lang abend blähungen, aber als kolik würde ich das nicht bezeichnen.
ihm haben immer ein warmes kirschkernkissen und der fliegergriff geholfen. hast du ja aber bestimmt schon ausprobiert
mein kiarzt meinte, wenn es schlimmer werden sollte, sollte ich die nahrung in sensetiv umstellen, da ich nicht stillen kann.

alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat/hatte ein .....

Antwort von Minimo2011 am 23.03.2012, 9:12 Uhr

Huhu,
unser hatte in dem alter abends auch ganz viel geschrien...aber meine hebi meinte das kleine babys immer abends unruhig werden. Dachte auch zuerst an eine Kolik, aber ich habe ganz viel mit ihm geschmust und dann gings auf einmal besser...viell. brauchst du nur etwas Geduld? ich weiss leichter gesagt, als getan...mmh, hast du keine Hebamme die dir viell. einen guten Tipp geben könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat/hatte ein .....

Antwort von alexa24 am 23.03.2012, 11:36 Uhr

wir hatten es auch ziemlich schlimm, immer punkt 17 uhr bis 19 uhr durchgeschrien. angefangen hat es mit 3 wochen. pünktlich mit 10 wochen war der spuck vorbei. seitdem läuft alles supi

lg von alex mit maxim 18 wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat/hatte ein .....

Antwort von Schnullertante am 23.03.2012, 11:41 Uhr

Meine Kleine hatte das auch. So stark, das sie von den ständigen Drücken einen Nabelbruch bekommen hatte. Ich habe sie rumgetragen, gesungen, ein Kirschkernkissen auf den Bauch gelegt, Fliegergriff, Bauchmassage mit Bäuchleincreme (mehrmals täglich) und vor jedem Stillen Globuli gegeben und Abends noch Schüssler Salze zum entkrampfen. Dachte auch das nimmt nie ein Ende, aber ich kann dir Mut machen, 2 Wochen bevor sie 3 Monate alt wurde, wurde es langsam besser. Sie hatte immer einen total harten Bauch und ab da wurde er weicher und die Bauchschmerzen/Blähungen wurden besser!!!
Wünsch dir Geduld und hoffe das es bei euch auch so sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat/hatte ein .....

Antwort von Tinka2011 am 23.03.2012, 13:29 Uhr

Meiner hatte abends auch ab und zu bauchschmerzen. wie schon vorher erwähnt haben fliegergriff und kirschkernkissen geholfen. Zudem habe ich die Flaschennahrung abends mit fencheltee angerührt, morgens und abends den bauch mit windsalbe (gibt es in der apotheke) eingerieben, das mache ich heute noch einmal am tag und er hat keinerlei blähungen mehr. Manche schwören auch auf kümmelzäpfchen.
hoffe es geht deinem baby bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat/hatte ein .....

Antwort von Tinka2011 am 23.03.2012, 13:30 Uhr

Ach ja sab simplex hab ich ihm wenns schlimm war auch schonmal gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat/hatte ein .....

Antwort von babyluu am 23.03.2012, 14:57 Uhr

hey,

also sab simplex kann ich auch nur empfehlen. die haben meinem kleinen super geholfen. allerdings darf man die nur eine begrenzte zeit lang anwenden. ich hab dann mal gelesen dass es auch an der kuhmilchaufnahme der mutter liegen kann, da kuhmilch sehr schwer verdaulich für die kleinen ist und siehe da, bauchweh war weg. hilft natürlich nur wenn du stillst .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat/hatte ein .....

Antwort von tinchen1985 am 23.03.2012, 21:42 Uhr

Ich habe meinen kleinen kurz bevor es los ging in die Bauchtrage gelegt und dann war es vorbei. Das sind laut meines Kinderarztes Anpassungsschwierigkeiten. Ist wirklich eine schwere Zeit, aber es geht vorbei. Versuch es doch einfach mal. hast du eine Bauchtrage oder ein Tragetuch??

Lg Tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.