Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Barbara1980 am 27.03.2017, 20:57 Uhr

Wer stillt denn hier noch?

Hallo!!

Frage steht ja schon oben...Ich möchte noch bis zum ersten Geburtstag weiter stillen und dann eigentlich die Stillbeziehung beenden. Bisher ist alles mit den normalen Höhen und Tiefen verlaufen. Vom durchschlafen sind wir weiter entfernt. Wie ist das bei euch auch?

Alles Liebe weiterhin!
Barbara

 
7 Antworten:

Re: Wer stillt denn hier noch?

Antwort von JasminJasmin am 27.03.2017, 21:31 Uhr

Ich hätte gerne noch Abends nach dem Brei gestillt bis sie 1 1/2 ist aber meine Maus wollte nicht mehr und ist seit einer Woche abgestillt. Hat dann lieber aus dem Fenster geschaut bzw so lange gekräht bis sie ein Flaschi bekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt denn hier noch?

Antwort von Kay88 am 27.03.2017, 21:34 Uhr

Hallo :)

Hier wird auch noch gestillt.
Ein zeitliches Limit habe ich uns nicht gesetzt.
Durch das immer größer werdenden Interesse am festen essen wird es aber immer weniger.
Manchmal vergehen Stunden, ohne dass sie kommt.

Bald fängt unsere Eingewöhnung in der Kita an und dann ist zumindest vormittags Schluss mit Brust.
Aber das ist auch ok so.
Sie Ist ja in der Lage, ihren Hunger und Durst anderweitig zu stillen.
Und den Rest vom Tag bin ich ja da ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt denn hier noch?

Antwort von Maiwunder2015 am 28.03.2017, 14:17 Uhr

Wir stillen noch, allerdings nur noch einmal nachts. So 3 mal die woche schläft er durch, dann bekommt er morgens die Brust.
Ich habe mir als zeitliches Limit gesetzt: Solange er nicht regelmäßig Durchschläft wird gestillt. Ich hab nämlich keine Lust nachts ne flasche zu machen ;-)
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt denn hier noch?

Antwort von Janni Jan am 28.03.2017, 14:32 Uhr

Hier wird noch ziemlich viel gestillt.
Er isst eher aus Lust und Laune. Wenn er aber Hunger hat, dann möchte er Milch. Er trinkt auch mal aus der Flasche oder etwas Wasser aus einem Becher, aber nicht ausreichend.
Vor allem nachts finde ich es aber auch sehr praktisch, da wir ja noch immer einen 2-Stunden-Takt haben...
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so lange stillen werde, aber ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt denn hier noch?

Antwort von Zak am 29.03.2017, 16:02 Uhr

Wir stillen auch noch ziemlich viel.
Früh und Abends ißt er ja eine Scheibe Brot, aber da er nichts aus der Tasse trinkt, wird hinterher noch gestillt. Mittags ißt er nur sehr wenig, deshalb wird auch da noch gestillt.
Naja, und dann stillen wir noch mehrmals über den Tag verteilt und auch nachts 1-2 Mal.
Die meisten Stillpausen sind 2-3 Stunden tagsüber, nachts auch mal 6-7 Stunden.

Ich habe mir keine Grenze gesetzt, wie lange ich stillen möchte. Das darf Nuriel ganz alleine entscheiden. Mich drängt ja nichts.
Mit der Zeit wird es schon weniger werden. Und solange wir beide damit zufrieden sind, stillen wir auch noch weiter.
Meine anderen Kinder waren bis spätestens zum 2. Geburtstag abgestillt und so wird es bestimmt auch diesmal werden. Ich lasse mich da überraschen.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt denn hier noch?

Antwort von funkahobbes am 02.04.2017, 20:17 Uhr

Hier wird noch abends zum Einschlafen gestillt und morgens vorm Aufstehen.
Abends ist es eher zum Runterkommen, denn davor hat er immer Brei oder mit uns zu Abend gegessen.
Morgens hat er dann schon Hunger/ Durst. Aber viel kann bei mir nicht mehr kommen (vielleicht wegen der Schwangerschaft?), denn danach braucht er recht zügig ein ordentliches Frühstück, z.b verdrückt er dann ein ganzes Butterbrot.

Bis vor Kurzem habe ich ihn auch nachts immerwieder gestillt, aber derzeit hat der Papa Urlaub und macht die Nachtschicht, mal sehen ob ich dann auch ohne Stillen in der Nacht beruhigen darf... Seit neuesten nimmt er den Schnuller, da geht das nachts recht zackig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt denn hier noch?

Antwort von PingSunshine am 07.04.2017, 13:26 Uhr

Ich stille noch abends und nachts, selten tagsüber zwischendurch. Durchschlafen ist seit Oktober passé und ich hoffe dass es bald endlich wieder besser wird. Ich gewöhne sie langsam an die Abendflasche und nach monatelanger Verweigerung trinkt sie nun recht gerne ihre 40ml. Nach kurzer Zeit hat sie dann natürlich wieder Hunger. Mal sehen, ob es sich noch bessern wird oder wie wir weiter verfahren.
Bei meiner großen Tochter war die Umstellung auf die Flasche damals gar kein Problem, diesmal ist es schwieriger. Noch sind wir zufrieden aber um den ersten Geburtstag wäre es schön langsam abzustillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.