Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ingata am 26.03.2017, 11:17 Uhr

Essen und Co.

Hallo Zusammen,

wie sieht das eigentlich bei euch mit der Esserei aus?

Geht ihr nach festem Plan vor oder ist alles von Mahlzeit bis Uhrzeit spontan?
Seid ihr sehr streng, dass alles nur "babygerecht" ist oder lasst ihr auch mal Fünfe grade sein?
Gibts hier totale Breifans oder Breihasser? Reine Milchjunkies irgendwo?

Bin gespannt auf eure Berichte.

LG Ingata

 
22 Antworten:

Re: Essen und Co.

Antwort von jolina06 am 26.03.2017, 13:26 Uhr

HuHu
Naja feste Zeiten nicht streng aber schon
bis spätestens 10 uhr gibt es Frühstück (meistens gegen 8/9 )
Dann wird irgendwann geschlafen dann gibt's mittag (bei uns brei ab 8 oder 12 monate) dann schlafen
Dann Abendbrot ca 18/19 uhr je nachdem wie sie schlief meist ein obstbrei oder quetschi
Eine Uhrzeit kann ich nie sagen ich versuche nur morgens mittags und abends einzuhalten

Ich gebe ihr alles zum probieren Sie mag auch Brot ihr fehlen nur leider die Zähne um groß bei uns mit zu essen so ist mir das noch nichts wirklich glaube sie würde dann eher bei uns alles Mitessen da sie eh total drauf abfährt was wir essen und alles haben möchte

Milch (pre) gibt es auch eher nach bedarf meist zum schlafen

Und penibel bin ich zb garnicht ich geb ihr alles was ich auch esse (ausser zu sehr gewürzt etc)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Co.

Antwort von Maroulein am 26.03.2017, 18:04 Uhr

Feste Zeiten sind hier echt schwierig,beide Großen haben sehr unterschiedlich lang Schule,mein Mann arbeitet Schicht
Meine Maus findet Brei voll doof,sie isst auch ohne Zähne fast alles,selbst Apfel bekommt sie klein
Morgens essen wir wenn die Großen weg sind Brot(sie schafft eine Schnitte ohne Kruste)
Mittags isst sie gegen 1,meist unser Essen vom Vortag ,ausser Fleisch wird hier nichts mehr püriert,nur zerkleinert,ich nehme ihr Essen ab und Würze dann
Abends kommt es drauf an, manchmal ist sie einfach zu müde da mag sie nur noch Milch,sonst auch Brot

Zwischendurch gibt es Gurke,Obst manchmal auch ein bisschen Yoghurt

Milch trinkt sie halt je nachdem wieviel sie gegessen hat,sie kann es aber gebrauchen,wir sind bei 7600g bei 65cm, morgen wird sie genau 10Monate alt

Natürlich achte ich auf Salz und Milchmenge, aber sie ist total neugierig und mag es hat alles probieren,und bisher hat sie alles vertragen,und auch wenn beim Apfel Mal ein Stück abgeht wird sie da super mit fertig-beim mopst sie liebend gern vom Teller (und die Großen 12 und 14 bringen es gar nicht fertig ihr ne gemopste Pommes wieder abzunehmen ), solange es sich in Grenzen hält finde ich das nicht schlimm, bei der Großen war ich definitiv ängstlicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Co.

Antwort von funkahobbes am 26.03.2017, 20:51 Uhr

Ich versuche schon die Zeiten ungefähr ähnlich zu gestalten.
Morgens frühstücken wenn wir mit Aufstehen und Bad fertig sind, ca sieben. Da ist aktuell Brot absolutem Trend. Während ich das Frühstück richte, darf er schon an einer Scheibe knabbern, sonst ist er unausstehlich. Kleine Würfel mit etwas Butter zum selber Essen, oder aber vom Stück abbeißen, ein bisschen Fruchtaufstrich gibts da dann auch drauf. In Summe ist das dann eine Scheibe Brot.

Nach dem Vormittagsschlaf Obst, z.b. Mangostücke, 1/2 Banane, eine zeitlang Avocado - jetzt haut er sie mir um die Ohren ;)

Mittag dann irgendwann zwischen halb zwölf und halb eins, ich fahre am besten, wenn wir dasselbe essen. Da er schon 6 Zähne hat, kann er gut abbeißen und sonst achte ich auf weiches Gemüse. Letztens hat er mir meinen halben Fisch vom Teller gemopst :)

Nachmittags wieder Banane. An der kann er sich nicht sattessen :)

Abends zwischen halb sechs und halb sieben dann mit uns Abendessen. Am liebsten wieder Brot mit Aufstrich. Oder wenn er schon müde wird und wir noch keinen Hunger haben gibt es Brei.
Und dann Einschlaf-Stillen, aber das mehr wegen der Nähe als wegen Hunger oder Durst.

Er trinkt wie ein Loch aus kleinen Gläsern, meist 50ml auf einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Co.

Antwort von Janni Jan am 26.03.2017, 22:13 Uhr

Bei uns ist die Brust noch ganz hoch im Kurs.
Ansonsten gibt es nur Fingerfood, Brei isst er überhaupt nicht. Ganz selten mal etwas Apfelmus, ansonsten muss es was zu beißen sein.
Es gibt Avocado, Birne, Apfel, Erdbeere, Heidelbeere, Brot, Fleisch, Fisch, Hirsekringel, gedünstetes Gemüse...
Es gab aber auch schon mal ne Pommes, ein Stückchen Schnitzel oder Kartoffelpuffer. Das ist aber eine Ausnahme.
Er isst fast alles, aber nie viel auf einmal.

Feste Zeiten haben wir nicht. Hier wird gegessen, wenn der Hunger da ist.

Ich achte schon sehr darauf, was er zu essen bekommt. Möglichst kein Salz oder Zucker, keine Kuhmilch etc.
Ich finde es auch gut, dass er die Sachen gerne so pur isst. Ich mag keine Gläschen, Quetschies und sowas. Aber nicht unbedingt aus idealistischen Gründen, ich denke die meisten Inhaltsstoffe sind schon ok. Ich finde es nur schade, dass dann immer alles zusammen gemixt wird und die Babys dadurch eben nicht die einzelnen Zutaten und Konsistenzen schmecken können.

Ansonsten stille ich noch viel. Tagsüber, zum Einschlafen, nachts etc. Das ist aber auch ok für mich, wir werden sehen wie lange das noch so geht.
Wenn ich mal nicht da bin gibt es auch mal Pre vom Papa oder etwas Wasser aus nem Becher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Co.

Antwort von Zak am 26.03.2017, 23:31 Uhr

Wir haben hier einen kleinen "Breihasser". Er hat noch nie welchen gegessen. Er mag lieber feste Dinge.
Bis vor 4 Wochen hat er gar nichts gegessen, sondern nur die Brust getrunken. Egal, was ich versucht habe.
Jetzt ißt er morgens nach dem Aufwachen (meist so nach 9.00) eine Scheibe Weißbrot. Zum Mittag ißt er entweder etwas Kartoffel oder Nudeln. Je nachdem, was es bei uns gibt. Nudeln ißt er lieber, Kartoffeln eher weniger.
Wir essen meist erst gegen 13.00 Mittag, weil dann die Schwester aus der Schule kommt. Bis dahin wird noch 2-3 Mal gestillt.
Bis zum Abend wird auch immer mal wieder gestillt, keine Ahnung, wie oft.
Zum Abendessen (meist zwischen 18.30 und 19.00) bekommt er eine Scheibe Mischbrot ohne Rinde, mit Streichwurst drauf - meist Leberwurst. Das schneide ich klein und er kaut den Rest - Zähne hat er seit ein paar Tagen endlich 4. Aber er kaut trotzdem sein Brot ganz brav.
Bis zum Schlafengehen wird hier noch 2-3 Mal gestillt und dann ist so nach 22.00 Nachtruhe.
Zwischendurch ißt er manchmal noch ein klein wenig Banane, wenn ich eine esse.

Neulich hatten wir mal Kartoffelsuppe. Ich hatte ihm vor dem Würzen etwas abgenommen. Aber das war wohl zu breiähnlich, denn er hat mir nach 2x kosten den Löffel immer weggeschlagen.
Das einzig "breiige", was er ißt, sind ein paar Löffelchen vom Naturjoghurt, den ich immer mal esse.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Co.

Antwort von MeineGüte am 27.03.2017, 7:57 Uhr

Meiner bekommt zum Frühstück (7 Uhr) eine halbe Stulle Brot (mit geschroteten {also gut sichtbaren} Körnern), ohne Rinde. Darauf dünn Frischkäse, Leberwurst, Streichkäse, Marmelade. Dazu Wasser.

Zwischendurch, wenn ich merke, er kommt nicht bis zur nächsten Mahlzeit ohne Geheul, gibt es Hirsekringel, Maiswaffeln, Reiswaffeln und/oder Obst, Gemüse.

Mittags (12 Uhr) gibt es mal unser Essen, ungewürzt, mal Brei, je nach dem, wie ich Lust habe oder wo wir sind.

Nachmittags (16 Uhr) GOB.

Abends, nun ja, in die Verlegenheit kamen wir noch nie. Das letzte mal, dass er nach 20 Uhr ins Bett ist, ist 6 Monate her und da gab es nur Milch ;-)

Saufen tut er wie ein Loch. Kommt nach dem Hinlegen um 17 Uhr (und mit Flasche) um 19 Uhr, 21 Uhr, 1 Uhr, 3 Uhr und ab spätestens 6 ist aufstehen angesagt.

Habe mich heute erst gefragt, wie andere Mütter das so machen.

Wenn ich nämlich lese: "Morgens einfach Brot mit Butter oder Magarine", wird mir übel.

Sry aber warum sollte ich das meinem Kind 4 Wochen am Stück jeden morgen andrehen, während ich daneben sitze und fürstlich speise?

Der sieht ja ob ich Marmelade esse oder trocken Brot.

Ich frag mich trotzdem, ob das so richtig ist.

Wiederum möchte ich hier kein Kind sitzen haben, das so wann alles reinstopft, weil es nie was richtiges durfte.

Er wird nun kein Spanferkel bekommen mot 12 Monaten, aber Putenbrust mit Reis, Gemüse und etwas Bechamel Sauce darf er natürlich und soll er auch.

Ich Fan es blöd zu lesen "Pro Woche nur 1 Lebensmittel" falls es Probleme gib könnte man so herausfinden, woher es kommt.

Aber er schrotet alles weg und ich muss ihn immer bremsen. Wenn der könnte, würde er morgens eine ganze Stulle essen und nicht bloß die halbe, die ich ihm zuteile...

Kleiner Fresssack.

(Er kriegt zz 3 Zähne auf ein mal, ich schien den Hunger darauf)

An verrückten Tagen bekommt er abends mal einen Milchbrei mit Obst. Oder auch mal nur Grieß mit einer Messerspitze Kakaopulver (Backkakao).

Wenn ich das hier wem erzählen würde, oder drüben im Hauptforum, würden mir die Supermamis den Kopf abreissen...

Ich hab es nach Gefühl gemacht. Ich möchte nicht meinem Kind 1 Woche lang 2 x am Tag den selben Ovstbrei vorsetzen. Ist einfach so. Das könnte ja das Essverhalten dahingehend beeinflussen, dass er mäkelig wird. Und dann bin ich eine von den Müttern die fragt "Warum mag er seit neuestem den Brei nicht?".

Man soll Kinder auch nicht nach der Uhr füttern (alle 4 std zb). Aber nach dem Kalender (Bitte im 5. Monate nur eine Breimahlzeit einführen) DAS soll ok sein.

Zurück kann man immer. Aber meiner hat es immer gegessen.

Am 2. Tag nach der Beikosteinführung ein ganzes Glas Möhren!

Der wächst, entwickelt sich und vor allem: er wächst nie wieder so schnell wie jetzt!

Ich möchte, dass er versorgt ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Co.

Antwort von ER2011 am 27.03.2017, 8:09 Uhr

Jetzt bin ich mal neugierig, wieso du deinem Kind etwas "zuteilst"? Warum darf er denn nicht so viel essen, wie er mag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von MeineGüte am 27.03.2017, 8:10 Uhr

Bevor jemand denkt ich hätte ihm seine Essenszeiten angewöhnt:

Hab ich nicht ;-)

Mauli ist zuverlässig seit dem 4 Monat um immer ähnliche Zeiten wach (und damit auch hungrig).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ER2010

Antwort von MeineGüte am 27.03.2017, 8:59 Uhr

Weil man auf die Menge an tierischem Eiweiß achten soll.

Da er ja auch mit jeder Flasche Milch wieder Eiweiß bekommt und davon am Tag locker 1 bis 1,5 Liter trinkt, muss ich da ein bisschen gucken. Frischkäse dünn aufs Brot ist ja nicht nur so, dass die Löcher zugekratzt sind sondern halt "dünn" ;-)

Hab jetzt mal überschlagen: Er trinkt gute 1,5 Liter am Tag. 8 x ca 200 ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinte natürlich ER2011

Antwort von MeineGüte am 27.03.2017, 9:03 Uhr

Owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Co.

Antwort von Kay88 am 27.03.2017, 10:05 Uhr

Wir haben ja recht früh mit der Beikost angefangen und es wurde super angenommen.
Ich habe mich bei der Einführung auch nicht streng an irgendwelche Empfehlungen gehalten, sondern so gemacht, wie ich es für richtig hielt.
Seit sie 6 Monate alt wsr (da hatte sie dann schon einen Zahn) gab es nach und nach immer mehr vom Tisch.
Das hat dann so allmählich den Brei ersetzt.
Zwischenzeitlich gab es beides parallel, aber ich habe gemerkt, dass der Brei immer öfter nicht angerührt wurde.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass mein Mann und ich uns nur gesund ernähren, aber wir essen sehr bewusst und ausgewogen.
Und jetzt richte ich unser Essen halt auch nach der kleinen und schaue immer, dass etwas für Sie dabei ist
Alle zwei Wochen koche ich zudem Babymenüs und friere in kleinen Portionen ein.
Wenn wir dann mal wirklich etwas scharfes oder fast Food essen, bekommt sie das.
Morgens gibt es Brot mit allem möglichen Belag oder Naturjoghurt mit Obst zum Frühstücks
Nur abends wird hier nach und vor der Abendbrei heiß und innig geliebt.

Mittag- und Abendessen gibt es hier immer zur gleichen Uhrzeit.
Frühstück und Snacks nach bedarf.
Zudem stillen wir immer noch recht viel und wann immer sie möchte.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ER2010

Antwort von ER2011 am 27.03.2017, 11:25 Uhr

Ich kenne mich mit Flasche nicht aus, hätte jetzt also nicht sagen können, dass da tierische Eiweiße drin sind.

Mein Gedanke beim Lesen war, dass dein Kleiner sich nachts satt trinkt. Vielleicht wäre es ein Versuch wert, ihn tagsüber mal zu lassen wie er mag, dann ist er vielleicht satt und braucht nachts gar nicht so viel???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Co.

Antwort von ER2011 am 27.03.2017, 11:33 Uhr

Wir haben hier nur eine feste Zeit für das Abendessen, alles andere richtet sich nach dem Bedürfnis bzw. nach den Schlafenszeiten.
Ich merke seit Tagen, dass Brei nicht mehr so gefragt ist. Morgens gibt es eine Scheibe Brot mit Frischkäse, abends auch. Abends geht meist auch noch etwas Milchbrei dazu. Mittags darf er alles probieren was es bei uns so gibt - ungewürzt. Dazwischen schiebe ich ihm dann immer ein paar Löffel Brei rein, von etwas probieren wird ja keiner satt. Nudeln gehen immer, aber einseitiger geht es ja kaum. Als Zwischenmahlzeit gibt es Obst, Dinkelstangen oder auch mal bei großem Hunger einen Getreide-Obst-Brei.
Langsam darf Mini auch mal was mit Zucker, bzw. Salz probieren. Jetzt wird er bald 1, spätestens dann hat sich das eh. Er weiß, was er will und wenn die Große Schoki isst und er meckert so lange, bis er auch darf, dann mache ich mir da keine Gedanken, ob er da Schaden nehmen könnte.
Seit dem Abstillen vor knapp 2 Wochen trinkt er keine Flasche, weder Kuhmilch, noch Pulver, dafür merke ich, dass er mehr Wasser über den Tag verteilt trinkt - kluges Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Co.

Antwort von JasminJasmin am 27.03.2017, 13:43 Uhr

Wir haben an den meisten Tagen feste Essenszeiten. Ab und zu verschiebt sich das Frühstueck etwas und dann gibt es kein Vormittagsobst.

7:30 Frühstueck aus Getreidebrei
9:30 Obst falls Hunger
12:00 Mittagessen
15:30 Obstbrei und Hirsekringel , manchmal ein Stück Banane zum lutschen
19:00 Abendbrei

Hier steht Brei hoch im Kurs aber sie kriegt gerade auch erst ihren ersten Zahn. Stückchen mag sie gar nicht , ab und an lutscht sie an einem Obst. Ich koche alles selbst und bin da recht streng. Bis zum ersten Geburtstag gibt Es hier keine Milchprodukte, Zucker oder Weizen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ER2011

Antwort von MeineGüte am 28.03.2017, 14:29 Uhr

Also ich bin ja auch doof...
Wieso bin ich nicjt darauf gekommen?

Ich versuche es einfach mal.

Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Co.

Antwort von MeineGüte am 28.03.2017, 14:31 Uhr

Hi!
Sag mal, was gibst du so an Abendbrei?
*neugierig bin*

Ich mach das immer so, dass ich erst würze, wenn ich für Mauli eine Portion abgenommen habe. Danach tu ich alles ran was ich mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Essen und Co.

Antwort von Ingata am 28.03.2017, 14:31 Uhr

Huhu,

das sind ja ganz schön unterschiedliche Esser :-)

Bei uns gibt's gegen 8Uhr Frühstück, 13 Uhr Mittag und 18 Uhr Abendessen. Plus/Minus ne halbe Stunde.
Zwischendurch gibt's Äpfel, Rohkost und nachmittags auch schon mal nen Keks oder sowas. Nicht jeden Tag, aber abundzu.

Benni hat nur zwei Zähne, bekommt aber irgendwie trotzdem alles mit der Kauleiste zerkleinert.
Seit er gemerkt hat, dass auf dem Tisch immer ganz andere Sachen stehen, wenn er Brei essen soll, verweigert er ihn völlig, sobald "richtiges" Essen in Sichtweite ist. Da ich aber auf gemeinsame Mahlzeiten Wert lege und das Baby nicht abseits der Familie füttern will, ist das Thema Brei hier beendet.

Also gibt's weiterhin Pre und normales Essen vom Tisch. Entweder in kleinen Häppchen von der Gabel oder zum in die Hand nehmen.

Wir lassen ihn alles probieren (außer natürlich Sachen mit Koffein, Alkohol, Honig... oder sowas drin).

Da er bislang alles verträgt, darf er weiterhin auch stark gewürztes Essen (außer stark gesalzen) essen.
Indische Currygerichte kommen da genauso gut an wie Äpfel, Fischfrikadellen, Reis, Kartoffeln in allen Varianten, Knoblauchsauce, Hühnersuppe oder der absolute Liebling: Speck-Pfannkuchen.

Ich muss gestehen, beim Großen war ich wesentlich strenger aber der Kleine läuft essenstechnisch irgendwie nebenbei mit.
Da ich alles frisch koche, mache ich mir wegen Zusatzstoffen oder ähnlichem keinen Kopf.

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Co.

Antwort von jolina06 am 29.03.2017, 10:19 Uhr

Oh süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Co.

Antwort von Kay88 am 29.03.2017, 10:48 Uhr

Bei uns gab es am Anfang die Kölln-Flocken mit Wasser und Obst.

Inzwischen bekommt sie den Abendbrei von Alete.
Der schmeckt auch uns sehr gut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Co.

Antwort von purzel87 am 30.03.2017, 0:42 Uhr

Ich achte streng auf Essen und geregelte uhrzeiten. Wahrscheinlich weil's mein erstes kind ist. Beim zweiten wird's vielleicht auch lockerer zugehen.
6-7 uhr: 240 ml premilch
9-9:30 uhr: Frühstück, jeden 2. Tag vollkornbrot mit vegetarischem brotaufstrich und immer Obst und Gemüse
13 uhr: Mittagsbrei
16 uhr: Nachmittagsbrei
18:40 uhr: Abendbrei
Zu Trinken nur Wasser.
Im kommenden Hochsommer evtl. Mal Tee
Ab dem 1. Geburtstag wird er alles vom Tisch mitessen.
Naschereien wie kekse, hirsekringel o.ä. gibt es bei uns nicht. Eventuell ab dem 1. Geburtstag mal. Richtige Süßigkeiten wie schokolade darf er mal ab seinem 2. Geburtstag probieren.
Ich weiß, hört sich vielleicht alles streng an, aber ich finde, mit ungesunden lebensmitteln (gesüßte Getränke, Süßigkeiten, fast food, zusatzstoffe, fertiggerichte) kommt er noch früh genug in Berührung und solange er noch nicht danach fragt/fragen kann, bekommt er nur ausgewähltes und gesundes. Später kann ich es nicht mehr verhindern aber jetzt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Co.

Antwort von MeineGüte am 04.04.2017, 13:00 Uhr

Liest sich toll.

Ich finde es schön, dass du so lange stillen konntest... Bei mir war das alles, naja, sagen wir es war eins chlechter Start und danach war ich zu kaputt um zu stillen (Postnatale Depression).

Meiner trinkt jetzt auch Wasser.

Wir haben eine Sportflasche gekauft. Aus allen Trinklernbechern hat der nichts trinken können (nicht die, die von alleine auslaufen, nicht die zum saugen, nicht die mit Strohhalm).

Da wir auch nur Wasser trinken, hat er in uns ein gutes Vorbild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Co.

Antwort von MeineGüte am 04.04.2017, 13:05 Uhr

So Schöne Haare. Und das Gesicht so knuffig :-)

Ich mag ja echt nucht alle Babies, abwr deiner sieht so richtig Baby - mäßig aus.

Hier mal meiner. Ausnahmsweise ;-)

Mein opababy.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essens vorschläge

Hallo Was essen eure Kids so?! Also eigentlich war sie ein sehr guter Brei Esser zurzeit ist aber nach ein paar Löffeln Schluss… ich hab das Gefühl sie würde ...

von Lena_8593 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essenszeit

Hallo liebe Mai-Mamis, habt ihr schon geregelte Essenszeiten eingeführt? Bei uns gibt es Fläschchen noch nach Bedarf. Nur frage ich mich, wie wir das dann mit der Beikosteinführung umsetzen werden. Wir möchten in ca. 2 Wochen mit dem ersten Brei starten. Freue mich auf eure ...

von rosnrot 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wer muss noch so aufpassen mit Essen?

Hallo liebe Mitkuglerinnen Bisher war es ja noch „annehmlich“ für mich, was mein Gewicht betrifft. Ich hatte zu Beginn sowieso nicht sonderlich Appetit, sodass ich zwar schon ein bisschen, aber nicht übermäßig zugenommen habe (müssten ...

von Servus-17, 20. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Leidiges Thema: Essen

Hi ihr! Ich bin nun 10+5 und mache mir immernoch viele Gedanken zum Thema Essen . Ich versuche mich nicht allzu verrückt zu machen, aber habe doch noch eine Frage ,die ich mir ständig stelle, über die ich im Www nicht wirklich etwas finde : Wenn man mehrere Dinge an einem ...

von AnitaBpunkt 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Das Thema mit Essen und Übelkeit

Hallo ihr lieben werdenden Mamis, ich befinde mich in 6+5 und bin leider wegen Corona zusätzlich an die Couch gebunden -Quarantäne endet aber am kommenden Dienstag. Vor einer Woche war ich wegen Verdacht auf Eileiterschwangerschaft im Krankenhaus - doch es stellte sich ...

von MajaOskar, 6. SSW 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen ohne Ende, ich bin genervt davon

Huhu, geht es wem ähnlich? Die ganze Schwangerschaft habe ich ohne große Disziplin relativ normal gegessen. Klar ein oder zwei Gabel mehr und das war’s. Die ersten drei Monate sogar ohne Süßigkeiten, weil ich eine totale Abneigung davor hatte. Jetzt vor zwei oder drei Wochen ...

von Erbele, 39. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen kommt hoch

Hallo Zusammen Habe etwas eine komische Frage. Habt Ihr das auch? Immer wenn ich etwas esse oder trinke egal wie viel kann auch nur drei schlücke und zb ein Gummibärchen sein oder eine ganze Mahlzeit. Ca 5 min nachdem es in meinen Bauch ist ...

von Simi99Kk, 35. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen / voller Bauch

Hallo Zusammen Kennt jemand von Euch das auch ? Ich habe seit 2 Wochen immer nur am Mittag extrem Hunger dann esse ich eine Grosse Portion jedoch am Nachmittag und am Abend ist mein Magen so voll da habe ich immer das Gefühl kein Hunger zu ...

von Simi99Kk, 25. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Auf welches Essen verzichtet ihr?

Hey ihr lieben, ich war gestern beim FA und alles ist gut. Wir hatten dann nochmal über das Essen geredet und sie fragte mich ob ich auf etwas verzichte. Ich meinte halt nur das ich keine Salami und kein Lachs esse. Sonst ist mir speziell nichts eingefallen. Allerdings ...

von Emilia102, 11. SSW 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen kochen

Hi! Was kocht ihr gerade so? Mich freuts seit Wochen nicht wirklich kochen (durch die starke Müdigkeit) und falls ich mal koche, schmecken mir die Dinge teilweise nicht mehr oder ich bin nach ein paar Bissen voll. Am liebsten würde ich meinen Partner allein kochen ...

von UserNat, 8. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.