Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugel0904 am 05.11.2010, 12:00 Uhr

Wer raucht von euch?

Also ich werde aufjedenfall genau wie in der ersten ss auch wieder aufhöhren, hab heute schon geraucht
aber schaff es ganz bestimmt wieder.
Wie siehts bei euch aus?
GLG Tanja

 
11 Antworten:

Re: Wer raucht von euch?

Antwort von Chiara_09 am 05.11.2010, 12:14 Uhr

Hallo,
ich habe auch anfangs meiner ersten ss gerraucht, damals wusst ich auch noch nichts von der ss. Als ich es dann erfahren habe, habe ich einige Tage darauf eine gerraucht und dann aufgehört. Es war nicht gerade einfach aber auch nicht schwer (über der Kloschüssel - denkt man nicht ans rauchen...)
Ja, seit dem habe ich auch nie wieder eine geraucht und werde es auch nicht mehr anfangen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer raucht von euch?

Antwort von dunklerHimmel am 05.11.2010, 12:28 Uhr

Wir hatten uns im Dezember 2004 entschieden, dass wir uns ein Baby wünschen. Ich habe dann Silvester aufgehört mit rauchen. Bin damals auch Ende Januar schwanger geworden.

Wenn man raucht egal ob in der ss oder in der Wohnung wenn Kinder dabei sind find ich es unverantwortlich, denn die kleinen können nicht sagen das es stört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer raucht von euch?

Antwort von Kugel0904 am 05.11.2010, 13:12 Uhr

ja das stimmt, in unserer wohnung wird eh nicht geraucht, wurde es aber auch schon nicht wo die kleine noch garnicht in mir war, das find ich einfach selber eklig ausserdem werden die wände ganz geld, naja und wenn ein kind da ist, gehts schonma gar nicht also das finde ich ganz schlimm, aber werde jetzt auch wieder aufhöhren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer raucht von euch?

Antwort von TupperEvi, 5. SSW am 05.11.2010, 14:58 Uhr

Ich rauche auch noch und will UNBEDINGT aufhören.
Da ich ja erst seit vorgestern weiß das ich schwanger bin, habe ich es noch nicht ganz abgelegt.
Aber ich achte schon sehr drauf wie viele es sind und wenn ich sonst zur Zigarette greifen würde reiße ich mich jetzt zusammen und setze eben eine aus.
Ich weiß das es mir SEHR schwer fällt es sein zu lassen. Bin schon am grübeln wie ich es ganz hin bekommen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer raucht von euch?

Antwort von Pagoum, 6. SSW am 05.11.2010, 16:23 Uhr

Oh ja... es ist eine Schande mit dem aufhören... ich bin schonmal von 5-8 auf eine am Tag runter. Ich weiß nicht, aber irgendwie komm ich von der nicht los- ich hoffe ja das es jetzt mal mit der Übelkeit los geht, dass würde mir ja schon ennorm helfen den Mist ganz sein zu lassen. Denn so war das bei meiner ersten SS. Ich musste kotzen, also war das Verlangen nach der Kippe weg.
Meine eine Tageszigarette rauche ich meißt am Abend oder wenns sehr stressig war am Nachmittag wenn ich nach hause komme.
Rauchen in der Wohnung geht gar nicht- ich wurde von baby auf zugeräuchert, sodass es niemanden verwundern kann, dass ich mit 13 Jahren selbst angefangen habe. Darin liegt nun auch das Geheimnis meiner (beinahe) unstillbaren Sucht. Mein Körper hat das Nikotin von klein auf an als "Musthave" gespeichert.
Das will ich meinen Kindern nicht antun-das haben sie einfach nicht verdient- Also kein Dunst in der Wohnung und auch nicht wenn Sohnemann gleich nebenan steht, denn das ist genau das selbe...

Ich drück uns allen ganz feste die Daumen, dass wir ganz von los kommen....
Ihr schafft das, Wir schaffen das für unsere Würmchen- ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer raucht von euch?

Antwort von Kugel0904 am 05.11.2010, 16:49 Uhr

Wir schaffen das
habs ja bei meiner tochter damals auch ganz geschafft aber hab auch da ne woche gebrauct zur ENTWÖHNUNG und so werde ich es jetzt auch machen.
GLG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer raucht von euch?

Antwort von Lufe am 05.11.2010, 17:07 Uhr

Ich habe vor neun Jahren aufgehört, damals aus finanziellen Gründen. Ich hatte meine erste eigene Wohnung und hab gemerkt wie teuer das Leben so ist. Fürs Rauchen war damals kein Geld übrig also hab ich aufgehört. Hab nie wieder damit angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer raucht von euch?

Antwort von Kugel0904 am 05.11.2010, 19:21 Uhr

So leute rauche gleich meine letzte zigarette, ich habs damals geschafft dann kann ich jetzt auch direkt aufhöhren anstatt ne woche lang 3 am tach oder so, also ab morgen nix mehr mit kippe, mein baby is wichtiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer raucht von euch?

Antwort von TupperEvi, 5. SSW am 05.11.2010, 19:50 Uhr

Habe gerade eine geraucht und muss sagen.. geht mir gar nicht gut!
DAS hatte ich noch nie!!!
schmeckte komisch und nu fühle ich mich unwohl.. also mir ist schlecht!
wenn das so weitergeht wird es wohl doch nicht soooo schwer mit dem aufhören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer raucht von euch?

Antwort von Woelckchen1, 6. SSW am 06.11.2010, 20:39 Uhr

ich habe vor der ersten Schwangerschaft auch geraucht. An dem Tag als ich erfahren habe das ich schwanger bin hab ich sofort aufgehört - und auch nicht wieder angefangen. Ist jetzt über 3 Jahre her. Hab auch gar kein Bedürfnis. Für mich gilt: Kinder und Rauch - das geht gar nichts.
Sorry wenn ich jetzt zu offen bin: Ich finde es voll Panne wenn ich eine Mama mit Kinderwagen und Zigarette sehe oder einen Papa der seinen Sohn trägt und mit der anderen Hand raucht.
Geht gar nicht!
Da spar ich das Geld doch lieber für wichtigeres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer raucht von euch?

Antwort von TupperEvi, 5. SSW am 07.11.2010, 16:01 Uhr

Also da muss ich dir recht geben. Ich rauche ja auch...
aber Kinderwagen schieben und rauchen geht gar nicht.
Mit meinem Mann habe ich auch geschimpft.
Ich habe gesehen wie er den kleinen zum Kiga gebracht hat und eine geraucht hat. da habe ich ihm erstmal gesagt wie scheisse das aussieht.. seitdem lässt ers :o)

Also huete bin ich auf mich ganz ganz stolz.
habe heute morgen eine geraucht und seitdem keine mehr..
im moment kreisen meine Gedanken zwar extrem um zigartetten. aber ich denke mir die ganze zeit.. noch ne halbe stunde.. und wenn die um ist denke ich.. dann schaffste auch die nächste halbe...*ppuuhh*
es ist echt schwer!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.