August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hydrangea am 08.07.2018, 22:43 Uhr

Wer läuft schon?

Gibt es schon Augustbabys, die frei laufen?.
Mary-Jane zieht sich überall hoch, aber sie läuft nocht nicht einmal am Tisch entlang. Sie hat noch nicht entdeckt, dass sie mit ihren Füßchen vorwärts kommen könnte.

 
10 Antworten:

Re: Wer läuft schon?

Antwort von Trasay am 08.07.2018, 22:47 Uhr

Felix läuft schon seit einiger Zeit.. um den Tisch, schiebt Stühle/ den Lauflernwagen durch die Gegend.. an der Hand geht er auch schon.. frei geht nicht, stehen kann er frei auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft schon?

Antwort von Lili3011 am 08.07.2018, 23:26 Uhr

Luna hat es seit ein paar Tagen raus, wie doll sie ihren Lauflernwagen schieben muss, damit sie noch hinterher kommt
Aber sie ist auch sehr langsam, sieht ein bisschen aus, wie eine alte Frau am Rollator

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft schon?

Antwort von Miripohl am 09.07.2018, 5:43 Uhr

Rune schiebt die verschiedensten Sachen durch die Gegend und läuft damit, am Sofa und den Möbel läuft er auch entlang. Seit Donnerstag schafft er es immer wieder mal Sekunden weise frei zu stehen. Das geht immer so lange bis er merkt oh ich stehe , dann lässt er sich hinplumpsen. Ich denke allzu lange dauert es nicht
Mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft schon?

Antwort von Tatismus am 09.07.2018, 8:33 Uhr

Frei hat sie letzte Woche 3 Schritte gemacht, aber als sie gemerkt hat, das sie niemand hält hat sie sich hinplumpsen lassen ... Sonst überall entlang laufen, ihren Wagen vor sich her schieben oder an einer Hand laufen.

Aber sie hat ja auch noch Zeit. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft schon?

Antwort von glücksbärchi123 am 09.07.2018, 8:47 Uhr

Ei uns ist es eine Mischung wie bei Tatismus und Miripohl.
Wobei der kleine ja das Schlusslicht im Augustbus ist.

Paar Sekunden frei stehen, her und da mal 2 frei Schritte, sobald man merkt da hält mich keine - hinplumpsen lassen.
Ansonsten alles durch die Gegend schieben, am Tisch und den Händen laufen und überall versuchen drauf zu klettern (Bett und Couch kann er eigenständig rauf und rückwärts wieder runter).
Mir wäre es manchmal lieber er wäre in allen was langsamer da es ja mein letztes „Baby“ ist - aber so wirklich Baby war er ja nie..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft schon?

Antwort von Juliette-Baguette am 09.07.2018, 10:24 Uhr

Wir haben ja noch ein Juli Baby bekommen.
Die kleine läuft am Tisch und Sofa entlang. Es gelingt ihr auch ein paar Sekunden frei zu stehen aber mehr ausversehen. Sobald sie es merkt, lässt sie sich auf den Po plumpsen.

An der Hand läuft sie auch aber das vermeiden wir. Ebenso wie lauflernhilfen.

Ich bin der Meinung, dass die kleinen so laufen sollen, wie sie es können und die Kontrolle über ihren Körper haben.

Also warten wir bis sie es allein schafft :)
Sie hat ja auch noch Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft schon?

Antwort von QueenMum am 09.07.2018, 11:05 Uhr

Unsere läuft seit 2 Monaten an dem Möbeln und allem entlang wo man sich festhalten kann. Sie lief vor dem krabbeln, da Sie Ihrer Schwester hinterherkommen will, nun krabbelt Sie zudem so schnell das man überall auf Zack sein muss. Mal schauen wann Sie eigenständig läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft schon?

Antwort von Lilime17 am 09.07.2018, 12:14 Uhr

Da unsere Krippe angelehnt an Emmi Pikler arbeitet, vermeiden wir auch Lauflernhilfen und führen auch nicht an der Hand. Alles, was er aus eigener Kraft schafft, macht er, ansonsten muss er eben noch warten.
Er läuft seitwärts an Möbeln entlang und zieht sich überall hoch. Seit gut einer Woche steht er auch schon ein paar Sekunden frei.
Am allerliebsten klettert er allerdings. Wir wohnen über 2 Etagen und die Treppe steigt er wie ein Weltmeister. Auch die Leiter der Rutsche auf dem Spielplatz klettert er, weiß an der letzten Stufe allerdings nicht mehr weiter, weil er sich an der glatten Fläche ja nicht hochziehen kann. In 5 Wochen wird er 1 Jahr alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft schon?

Antwort von Lieschenmueller am 09.07.2018, 16:15 Uhr

Wir sind von der schnellen Truppe und können frei laufen und auch frei stehen auch wenn der das laufen eher nach Aufforderung und gut zu reden macht! Aber der junge Mann wollte auch bevor er gekrabbelt ist immer an beiden Händen laufen. Am lauflernwagen ist er aber auch gerne unterwegs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft schon?

Antwort von Skorpion86 am 09.07.2018, 16:53 Uhr

Bei uns ähnlich.
Aber frei stehen macht er nicht, da swtzt er sich gleich hin wenn ich verwuch loszulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.