August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minime2017 am 21.08.2018, 4:29 Uhr

Wer kugelt noch?

Huhuuuuuu ihr Lieben,
Sind wir tatsächlich nur noch zu dritt am Kugeln? Nein oder?
Wie geht es euch? Was machen die bauchbewohner?

Ich bin ET +2 heute..... ich kann man wieder nicht schlafen, ich bin so froh wenn ich meinen Körper wieder für much alleine habe, der ist einfach nicht für 2 ausgelegt. Wobei ich meine Kugel gerne und mit stolz trage und das Gewusel darin auch bestimmt vermissen werde.
Hatte gestern so schöne Wehen am ctg alle 2-3 min nur leider auch so garnicht MM wirksam dabei ist der ganz weich etc.
Ich werd wohl noch ein wenig gebratene Annanas mit Zimt essen müssen

Hatte meine Ärztin gestern angesprochen wir es denn zum we mit Einleitung aussieht.... uhhhhh sie war Not amused. Aber ich glaube nich viel länger schaffe ich nicht , allein psychisch schon nicht die Nerven liegen ohne Schlaf ja jetzt schon blank. Zumal wird hier ET+8~10 sowieso spätestens eingeleitet.

Genug gejammert,.... wie sieht es bei euch aus?
Wie geht es denn allen schon Mamas? Und deren Würmer? Seit ihr gut angekommen und habt zueinander gefunden?

LG

 
19 Antworten:

Re: Wer kugelt noch?

Antwort von Peppa24 am 21.08.2018, 4:57 Uhr

Ich bin nun bei ET +5 und Kugel noch. Wenn ich nachts auf Toilette war, kann ich immer ganz schlecht wieder einschlafen, und das jede Nacht. Furchtbar.und wenn ich es doch geschafft habe, klingelt dann um sieben der Wecker weil die große in die Kita muss.
Aber bald wird nun doch eingeleitet, wenn sich nichts tut. Und es tut sich nix . Außer einem Druck nach unten auf den mumu habe ich nichts.
Bin gespannt und nervös was mich bei einer Einleitung erwartet .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt noch?

Antwort von NaDa23, 40. SSW am 21.08.2018, 6:20 Uhr

Ich bin auch noch da. Eigentlich ist mein ET heute. Der offizielle aber erst am Donnerstag.
Ich werde so langsam auch ungeduldig und hoffe die Kleine kommt bald.
Ich spüre seit Freitag einen massiven Druck nach unten, der im Laufe des Tages immer zunimmt.
Bin mal gespannt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt noch?

Antwort von s@bine am 21.08.2018, 6:56 Uhr

Ich auch. ET plus 1..
Ich bin die Ruhe selbst aber Freunde und Familie sind furchtbar nervig. ... wann kommt er denn????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt noch?

Antwort von FashionStyle am 21.08.2018, 7:06 Uhr

Ich kugel auch noch mit. ET ist Donnerstag.

Mal schauen, was meine Ärztin heute zu sagen hat, dabei ist das ja schon die ganze Schwangerschaft über nicht sehr viel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt noch?

Antwort von Car.78 am 21.08.2018, 7:23 Uhr

Ich bin auch noch da, bin aber am Do dran (Kaiserschnitt ). Morgen gehts ins Krankenhaus, keine Ahnung was die den Tag vorher da alles noch mit mir machen. Bin schon echt aufgeregt.... Alles Gute Euch allen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt noch?

Antwort von Behi am 21.08.2018, 7:25 Uhr

Bin auch da zumindest noch bis Samstag. Danach wird der kleine mittels KS geholt! :( et ist der 28.Aug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt noch?

Antwort von Jennisbaby016, 40. SSW am 21.08.2018, 7:51 Uhr

Heute 39+0 und Frauenarzttermin nach ihrem Urlaub, endlich wieder dort hin....Immer nur CTG ohne das mal jemand sagt, wie es so ausschaut, ist irgendwie blöd...
Ich bin nicht mehr gern Schwanger. ...Die Pfunde kommen im Dauerlauf und ich muss die nachher wieder loswerden
Wenn ich hier so lese, ET + 5 usw wird mir total übel
Durchhalten Ladyyys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt noch?

Antwort von Enjay79, 40. SSW am 21.08.2018, 8:03 Uhr

Bin auch noch mit ebenfalls ET am Do. dabei.
Mein Mädchen kam aber damals fast 2 Wochen nach Einleitung zur Welt und die Hebamme sagte schon, dass das 2. meist auch dann drüber geht.

Ich fühle mich gut und bin recht fit im Gegensatz zu meiner 1. Schwangerschaft zum Ende hin. Trotzdem müssen es nicht wieder 2 Wochen sein. Bin doch schon so neugierig und außerdem hat mein Mann nur noch diese Woche frei. Wir werden sehen... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt noch?

Antwort von miss- melly am 21.08.2018, 8:43 Uhr

Guten Morgen

Hier ist alles in Ordnung!!
Emanuel ist jetzt fast 2 Wochen alt und ein recht ein pflegeleichtes Kind .
Er ist schon recht interessiert an seiner Umwelt stillt klappt gut, da bin ich anderes gewöhnt.
Wir sind sehr zufrieden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt noch?

Antwort von Eva-mit-Körnli am 21.08.2018, 8:43 Uhr

Huhu,
Ich wurde eingeleitet und fand es überhaupt nicht unangenehm. Ich hatte Angst, dass Wehen plötzlich und heftig einsetzen würden, dem war aber nicht so. Es war ein ganz normaler Verlauf mit einem sanften Einstieg und einem erträglichen Verlauf was den Intensitätsanstieg angeht.
Bei mir kam zunächst die Eipollösung, dann 3h homöopathische Tabletten, dann 1x 5 Globuli und dann eine richtige Einleitungs-Tablette.

Viel Erfolg euch wartenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt noch?

Antwort von PinaGolightly, 39. SSW am 21.08.2018, 9:46 Uhr

Hallo ihr Lieben,
nach langer krankheitsbedingter Abwesenheit auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir - ich kugel auch noch mit, mein Termin ist ja sogar erst am 31.08. Es bleibt also spannend, ob wir wirklich ein August- oder Septemberbaby bekommen ;-)
Ich bin noch ziemlich ruhig und hätte prinzipiell nichts dagegen, bis zum Termin auszuharren, ob ich das in der nächsten (oder gar übernächsten?!) Woche allerdings auch noch so sehe, ist ja eine andere Frage.
Nachdem wir (erst ich, dann Sohn, dann Freund) uns jetzt gut eine Woche mit einem richtig fiesen Magen-Darm-Infekt rumgequält haben, möchte ich noch wieder etwas zu Kräften kommen, ehe ich die Anstrengungen einer Geburt durchstehen und anschließend einen kleinen Milchvampir ernähren muss...

Allen, die sehnlichst den Auszug des Bauchbewohners herbeiwünschen, drücke ich die Daumen! Und allen, die schon ausgekugelt haben oder demnächst auskugeln werden, wünsche ich eine wunderbare Anfangszeit mit Baby!

LG Pina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt noch?

Antwort von daj763, 40. SSW am 21.08.2018, 10:12 Uhr

Ich trage auch noch meine Kugel vor mir her (ET ist der 28.08.) & fühle mich wirklich wohl. Klar gibt‘s hier & da mal ein paar Zipperlein, aber nicht so, dass ich darüber klagen müsste. Das nächtliche Umdrehen ist immer sehr abenteuerlich & aus dem Bett zu krabbeln auch (muss in unserem Sommerdomizil zum Fussende aus dem Bett steigen) - jaaaa, für diese Aktionen hätte ich gerne einen Kran

Am kommenden Fr habe ich nochmal einen Vorsorgetermin bei der Hebamme in der Gyn-Praxis & am Di in einer Woche (am ET-Tag) Kontrolltermin bei der Ärztin. Mal sehen, ob ich beide Termine noch wahrnehmen muss...

Zu den nervigen Nachrichten oder Anrufen, ob "es schon da ist" aktualisiere ich täglich meine WhatsApp-Info. Heute steht da: "21.08. -> Nein, es ist noch nicht da!“ (ich verändere täglich nur das Datum & es dämmt die Fragerei zum Glück ein). Habe allerdings auch nie das richtige ET-Datum genannt. Bei uns hieß es immer nur: in der letzten Augustwoche...

Momentan vertreibe ich mir die Zeit mit dem Vorbereiten der Geburtenkarten, somit brauch ich dann nur noch Fotos, Name & die Geburtsdaten ergänzen, wenn die Mücke geschlüpft ist.

Genießt das momentan sehr schwangerschaftsfreundliche Wetter & seid lieb gegrüßt! Daj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt noch?

Antwort von Joycemomy am 21.08.2018, 11:13 Uhr

Hallo, auch ich wurde eingeleitet. War genauso aufgeregt, da alle immer meinten es sei häftiger und schmerzhafter.
Aber ich muss sagen, es war nicht anders, als bei der ersten Geburt. Im Gegenteil, es war eine Traumgeburt und es ging recht schnell. Innerhalb von 2 1/2 Stunden war sie da. Lass es auf dich zukommen, jede Geburt ist anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt noch?

Antwort von Joycemomy am 21.08.2018, 11:19 Uhr

Also unsere Maus ist jetzt genau eine Woche alt. Und sie ist echt ein liebes Baby. Sie schläft sehr viel und stillen klappt auch super.
Noch ein kleiner Tipp an alle kugelnden, falls sie euch am Ende der Geburt Lachgas anbieten, nehmt es an. Es erleichtert die Presswehen sehr und man ist echt entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt noch?

Antwort von sulaschatz, 40. SSW am 21.08.2018, 13:15 Uhr

Huhu,

Auch ich Kugel immer noch weiter. ER ist aber auch erst am Sonntag. Donnerstag habe ich meinen nächsten Kontrolltermin. Mal sehen was es da zu sehen gibt....

Beschwerlich ist es schon mittlerweile nachts. Umdrehen, Toilettengänge etc. Aber das kennt ihr ja alle selber.
Von mir aus kann Minimaus also lieber heute als morgen kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt noch?

Antwort von NinaMia11, 39. SSW am 21.08.2018, 14:39 Uhr

Ich hab erst am 31. ET, es kann also auch noch dauern. Mal abwarten, was es Neues morgen beim FA gibt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt noch?

Antwort von Kyli van de Krumel, 39. SSW am 21.08.2018, 14:55 Uhr

Bin auch noch im Kugelclub
Meine Stimmung ist sehr schwankend. An manchen Tagen geht es mir gut und ich genieße es schwanger zu sein. An anderen ist es eine Qual mit zwei quirligen Jungs durch einen Hitzetag zu kommen. Am 28. August habe ich erst Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt noch?

Antwort von Peppa24 am 21.08.2018, 15:05 Uhr

Wow das klingt ja toll! Würdest du mit Tabletten oder gel eingeleitet?

Ich weiß nicht ob Tabletten für mich in Frage kommen, meine mal gelesen zu haben das nach einem ks nur mit gel eingeleitet wird. Hab aber auch vergessen zu fragen als das Thema Einleitung kam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt noch?

Antwort von Jes_lein5, 41. SSW am 21.08.2018, 16:16 Uhr

Ich leite jetzt ein. Vorwehen sind so schmerzhaft und in kurzen Abständen , dass wir nicht mehr können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.