Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandulina83 am 09.04.2016, 22:31 Uhr

Wer krabbelt auch noch nicht?

Die Frage steht ja oben

Mein Kleiner wird in ein paar Tagen 10Monate alt. Er rollt, er robbt bzw zieht sich vorwärts, findet inzwischen in den Vierfüßlerstand und wippt viell drei vier mal hin und her und lässt sich wieder fallen.

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo, ich weiß aber ich habe immer das Gefühl alle das schlimm finden

 
7 Antworten:

Re: Wer krabbelt auch noch nicht?

Antwort von viella249 am 09.04.2016, 23:10 Uhr

Also unserer krabbelt zwar aber mir wurde von unserem Kia gesagt das es komplett egal ist ob sie krabbeln, wichtig sei nur das sie versuchen vorwärts zu kommen und sich entwickeln. Ob es nun rollen, kriechen, Robben oder ziehen ist...
Viele Babys überspringen das Krabbeln ja auch komplett und gehen vom robben direkt ins stehen und laufen über.

Also ich würde sagen mach dich nicht verrückt und sonst frag doch deine Kinderarzt mal was er dazu sagt :)

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer krabbelt auch noch nicht?

Antwort von Nati85 am 09.04.2016, 23:33 Uhr

Hier :-)

Meine Maus robbt seit Anfang Dez , haben ihr dann 36 von diesen großen Puzzlematten gekauft , weil wir gedacht haben, es ist nicht so rutschig...aber Pustekuchen :-) Sie ist sooo schnell unterwegs mittlerweile, ich glaube, sie wird das Krabbeln überspringen...

Vierfüßler, wippen geht seit glaub ich Januar, aber sie macht manchmal ein Krabbelschritt, merkt das und lässt sich fallen, wie bei dir...
Sitzen juckt sie auch irgendwie nicht und das würde so vieles vereinfachen... Hochziehen tut sie auch, aber er seit kurzem .stehen noch nicht...

Ich glaube, irgendwann komm ich ins Zimmer und sie steht und läuft :_))))

Nee, aber das Sitzen wäre schon toll. Sie machtauch oft so ne Brücke...Bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer krabbelt auch noch nicht?

Antwort von Mönchen1988 am 10.04.2016, 8:37 Uhr

Meine kleine krabbelt auch nicht sie kann es zwar es macht ihr aber nicht so spaß:-) sie robbt so flink und das sieht aus wie ein Bodentrupler bei der bundeswehr:-) ich finde es nicht schlimm ich finde es goldig. Und hochziehen und sitzen tut sie trotzdem. Also es kommt trotzdem alles andere mit der zeit...
Und andererseits sag ich immer sie sind schlau. Wieso sollen se krabbeln lernen wenn se doch anders von a nach b kommen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer krabbelt auch noch nicht?

Antwort von dosenkeks am 10.04.2016, 10:07 Uhr

mein kleiner ist genau wie deiner. auf alle viere und dann schön nach vorne und nach hinten wippen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer krabbelt auch noch nicht?

Antwort von Joaninha am 10.04.2016, 13:28 Uhr

Hallo,

hier wird auch noch nicht gekrabbelt. Neulich ging es in den Vierfüsslerstand und ich dachte schon, das ist jetzt der Durchbruch, aber nein, wir bleiben doch noch bei (rückwärts!) robben, rollen, drehen. Ach was solls. Das kommt schon alles noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer krabbelt auch noch nicht?

Antwort von meggi2006 am 10.04.2016, 19:49 Uhr

Meine ist zwar etwas jünger (gestern 9 Monate), aber sie krabbelt auch noch nicht. Seit zwei Tagen dreht sie sich erst auf den Bauch.
Unser Kinderarzt meinte "Es gibt eben Sportler und Schreiber"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer krabbelt auch noch nicht?

Antwort von sunshine2105 am 10.04.2016, 22:09 Uhr

Hier, unser kleiner Mann krabbelt auch noch nicht. Ihm ist auch unser Boden scheinbar zu hart zum Rollen. Aber in seinem Bett praktiziert er es munter. Er fängt jetzt an sich langsam vorwärts zu robben. Da dachte ich auch, das kommt nie. Aber irgendwann sind sie soweit und dann geht es los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.