Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mönchen1988 am 09.04.2016, 20:52 Uhr

Lauflernschuhe Ja oder nein?!

Heute hat mir eine bekannte gesagt, die schuh Verkäuferin gelernt hat, dass ich meiner kleinen lauflernschuhe kaufen solle da der Fuß so mehr Halt hat und geschützt ist und sie sich so mehr zutraut...
Aber die Meinungen sind ja geteilt...
Klar is barfuß laufen gut usw. Ich würde sie auch immernoch viel barfuß laufen lassen und ohne Schuhe usw... Aber so ab und an lauflernschuhe anzuziehen schadet doch nicht oder?! Denke so en Mittelmaß is doch ok oder?!
Wie seht ihr das? Habt ihr welche?

 
6 Antworten:

Re: Lauflernschuhe Ja oder nein?!

Antwort von schubuduu am 09.04.2016, 21:50 Uhr

Wie meinst du das? Vor dem Laufen?
Hier sind Schuhe dafür da um den Fuß zu schützen.
Heißt vor Wetter oder Wegen die nicht Barfuß geeignet sind.
Stütze brauchen Kinder fürs Laufenlernen nicht. Das ist eine Erfindung der Schuhindustrie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe Ja oder nein?!

Antwort von Apydia am 10.04.2016, 8:17 Uhr

Bei uns ein klares Nein.
Barfuß ist das Beste, momentan habe ich plastiküberzieher, falls er mal draussen unterwegs ist, kommen einfach über die Socken und für den Rasen reicht es. Schuhe will ich solange wie möglich vermeiden, ich bin jetzt schon auf der Suche nach Barfußschuhen für den Kleinen, wenn er wirklich draussen läuft.

Ich denke Stütze brauchen die Kinder beim Laufenlernen definitiv nicht, sie müssen ja erst mal ihren eigenen Körper kennenlernen und steuern können, da ist so ein 'Klotz' am Bein nur hinderlich.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe Ja oder nein?!

Antwort von Pünktchen2015 am 10.04.2016, 11:27 Uhr

Ich sehe das genauso wie apydia. Wir haben auch diese plastiküberzieher, sodass die Socken nicht nass werden, wenn er draußen krabbelt. Ich werde meinen Zwerg auch solange barfuß laufen lassen wie es geht und erst später, wenn er richtig laufen kann ubd wir z.b. spazieren sind oder in der Stadt o.ä. bekommt er dann vernünftige Schuhe. Aber im garten usw. Nur barfuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe Ja oder nein?!

Antwort von IchWerdeMami2015 am 10.04.2016, 11:41 Uhr

Hallo,wie haben Lederpuschen für wenn wir wo zu Besuch sind wo der Boden kalt ist (wie haben viel Teppich) oder zum drüber ziehen im Kiwa. Daheim gibts nur socken an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe Ja oder nein?!

Antwort von meggi2006 am 10.04.2016, 19:52 Uhr

Wir haben ja das Glück, dass die meisten unserer Mäuse wahrscheinlich im Sommer laufen lernen. Da ist barfuß ja ideal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe Ja oder nein?!

Antwort von nita83 am 15.04.2016, 10:51 Uhr

Hallo lauflern schuhe sollten sehr weich sein im Idealfall sollten sie sich zusammenrollen lassen.
Lederschuhe ne alternative. Und an sonst ist Elefanten, pepino oder auch bama gut.
Generell heißt es anziehen und testen.
Klar barfuß ist schon toll aber gerade bei solchen Übergangswetter ist es schon schöner wenn da ein lederpuschen am Fuß ist zwecks kalt und nass.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.