August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miriam am 28.08.2017, 19:27 Uhr

wer kennt es auch?

Ich empfinde kurz nach der Geburt (09.08) ein unheimlich komisches Gefühl. Ich fühle mich irgendwie so unwohl, leer, so fehl am Platz und vermisse die Schwangerschaft, Vorfreude und die ganzen Gedanken die man in den letzten Wochen vor der Geburt hat und die Zeit im Kreißsaal.
Ich kann dieses Gefühl nicht richtig beschreiben. Es kommt meistens wenn ich an die letzten Std. vor der Geburt (Wehen usw.) denke und es hält zum glück nur kurz an. Das hatte ich jedesmal, also 3x.

Kennt wer das?

 
5 Antworten:

Re: wer kennt es auch?

Antwort von L-M-O-1988 am 28.08.2017, 20:19 Uhr

Hallo aus dem Julibus :-)

Mir ging es ähnlich nach der Geburt...ich sehnte mir die Ss zurück und konnte keine gute Bindung aufbauen. Hab viel geweint, weil ich nicht die überglückliche Mama war wie angenommen. Ich weiß, dass es bei mir an der Geburt lag. Nichts ist gelaufen, wie ich es wollte. Ich hatte nach 8h Wehen einen Kaiserschnitt bekommen, sehr viel Blut verloren, Stillen klappte nicht so recht und wir konnten kein Familienzimmer bekommen. Aufgrund des KS und dem hoheb Blutverlust konnte ich mich die ersten Tage fast gar nicht um mein Kind kümmern es war schrecklich.

Mir ging es allerdings immer schlagartig besser, sobald ich meine Maus in Armen hielt.

Außerdem wurde es zu Hause viel, viel besser. Und mittlerweile sind wir unzertrennlich. Es ist sooo toll, dass dieses kleine Wunder endlich bei uns ist.

Mach dich nicht fertig, deine Gefühle sind normal und ok. Sie werden sich bestimmt bald ändern.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt es auch?

Antwort von Bri_Ko am 28.08.2017, 20:22 Uhr

Ich habe letzten Mi ausgekugelt... Fühle mich nicht unwohl, aber seltsam leer... Und das macht mich zwischendurch etwas traurig, weil ich weiß, dass alles das letzte Mal ist... Und der Alltag nimmt zu viel Kuschelzeit...
Ich genieße einfach jede Sekunde mit der Maus in vollen Zügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt es auch?

Antwort von Liesi2013 am 28.08.2017, 20:52 Uhr

Also ich kenne das so nicht direkt. Aber da ich weiß, dass es unser letztes Wunder ist, bin ich jetzt schon absolut wehmütig, dass er mal groß wird . Ich versuche JEDE MINUTE zu genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt es auch?

Antwort von CarrieAnn am 29.08.2017, 12:38 Uhr

Seltsamerweise bin ich auch nur happy, dass sie endlich da ist. Ich hätte schwören können, dass ich den Bauch vermisse, aber nichts da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt es auch?

Antwort von AnnaLeonor am 29.08.2017, 15:13 Uhr

Es geht mir genauso... bin gestern ins Auto gestiegen und hab beim angurten Tränchen verdrückt, weil da kein Bauch mehr war; bei Julians erstem Bad hab ich geheult... ich kann mir gar nicht vorstellen, das alles nur mehr erleben zu dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.