Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von PhiSa  am 16.02.2010, 20:09 Uhr

wer ist entspannter von

Nein, ganz im Gegenteil.

Bei meiner 1. war ich entspannt, als hätte ich schon 10 Kinder großgezogen.

Aber bei Laura nun ist alles ganz anders. Ich habe ganz doll Angst um sie. Klappt nicht alles wie am Schnürrchen, bekomme ich Panik.
Geht Sarah, meine Große, mal etwas gröber mit ihr um (Schnulli rein oder beim Ausziehen o. Ä.) muß ich mir auf die Zunge beißen um sie nicht anzustinkern. Am liebsten würde ich sie in Watte packen.
Das hat sicherlich alles mit unserer Vorgeschichte zu tun... Aber es nervt mich selber. Weil ich dadurch auch nicht zur Ruhe komme.
Es kommt zwar einmal in der Woche die Hebamme um nach Laura zu sehen. Das hilft mir auch.
Auch ist der Papa abends immer da.

Aber tagsüber bin ich eben doch alleine mit ihr und nachmittags auch mit den beiden Mädels. Und dadurch das ich ständig Laura im Blick habe, werde ich ganz kirre.

Bei Sarah, wenn sie sich mal gestoßen hat... Ja und? Das gehörte zum Lernen eben dazu. Genauso wie die dicke Beule danach.

Bei Laura hab ich Tränen im Auge, wenn ich ihr Ausversehen einen Finger beim Anziehen umknicke...

Im Großen und Ganzen bekomme ich das alles gut gebacken. Wobei mir aber auch zum Teil der strenge Zeitplan, dadurch das Sarah in den KiGa geht, hilft. So muß ich mir auch Laura manchmal "zurechtbiegen". Und da hilft dann auch kein Jammern, wenn es zum 3. Mal anziehen, in Babyschale und ab Autofahren heißt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.