August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katharin2, 24. SSW am 20.04.2018, 14:52 Uhr

Wer ist auch Allergikerin?

Bin Allergikerin und habe starken Heuschnupfen.
Normalerweise nehme ich so von April bis September Cetirizin Tabl. Habe jetzt noch nicht damit angefangen, aber langsam wird es immer schlimmer.
In den anderen Schwangerschaften habe ich den FA gefragt und er hat gesagt, dass ich Cetirizin nehmen darf.
Möchte ihn jetzt aber doch noch mal fragen, denn manchmal merken sie ja auch erst nach Jahren, dass ein Medikament doch nicht gut ist in der SS.

Nimmt hier sonst noch wer Cetirizin? Oder andere Allergie-Medikamente?

LG Kathrin

 
8 Antworten:

Re: Wer ist auch Allergikerin?

Antwort von NinaMia11, 22. SSW am 20.04.2018, 17:09 Uhr

Ich merke in den letzten Tag auch immer stärker den Heuschnupfen. Habe sonst immer ab ca. März Zolim genommen, die ich jetzt aber nciht nehmen soll. Habe Loratadin hier liegen, bislang aber noch keine genommen. Heute in der Apotheke habe ich nach Augentropfen (sonst Vividrin akut) gefragt und mir wurde gesagt, ich soll am besten gar nichts nehmen. Werde also wohl nochmal mit meiner FÄ reden, was sie meint (Loratadin ist schonmal ok), ganz ohne Medis überstehe ich die Zeit definitiv nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist auch Allergikerin?

Antwort von kaatas, 22. SSW am 20.04.2018, 17:48 Uhr

Bei mir ist es die Woche auch echt schlimm geworden. Hab noch Cetirizin zuhause, laut embryotox kann man das ohne Probleme nehmen. Werde mich nächste Woche aber auch noch mal bei meiner Ärztin absichern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist auch Allergikerin?

Antwort von FashionStyle am 20.04.2018, 18:49 Uhr

Eine Freundin ist auch gerade schwanger und hat von ihrem Arzt das Okay für Cetirizin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist auch Allergikerin?

Antwort von Wunder18, 24. SSW am 20.04.2018, 19:51 Uhr

Ich leide auch seit Jahren unter Heuschnupfen. Ich nehm gegen brennende Augen DHU Euphrasia Globuli und gegen due laufende, juckende und brennende Nase DHU Alliumcepa Globuli. Als Augentropfen Vividrin ISO EDO.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist auch Allergikerin?

Antwort von Bria, 22. SSW am 20.04.2018, 20:44 Uhr

Liebe Kathrin

Ich habe stark Pollenallergie; zusammen mit Kreuzallergien zu Lebensmittel und dann mit Asthma-Anfällen - falls ich keine Allergie-Medi's nehme im Frühling.

Ich habe das okay von meiner FA für Cetrizin; sowie - gemäss Dr. Paulus Facharzt hier im Forum für Medikamente in der Schwangerschaft - für Telfast. Momentan nehme ich zusätzlich einen Nasenspray, welches lokal entzündungshemmend wirkt und gemäss Embryotox problemlos genommen werden kann...ohne diese Medi's überstehe ich die Zeit nicht; und schlecht eingestelltes Asthma oder eine starke Pollenallergie ist belastender für das Baby als die Medikamente.

Natürlich schaue ich, dass ich morgens/abends dusche; nur mit Sonnenbrille rausgehe usw. - um die Belastung gering zu halten und auch mal einen Tag ohne Tablette durchzustehen.

Hoffe dir helfen diese Angaben.

Bleib gesund,
Bria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist auch Allergikerin?

Antwort von Peach87, 26. SSW am 21.04.2018, 16:39 Uhr

Also ich hatte letzte Woche sogar einen allergischen Schock :(.... muss jetzt Kortison nasenspray nehmen .... was anderes darf ich laut allergologe und Frauenarzt nicht :( ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist auch Allergikerin?

Antwort von katharin2, 25. SSW am 22.04.2018, 16:58 Uhr

Oje, das ist ja heftig ...
Nimmst du Mometasonfuroat?
Wieso darfst du Cetirizin nicht nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist auch Allergikerin?

Antwort von Jumi25 am 23.04.2018, 17:12 Uhr

Ich habe auch sehr dolle Probleme mit Heuschnupfen. Mir wurde von Tabletten abgeraten (habe das auch von zwei Ärzten abklären lassen...) Da immer ein Risiko vorhanden sein kann in der Schwangerschaft.
Ich habe ein Meersalz Nasenspray von Rhinomer bekommen, ab dem zweiten Tag der Anwendung ging es mir schon viel besser..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.