August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Engal123, 25. SSW  am 20.04.2018, 6:10 Uhr

Zum Arzt oder Sorgen übertrieben?

Guten Morgen :) ich brauche euren Rat.. mir ging es jetzt lange Zeit richtig gut. Gestern fing auf einmal eine penetrante Übelkeit nach dem essen an + über den Tag verteilt immer wieder Kopfweh. Heute morgen war mein Urin MINIMAL schaumig. Blutdruck ist soweit ich weiß okay und der kleine so aktiv wie noch nie - was ja toll ist :)

findet ihr es Verantwortungslos das auf "wachstumsschub" oder die eisentabletten zu schieben und würdet ihr lieber gleich zum Arzt wegen Ausschluss gestose?...

 
5 Antworten:

Re: Zum Arzt oder Sorgen übertrieben?

Antwort von Bliblablub am 20.04.2018, 6:48 Uhr

Wann wäre denn der nächste Termin? Ich würde noch abwarten. Sollten die Kopfschmerzen natürlich sehr schlimm werden, Augen flimmern oder Oberbauchschmerzen dazu kommen, dann würde ich zum Arzt. Hast du die Möglichkeit, deinen Blutdruck zu messen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Arzt oder Sorgen übertrieben?

Antwort von Engal123, 25. SSW am 20.04.2018, 7:13 Uhr

der wäre an 30., also noch eine Woche. ich könnte das später in der Apotheke machen lassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Arzt oder Sorgen übertrieben?

Antwort von Wunderbar2018, 23. SSW am 20.04.2018, 9:16 Uhr

Es ist normal, dass zwischendurch oder im letzten Trimester einige Symptome auftauchen die man vorher vielleicht nicht hatte.
Gegen Kopfschmerzen helfen mir Magnesiumtabletten (allein schon weil ich Migränepatientin bin), es kann aber auch am Wetter und dem Föhn liegen.
Auf der Arbeit leiden auch einige.
Dieser schaumige Urin, ich meine mal gehört zu haben, dass es bei Eisenpräparate vorkommt, kann mich aber jetzt auch täuschen. Solange dir nichts wehtut oder es brennt oder so, würde ich nur ausreichend trinken und die Situation beobachten.

Ansonsten stimme ich der Vorrednerin zu, sobald die schmerzen doller werden einfach mal nachschauen lassen. Aber ich denke (ähnlich wie bei mir) dass es ein Wachstumsschub ist.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Arzt oder Sorgen übertrieben?

Antwort von Engal123 am 20.04.2018, 9:49 Uhr

vielen dank! ich erhöhe übers Wochenende mal die Magnesiumdosis..
ja, so eine Schwangerschaft ist voll mit Überraschungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Arzt oder Sorgen übertrieben?

Antwort von katharin2, 24. SSW am 20.04.2018, 15:06 Uhr

Was ich habe, ist seit drei Tagen Schwindel und Kopfschmerzen. Denke, es liegt an der Wärme ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Früher Organultraschall - Arzt ist ne absolute Katastrophe

Hey ihr Lieben, ich muss hier mal etwas Frust ablassen. Ich war heute bei einem Pränatalmediziner, um den NIPT Test machen zu lassen, der aber nur mit einem frühen Organultraschall angeboten wird. Ich hatte noch nie einen so schweigsamen Arzt. Das war schon fast ...

von Sommerblume1989, 15. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin

Heute Vormittag geht’s wieder zum Arzt. Ich bin ja so aufgeregt und hoffe natürlich, dass man heute das kleine Herzchen schlagen sieht Bin bei 7+0 Wer ist ...

von kleinesWürmchen2020, 8. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Kurze zweite Zyklushälfte. Fragen Arzt

Hallo zusammen, Ich bin zwar noch am hibbeln für diesen Zyklus aber habe morgen auch einen FA Termin. Ich habe eine Kurze zweite Hälfte. Wer hat das noch? Habt ihr schon rausgefunden was es sein könnte? Überlege was ich für Fragen|Vermutungen diesbezüglich stellen könnte ...

von Nany-me 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Ängste und sorgen

Hallo alle miteinander. :) Ich bin seit gestern in der 12 ssw aber ich hatte letzte woche meinen Fa termin und nun erst am 7ten wieder. Da wir es knapp 9 jahre versucht haben freuen wir uns umso mehr über das kleine Wunder. Aber diese Zeit dazwischen um die Gewissheit zu haben ...

von Sasa32, 12. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ich bin verwirrt. Eisprung am 5.12. Laut Arzt aber erst 5+3 statt 6+3

Hallo zusammen Vielleicht habt ihr vor Weihnachten einen von meinen Beiträgen schonmal mitbekommen, ich bin die verrückte mit den bestimmt 50 positiven schwangerschaftstests..alle positiv seit es +8 aber lange immer nur schwach. Mittlerweile teste ich dann nicht mehr nachdem ...

von Linda111 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zweites Wunder und gleichzeitig Ängste, Sorgen, ...

Hallo ihr Lieben, ich muss mir das einmal von der Seele schreiben. ich kann es noch gar nicht glauben. Bei unserer Großen sind wir nach 14 Monaten schwanger geworden (und das war laut Ärzten schon ein ziemliches Wunder) und letzten Monat haben wir uns entschieden, ...

von Rosegirl94, 5. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Keine Anzeichen und blöde Arzt Vertretung … brauch rat

Hallo zusammen Komme vom Arzt grade und irgendwie bin ich voll aufgewühlt :( Meine Ärztin ist im Urlaub bis Montag und so musste ich heute zum vertretungsarzt :( Erstmal war sie sowas von Grob das ich nu unterleib schmerzen bissl hab und harkte nur auf mein Gewicht rum ...

von Piathewitch, 40. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Gedanken kreisen.. Sorgen, Ängste..

Hallo ihr Lieben. Ich komme morgen in die 37. Ssw und so langsam macht sich die Aufregung bzw auch etwas Unbehagen breit. Unser Junge ist ein absolutes Wunschkind, hatte vorher 2 FG und diese Schwangerschaft verläuft ...

von Liviia, 37. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen wegen Größe 8. SSW

Hallo ihr Lieben! Ich war letzte Woche beim Ultraschall in der 8. SSW (7+2). Herzaktion war positiv aber das kleine Krümelchen ist wahnsinnig klein (0.43cm). Lt. Arzt ist alles ok aber natürlich liest man auch immer wieder nach wie groß das Baby in welcher Woche ungefähr sein ...

von maausi0104 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

TSH 3,9 muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr Lieben, habe heute von der Sprechstundenhilfen (Hausarzt) erfahren, dass mein TSH bei 3,9 liegt und ich L-Tyroxin erhöhen muss. Nun mache ich mir Sorgen, dass noch was schlimmes passiert. Könnt ihr mir meine Ängste nehmen? Werde morgen früh gleich beim ...

von Mamatobe2020, 9. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.