September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ..maddy am 11.01.2014, 8:39 Uhr

Wer hat noch zu früh geborenes Baby?

Hallo Mädels,
Unser kleiner Mann kam drei Wochen zu früh und hatte nach der Geburt Probleme und musste auf der Intensivstation behandelt werden..(drei Wochen sind zwar nicht sehr früh, aber bei ihn wärs zu früh, er hatte typische Symptome eines zu früh Geborenen)
Es gab doch weitere Mütter unter uns, die auch früher entbunden haben. Wie ist das heute bei Euch, merkt ihr Euren Kleinen noch was an?
Unserer entwickelt sich gut:-) nur bei den Impfungen schreit er ziemlich heftig, der Kinderarzt meint er erinnere sich an die Intensivstation ( er hatte dort mehrere venenzugänge)
Würd mich freuen von Euch zu hören.

Lg

 
8 Antworten:

Re: Wer hat noch zu früh geborenes Baby?

Antwort von Torte5 am 11.01.2014, 10:55 Uhr

Hallo ihr Lieben...hab mich auch schon lang nicht mehr gemeldet.Lese öfters zwar,aber bis ich oft zum Schreibn komme....
Mein Matteo kam am 27.8 auf die Welt....Termin wäre der 14.9 gewesen.
Zuerst nahm er fast 500 gr ab...entwickelte eine starke Gelbsucht...wurde 3 Tage u Nächte durch bestrahlt und es dauerte fast ein Mo bis wir die Gelbsucht u Trinkfaulheit hinbekamen.
Ich entwickelte dadurch auch Brustentzündungen und insgesamt waren wir dann 2 Wo im Kh.
Jetzt hat er alles prächtigst aufgeholt,doppelt und dreifach sogar
Er ist sooo brav,lässt sich von beidem Schwestern alles gefallen ,ist knapp 70 cm und wiegt jetzt 6700 gr!!Stille voll,nur zum Schlafen ein Pre Ha Fläschchen dazu....Mann der legt so zu beim Stillen!In 6 Wo hat er zB 1,8 kg zugenommen!!!!Ui..wo führt das noch hin.....

Anbei mein Knopf mit der mittleren Schwester....glG Lisa

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch zu früh geborenes Baby?

Antwort von SaSa_84 am 11.01.2014, 12:08 Uhr

Meine Kinder kamen beide zu früh, einmal 2,5 und jetzt 3,5 Wochen. Sie hatten doch beide 52 und 53 cm und um 3000g. Das sie zu früh dran waren merkte man hauptsächlich am lanugoflaum der noch ziemlich komplett vorhanden war.
Entwickelt haben sich beide normal (soweit ich das beurteilen kann). Ella war eine Woche nach ihrer Geburt auch für einige Tage auf der intensiv, ich habe aber nicht das Gefühl, dass sie mehr schreit (auch nicht bei Impfungen etc) als ihr Bruder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch zu früh geborenes Baby?

Antwort von ..maddy am 11.01.2014, 12:40 Uhr

Hi Lisa,
Wenn ich richtig gerechnet hab kam dein Kleiner 18 Tage zu früh-genau wie meiner.
Zu Beginn wollte er gar nicht trinken, wurde mit Magensonde ernährt...
Hat auch 500 Gramm abgenommen und wog somit nur noch 2,4 kg.
Jetz merkt man ihm es nicht mehr an-er hat knapp 7 kg:-)
Mit dem stillen hat es schlussendlich aufgrund der vielen Umstände nicht geklappt...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch zu früh geborenes Baby?

Antwort von Torte5 am 11.01.2014, 13:37 Uhr

Ja da ging es uns wohl ganz gleich!!Magensonde brauchte er zwar nicht,ihm eurde v der Hebamme alle 2 Std ein Flaschi reingedrückt u ich musste abpumpen.Wollte das Stillen auch schon aufgeben,das erste Mo war echt hart....oft Entzündungen und einmal sogar Antibiotika Therapie,offene Warzen ohne Ende,die mir mehrmals gelasert wurden,damit sie endlich heilen.Es gab nichts,was ich nicht schmierte oder eingenommen habe...aber es war f mich ok.Ich wollte es so sehr und jetzt klappts prima....und hätte ich nicht so geduldige größere Mädls,die das verstanden haben,hätt ich eh abstillen müssen.Nur kann ich es soooooo gut nachvollziehen,wenn es in solcher Situation mit dem Stillen gar nicht klappen will!!
Das Wichtigste:unsren Mäusen geht es spitze,sie haben sich super entwickelt und auf das stoßen wur an Maddy
GlG Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch zu früh geborenes Baby?

Antwort von LittleKitty88 am 11.01.2014, 14:20 Uhr

10 Tage früher und mit 2240g ein sehr leichter kleiner Knirps. ihm geht's heute jedoch gut und wiegt 5770g. Stillen hat bei uns auch nicht geklappt. pumpe nun unerwartet bereits 3 Monate voll und muss selten zu füttern (an einer Hand abgezählt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch zu früh geborenes Baby?

Antwort von ..maddy am 11.01.2014, 14:47 Uhr

Genau darauf stoßen wir an!!
Das mit dem Stillen find ich jetzt noch schlimm. Er hat gut getrunken an der Brust, aber in ner halben Stunde nur. Etwa 15 ml( wurde vor und nach dem stillen auf intensiv gewogen).
In der Klinik meinten Sie, wenn er weiter abnimmt muss ich sofort wieder kommen und ich hatte so Angst, dass er zuwenig trinkt. Zudem hatte ich im Nachhinein betrachtet eine schlechte Hebamme..sie meinte Zuhause wird nicht vor und nach der Mahlzeit gewogen und ich solle ihn erstmal nicht mehr anlegen, damit wir wissen wieviel er trinkt..das war natürlich en Fehler, aber beim ersten Kind ist man manchmal unsicher..beim zweiten passiert mir das so hoffentlich nicht mehr!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch zu früh geborenes Baby?

Antwort von honigwurm2013 am 11.01.2014, 19:46 Uhr

Hey,
also bei uns waren es ja 6,5Wochen zu früh. Mini hat aber gut aufgeholt, vorallem beim Gewicht! Um die 7kg wird sie wohl haben, Geburt (18.07.) 1970gr
Von der Motorik ist Zoé aber im Entwicklungsstand eines September-Babys, aber damit bin ich voll zufrieden! Sie dreht sich nun seit gestern, greift mit beiden Händen und hält ihre Flasche selbst.
Wir haben nächste Woche U5, davor hab ich eigentlich keine Angst. Mal sehen, ob unser Ki-A auch soweit zufrieden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch zu früh geborenes Baby?

Antwort von Eribeth am 12.01.2014, 17:32 Uhr

Meine Twins kamen 4 Woochen zu früh.
Dem "großen" merk ich gar nichts davon an dem ging es auch sofort gut.
Beim "kleinen" merk ich das schon noch ein bissel.Er kriegt immer noch Physio und macht einfach alles ein wenig langsamer als sein Bruder.
Aber er hat sich schnell und für seine Verhältnisse prächtig entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.