Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jungemom88, 17. SSW am 05.01.2016, 9:12 Uhr

Wer hat noch keine Hebamme ?

Hallo ihr lieben,
Kugel heute in die 17ssw und somit in den 5 Monat

Nun zu meiner Frage : wer hat noch keine Hebamme ?
Ich wollte zur Nachsorge meine Hebamme aus der 1ss, aber sie hat seit 1 Monat noch nicht zurück gerufen. Werde es die Tage nochmal probieren, aber ist ja auch noch Zeit oder ?
Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Wer hat noch keine Hebamme ?

Antwort von Saskia94, 16. SSW am 05.01.2016, 9:42 Uhr

Huhu

Hoffentlich kannst du sie erreichen, ich drück dir die Daumen.
Bei uns in der Gegend würdest du jetzt keine Hebamme mehr finden. Ich habe schon in der 8. Ssw angefangen zu suchen und habe einer der letzten Plätze bekommen, also für ein Komplettprogramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch keine Hebamme ?

Antwort von InaMia, 18. SSW am 05.01.2016, 9:47 Uhr

Also ich habe am 18.01. mein erstes Treffen mit der Hebamme.
Ist meine erste SS von daher hab ich auch noch keine Hebamme gehabt.
Gefunden habe ich die Dame übers Internet, der erste Kontakt klang nett - bin ich mal gespannt

Seit einem Monat keinen Rückruf ist aber lang, ich würds nochmal versuchen und mich dann auf die Suche nach einer Hebamme machen, die Zeit hat

In meinem Bekanntenkreis ist ein paar, das 3 Monate vor Entbindung sich auf die Suche nach einer Hebamme gemacht hat - keine hatte Zeit.
Am 24.12. kam nun die kleine auf die Welt und eine Hebamme hatten sie immer noch nicht.
Mit Ach und Krach konnten Sie jetzt noch eine organisieren, die es notgedrungen übernommen hat - da hat man dann ja leider keine Auswahl mehr bzw. muss "nehmen was kommt"

Auch wenn die letzte Hebamme vllt toll war, würde ich dennoch nicht allzu lange mehr warten. Wie gesagt 1 Monat keine Rückmeldung ist lange. Glück nochmal versuchen und dann halt auf die Suche machen - so würds ich machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch keine Hebamme ?

Antwort von Bigskunk am 05.01.2016, 9:54 Uhr

Hallo, ich habe in der 12ssw bei drei Hebammen angerufen. Nur für Nachsorge, hätte gerne einen von denen gehabt weil ich sie schon aus meiner ersten Ss kannte. Zwei hatte ich bei der Nachsorge, eine war Vertretung und die dritte hat die Geburt mitgemacht. Keine davon war mehr frei :(
Habe weiter telefoniert und werde die neue die Tage kennen lernen! Ich würde Dir empfehlen kümmern Dich drum. Ich weiss ja nicht aus welchem Bundesland du kommst, bedenke es sind eventuell auch Sommerferien!
LG und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch keine Hebamme ?

Antwort von knuffelbär, 17. SSW am 05.01.2016, 10:01 Uhr

Ich denke es kommt darauf an, wie beliebt deine Hebamme ist, wenn sie viele hat wird es wohl eng. In der ersten Schwangerschaft habe ich mich allerdings auch erst in der 24 Woche gekümmert und trotzdem meine Wunsch-Hebamme bekommen, wobei ich bei der nicht mal ein kennenlern Treffen hatte. Ich fand ihr Bild sympatisch und habe sie angerufen und sie war wirklich Gold wert ohne sie hätte ich wohl kaum ein Monat stillen geschafft, obwohl sie sehr jung war einfach toll. Bei der zweiten Schwangerschaft hatte ich sie dann schon in der Frühschwangerschaft informiert und da war sie schon fast voll. Diesmal will ich ja nicht nur Nachsorge sondern eben eine Begleitung bei der Geburt, daher habe ich früh Kontakt gesucht, wobei das erste treffen auch erst diesen Monat sein wird, aber da können die ja viel weniger Frauen annehmen und durch den Umzug kam ich meine alte Hebamme ja nicht mehr wählen :-(

Bin übrigens auch heute in den fünften Monat gekommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch keine Hebamme ?

Antwort von DanaSophia, 16. SSW am 05.01.2016, 12:34 Uhr

Ich habe noch keine Hebamme, weil ich immer dachte es wäre noch zu früh ...

Oh weia ... Dann sollte ich mich mal langsam an die Arbeit machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch keine Hebamme ?

Antwort von manu487 am 05.01.2016, 13:03 Uhr

Also ich hab auch etwa seit der 8./9. Ssw eine Hebamme! Bei uns würdest du jetzt auch keine mehr finden - da muss man echt schnell sein wenn man eine gute möchte.
Drück dir die Daumen das es bei dir mit seiner Hebamme noch klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch keine Hebamme ?

Antwort von Snuupi am 05.01.2016, 13:29 Uhr

Das kann ich auch so bestätigen. Viele der Hebammen machen ja eine ungefähre Jahresplanung und dann wird es manchmal schon schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch keine Hebamme ?

Antwort von Wurm2014, 17. SSW am 05.01.2016, 14:04 Uhr

Ich habe keine, hatte ich beim 1. Kind auch nicht. Bei uns ist das ganz gut vom Krankenhaus organisiert... Jeder der dort entbindet, kann sich dort eine Hebamme für die Nachversorgung raussuchen bzw. mit den Hebammen was ausmachen. Kenne niemanden, der keine gefunden hat. Vor der Geburt war ich in einer Hebammenpraxis, aber auch nur einmal zum Gespräch. Wüsste gar nicht, was ich da noch alles wissen will. Fühle mich beim Frauenarzt ganz gut betreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch keine Hebamme ?

Antwort von dogele-nr.3 am 05.01.2016, 15:29 Uhr

ich hab meine in der 11.ssw angerufen... und war schon zu spät!
hab gerade noch nen platz im gvk bekommen!
zur nachsorge hab ich jetzt aber zwei andere zur auswahl, mal schauen mit wem ich besser kann.
wir kommen halt irgendwie fast schon in die urlaubszeit rein... (zwei haben deshalb abgesagt) da würd ich mich schnell drum kümmern, wenn du eine brauchst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch keine Hebamme ?

Antwort von C0LAKEKS, 18. SSW am 07.01.2016, 15:23 Uhr

Ich habe mir da keinen Stress gemacht. Meine Entbindungsklinik hat an die 10 Hebammen, die alle sehr nett sind. Da meine Schwangerschaft bisher sehr unkompliziert verlief, hatte ich auch nicht das Bedürfnis, im Voraus schon eine haben zu wollen. Was die Nachsorge angeht, kann ich dann mit einer aus der Entbindungsklinik etwas ausmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch keine Hebamme ?

Antwort von Mogliine, 19. SSW am 21.01.2016, 22:59 Uhr

Hallo
Ich bin neu hier und habe ebenfalls noch keine Hebamme bin in der 19 ssw. Ich habe per Mail mit einer Hebamme hier Vorort Kontakt gehabt und sie meinte ich wäre eh zu früh. Jetzt bin ich aber ein wenig nervös, ich muss doch vorab wissen ob sie und ich zusammen passen. Vorallem hätte ich gerne schon mal ein paar Fragen von ihr beantwortet. .also bin ich zu früh? Ist meine erste Schwangerschaft und irgendwie fühle ich mich auf verlorenen Posten
Ich hätte gerne schon vor dem eigentlichen Kurs etwas gemacht... Pilates oder ähnliches...
Wie handhabt ihr das?suche mir nun eine Alternative. Im Februar schauen wir uns die Klinik an, die uns interessiert. Könnte man nicht auch von den jeweiligen Kliniken eine Hebamme auswählen?

Danke euch schon mal
Lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Ab wann Hebamme suchen?

Hallo zusammen, da es meine erste Schwangerschaft ist bin ich bissl planlos.. Ab wann sucht man eine Hebamme? Meine Frauenärztin hat mir beim ersten Termin nichts gesagt und ich hab ehrlich gesagt nicht daran gedacht. Muss ich mich ...

von Maya_14, 7. SSW 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Meine Hebamme ist irgendwie total unzuverlässig und das verunsichert mich. Ich habe sie letzte Woche Freitag angeschrieben und da bis heute keine Antwort kam, habe ich sie erneut kontaktiert und ihr mitgeteilt, dass auch wenn sie krank ist oder Ähnliches, eine Reaktion nett ...

von MumJune23, 35. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Meine arme Hebamme

Huhu ihr lieben, Also das meine Hebamme eben nicht in Tränen ausgebrochen ist, war glaub ich alles Sie vertritt die Meinung, man solle mindestens 36 Stunden im KH bleiben und nach der Geburt auch 14 Tage im Bett bleiben... ich habe ihr nun schon mehrfach gesagt, dass ...

von Ne1991le 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Nach Hebammentermin ganz entspannt 😍

Hi ihr lieben, Heute war ich Mal wieder zur Vorsorge bei der Hebamme und es war alles wunderbar. Fragen habe ich jetzt beim zweiten Kind irgendwie auch eher selten und so hat man in den Terminen Zeit einfach ein bisschen zu quatschen. Das tut einfach gut und ich möchte es ...

von Bärenohr 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammen-Besuch nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch allen gut! Vielleicht könnt ihr und die die bereits Mutter sind berichten, wie oft die Hebamme im Wochenbett zu euch kam oder kommen wird. Meine möchte tatsächlich fast jeden bis jeden zweiten Tag im in den ersten zwei Wochen kommen. ...

von ChristinaS25, 30. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme war da :)

Hallo ihr Lieben, Heute habe ich meine liebe Hebamme kennenlernen dürfen, es war sehr schön und informativ. Natürlich fürs erste nur Bürokratie, kennenlernen und Aufklärung. Meine hebi macht keine detaillierten untersuchen z.b Herztöne was ich etwas schade fand. Spannend ...

von Rosie95, 14. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme kennengelernt 😊

Hi,heute morgen war meine hebamme da,sie ist sehr sympathisch .Sie hat mir ihre Aufgaben erzählt was sie so macht in der Schwangerschaft, was für Ausbildung sie gemacht hat um der schwangeren Frau zu zu helfen falls Komplikationen auftauchen. Sie kommt 1x im Monat bis zur 37ssw ...

von Stine88, 15. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Heute war die Hebamme da

Hi. Heute morgen hatte ich Besuch von der Hebamme, das 1 x. Und was soll ich sagen? Nett ist sie...aber sie hat nur Sachen aufgenommen und gemeint man sieht sich dann noch 2 bis 3 x bis zur Geburt...Hä? Ich dachte sie guggt mal oder hört die Herztöne oder irgendwas

von SeePferdchen87, 15. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammenbegleitung

Hi zusammen, Ich wollte Mal fragen, ob die Frauen mit wenig oder gar keinem Arztkontakt in der Schwangerschaft sich von einer Hebamme begleiten lassen oder ob ihr frohen Mutes Solo unterwegs seid. Ich werde wieder ...

von Bärenohr 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.