Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine422 am 16.05.2018, 21:24 Uhr

Wer hat einen Himmel mit am Bett?

Hallo ihr Lieben;

Ich habe heute einen Bericht über " Plötzlichen Kindstod " gelesen,
unter anderen stand da drin das man am besten keine Himmel verwenden sollte.
Da ich aber am Beistellbett und Stubenwagen je ein Himmel habe bin ich am überlegen einen abzumontieren Z.B am Beistellbett.

Ich lasse mich mit sowas doch sehr leicht irre machen, da ich mega angst davor habe, dass mir sowas mit dem kleinen passieren könnte.
Ich habe damals auch schon im Gespräch mit meiner Hebamme darüber gesprochen über diese Angst.

Einige von euch werden ja nicht zum ersten mal Mutter, wie habt ihr das gemacht
mit Himmel oder ohne ????

 
7 Antworten:

Re: Wer hat einen Himmel mit am Bett?

Antwort von Regina87 am 16.05.2018, 21:36 Uhr

Ich habe auch davon gelesen und habe am Beistellbett und am Kinderbett sowohl KEINEN Himmel als auch kein Nest. Die Wiege vom Papa wird mit Himmel sein, steht aber im Wohnzimmer, wo sie über Tag drin liegen soll. Die Tante von meinem Mann stattet die Wiege aus und hat schon nen Himmel dafür gekauft. Da wollte ich nicht unhöflich sein und ihr sagen, dass ich das nicht möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat einen Himmel mit am Bett?

Antwort von Lämml2005, 36. SSW am 16.05.2018, 21:59 Uhr

Unsere Kleine wird im Elternbett schlafen in einem Nestchen (Sleepyhead). Am Bett haben wir auch keinen Himmel und kein Nest. Beim ersten Kind vor 12 Jahren hatte ich beides bis zum 5. Monat, dann hat er daran gezogen, war zu gefährlich. Wichtiger ist, keine Plüschtiere und Kissen mit ins Bett. Viele machen den Himmel jetzt auch an eine lange Seite...vielleicht wäre das eine Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat einen Himmel mit am Bett?

Antwort von Traumtänzerin, 37. SSW am 17.05.2018, 5:37 Uhr

Wir haben auch keinen Himmel und kein Nestchen am/im Beistellbett und Kinderbett. Nur die Wiege hat einen Himmel, aber die steht für tagsüber bei uns im Wohnzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat einen Himmel mit am Bett?

Antwort von Bine422 am 17.05.2018, 8:18 Uhr

Wir haben an alles seitlich den Himmel. Aber ich bin jetzt echt am überlegen den nicht vllt doch wieder abzunehmen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat einen Himmel mit am Bett?

Antwort von Pandababy1402 am 17.05.2018, 9:50 Uhr

ich habe einen dran und lass ihn auch dran:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat einen Himmel mit am Bett?

Antwort von Moni-cherie, 36. SSW am 17.05.2018, 12:51 Uhr

Wir hatten bzw haben sowohl an der Wiege, sowohl am Kinderbett einen Himmel und ein Nestchen.
Das Thema Plötzlicher Kindstod ist sicherlich wichtig und auch schlimm, jedoch haben uns bei unserem ersten Kind alle mit dem Thema verrückt gemacht und wir selbst kamen nichtmehr zur Ruhe vor lauter Angst, unseren keinen Schatz leblos im Bettchen vorzufinden.
Ich bin der Meinung, wenn der Himmel und auch das Nestchen fest ans Bettgestell angebracht sind, kann da nicht viel passieren. Lass dich bitte nicht so verrückt machen, wie wir uns irre gemacht haben und wenn du beruhigter ohne Himmel bist, dann mach ihn ab Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat einen Himmel mit am Bett?

Antwort von Bärenmama2016, 13. SSW am 18.05.2018, 9:05 Uhr

Hallo aus dem Novemberbus!

Angst musst du nicht haben, denn es gibt zwei ganz eindeutige Risiko-Faktoren für den plötzlichen Kindstod, die du sicher ausschließen kannst. Erstens ist es wichtig, dass auf gar keinen Fall dort geraucht wird, wo das Kind schläft. Immer schön lüften und Schlafumgebung kühl halten. Unter einem Himmel kann sich die Luft stauen, ohne dass man das merkt, selbst wenn man davor steht. Zweitens braucht das Baby eine sichere Schlafumgebung ohne Kuscheltiere, Nestchen und Co. Wenn du dich daran hältst ist das Risiko für dein Baby extrem gering.

Ich würde dir raten, dich lieber an diese Empfehlungen zu halten als an die Erfahrungen einzelner Mütter. Die Statistiken sind da sehr eindeutig. Natürlich gibt es 999 Mütter, bei denen es gut ging, aber die 1000. gibt es halt auch, auch wenn sie nicht gerade auf deinen Post hier antwortet.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bettchen ?

Hallo ihr lieben, Moa wir echt fast alles. Außer...das babybett. Habt ihr da ne Meinung zu ? Schläft das Baby bei euch im Bett? Habt ihr ein Beistellbett wenn ja welches? Firma und so... Ich selber hätte gerne eins damit ich selbst ruhiger schlafen kann, mein ...

von Mariehüfing, 31. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Harter Bauch - muss fast Bettruhe halten, wer noch?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte in der ssw 21 vorzeitige Wehen, war deswegen krankgeschrieben und war in der ssw 22 jetzt kurz im Krankenhaus wegen vaginaler Blutung. Alles wieder schicky, mir und meinem kleinen Astronauten im Bauch geht es gut. ABER ich kann kaum noch was ...

von Impa, 23. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Strikte Bettruhe aufgrund verkürzten Gebärmutterhalses/Zervixinsuffizienz

Ich war gestern zur Feinsono: Mit dem Krümel ist alles gut. Von den Maßen würde jetzt der ET 14.6. stehen, meine FÄ hält aber am 21.6. fest. Soweit so gut. Leider hat der Arzt in der Pränatalpraxis einen verkürzten Gebärmutterhals mit Trichterbildung festgestellt. Den meine ...

von harriett78, 23. SSW 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

8 tage bettruhe

Jetzt hab ich 8 Tage Bettruhe hinter mir. Hatte gott sei dank keine Blutungen mehr. Morgen hab ich erneut einen Arzttermin und hoffe das er sagt das alles in Ordnung ist und ich wieder aufstehen kann. Durch das permanente liegen, tut mir alles weh, vorallem die hüften. Ich ...

von Bellalini, 9. SSW 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

von der schule wieder ne woche ins bett :(

Huhu :) war heute den ersten tag wieder in der schule nach ganzen 2 stunden ist dieses hämatom schon wieder geplatzt also ab zum fa und der hat mich nun gleich wieder heim geschickt :/ laut ihm wächst krümelchen aber fleißig weiter..mit dem beisatz im krankenhaus würden sie mich ...

von shorty487 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Hämatom in der Gebärmutter... Absolute Bettruhe... :-(

Hallo! Meine FA hat heute bei der Kontrolle ein großes Hämatom direkt unter der Fuchthöhle entdeckt. Daher kam wohl auch das Blut. Meine Schmerzen kommen von der schnellen Überdehnung der Gebärmutter. Es fühlt sich an, als würde sie gleich unten raus rutschen... Ich kann ...

von lilo+stitch, 8. SSW 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.