Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama2010, 8. SSW am 13.12.2011, 21:38 Uhr

wer hat das sagen bei euch mann oder frau weitere ( kinderplanung )

denn ich bin ja in der 8.ssw heute :) morgen fa termin bin aufgeregt !

so ich wuerde nach den 2.kind gerne noch eins haben wollen oder 2 mal sehn aber erst nach 4jahren ! das weiss mein mann denke noch nicht so. er heute spontan 2 reichen erstmal! ich sagte nix ! denn warum bestimnt er wieder mal ? das sagte er auch nach dem 1.kind !

hmm dann traue ich mich ihn in pasr jahren an zusprechen von ihm wird nix kommen denke! auch wenn noch paar jahre hin ist aber das zu wissen das er nicht mehr will ist doof

lg

 
8 Antworten:

Re: wer hat das sagen bei euch mann oder frau weitere ( kinderplanung )

Antwort von Teufelinpampers, 8. SSW am 13.12.2011, 22:28 Uhr

Oh, mein lieber Herr Gemahl müsste auch nicht unbedingt 3 Kinder haben- eines, am besten wenn es sich schon allein versorgt u immer hört würde ihm sicher reichen;-)
Nein, Quatsch- aber hier hab ganz klar ich das sagen- ICH mache hierbei eh die meiste Arbeit- u auch wenn der Krümel daist- ich kann Männer echt verstehen, wenn die frau erst nochein Kind will u dann ständig mault er würde sich nicht kümmern, es wäre auch seins, sie ist nurnoch Mama u er geht schön arbeiten u hat Abwechslung... Hab ich vollviel im Freundeskreis...
Ich werde mein arbeiten in der Kanzlei weiter zurückfahren, bin voll zufrieden mit den mäusen und dem gepuzzel mit den Pferden- jeder hat seine Auszeiten: er fliegt in den Segelurlaub nach Irland und ich fahr Freunde besuchen.
Ich wollte bewusst einen altersunterschied von 5 Jahren, das halte ich 'leider' nicht ein, unsere zwei sind fast 4 Jahre auseinander u Burschi wird 3 wenn das Baby kommt- viel näher möchte ich die Kinder nicht beieinander haben, einfach auch um meinem Körper die Zeit zur Regeneration zu geben- man wird ja nicht jünger;-)
Aber, mein Mann wird auch immer älter- 40dieses Jahr u er hat schon recht das er nicht unbedingt mit Ende 40nochmal Papa werden muss- also wird Nr 4, wenn ich denn diese SS so gut überstehe das ich sage ich will ein 4.- dann werden wir wohl nach 2-3 Jahren nochmal ran- wobei ich sooo gern noch n Nachzügler hätte wenn ich so Mitte 30 bin ... Schwierig...
Aber definitiv- ICH sag in diesem Fall was geht oder nicht- manchmal muss ich ihn zum Glück zwingen;-), aber ich setze hier auch nicht unsere ehe aufs Spiel- er will es auch, weis es nur nochnicht sogenau;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat das sagen bei euch mann oder frau weitere ( kinderplanung )

Antwort von mama2010, 8. SSW am 13.12.2011, 22:34 Uhr

super, das stimmt ich mache eh das meiste also darf ich auch eher ja sagen ! aber warum denkt er nicht weiter : ( ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat das sagen bei euch mann oder frau weitere ( kinderplanung )

Antwort von Loona85, 12. SSW am 14.12.2011, 9:13 Uhr

bei usn haben es beide bestimmt......

als wir uns kennenlernten war klar dass wir 3 kinder haben wollen, da eins ja schon da war, nur noch 2 gemeinsame.....
die zeit wann wir anfangen werden, hat mein mann mir überlassen, er meinte, dass er ja den ganzen tag auf der arbeit ist und ich dann mit den kids alleine daheim wäre also ich muss wissen wann die beste zeit ist und wie ich damit klar komme.....naja es hat 13 monate gedauert bis ich jetzt schwanger wurde mit dem dritten und ganz ehrlich, mein sohn ist dann 3 und das ist besser....denn wenn ich ihn jetzt sehe und dann noch ein baby....neee....aber nächstes jahr ists ja dann anderst.....


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat das sagen bei euch mann oder frau weitere ( kinderplanung )

Antwort von ursel7 am 14.12.2011, 9:19 Uhr

Hi,

grundsätzlich sollte das immer eine gemeinsame Entscheidung sein. Gibt es unterschiedliche Ansichten über die Kinderanzahl, muss halt diskutiert werden.

Hier war es beim ersten Kind etwas schwierig. Mann wollte zwar grundsätzlich Kinder, aber gern später (wann genau später ist, konnte er nicht genau erklären). Ich habe dann nach vielen Gesprächen die Verhütung weggelassen, ihm das aber gesagt und ihm auch gesagt, wenn er nicht möchte, dass etwas passiert, soll er verhüten. naja, unsere Tochter ist jetzt 10.
Das zweite war kein Problem, das wollten wir beide genau zu dem Zeitpunkt (2,5 Jahre später geboren als die Große).
Dann war für einige Jahre Ruhe, wir haben beide Karriere gemacht und irgendwann kam bei mir der Wunsch nach einem dritten auf. Er wollte anfangs absolut nicht. Es folgten viele viele Gespräche über die Ängste und Wünsche des anderen. Irgendwann hatten wir dann eine Verhütungspanne (alte Spirale musste raus, über neue Verhütungsmethode waren wir uns noch nicht ganz einig) und ich war ungeplant schwanger. Nach dem ersten Schock haben wir uns riesig gefreut, leider hab ich es aber verloren. Aber wir waren uns dann einig, dass wir es nochmals wagen wollen. Nach 2 weiteren Fehlgeburten war mein Mann nicht mehr ganz sicher (nicht, weil er kein Kind mehr will, sondern weil er nicht weiß, wie viel Leid noch ertragbar ist).

Mir war es immer wichtig, dass wir beide hinter dem Kinderwunsch stehen, es sind unsere Kinder und beide haben die Verantwortung dafür. Hätte er partout kein 3. gewollt, hätte ich mich damit arrangieren müssen, ich würde nie dem Partner ein Kind unterjubeln.
Mir persönlich ist es schon deswegen wichtig, weil die Kinder"aufzucht" und Erziehung bei uns von beiden wahrgenommen wird, ich möchte einen echten Vater für die Kinder und Partner für mich, keinen bloßen Ernährer.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat das sagen bei euch mann oder frau weitere ( kinderplanung )

Antwort von Jazzy1982, 9. SSW am 14.12.2011, 9:50 Uhr

Hallo!

KEINER!! Denn mein Mann und ich sind uns einige, dass nach 2en schluss ist!

Wir hatten bei allen 4 schwangerschaften ( 2**) immer einen steinigen Weg und ich denke nach 2 Kindern ist schluss!
Dann haben wir unser Ziel erreicht und sind glücklich!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat das sagen bei euch mann oder frau weitere ( kinderplanung )

Antwort von schnecki80, 11. SSW am 14.12.2011, 10:23 Uhr

Bei uns war das mehr oder weniger auch ne gemeinsame Entscheidung.

Es war von Anfang an klar das ich Kinder möchte, da mein Mann aber bereits sehr früh (mit 22) einen Sohn bekommen hat der bei der Mama lebt wollt er noch warten und ich hab ihm die Zeit gegeben.
Dann war klar - 1 gemeinsames.
Als dann aber die Kommunion vom Großen anstand fand ich es so schlimm das er als Kind ganz allein unter Erwachsenen war und hab mit meinem Mann dann darüber gesprochen das ich es absolut furchtbar find wenn ein Kind immer allein is in der Familie.
Mein Bruder und ich waren uns auch net immer grün aber ohne einander war fast noch schlimmer und ich wünsch mir so das unser Kind die Vor- und Nachteile des Teilens und Zusammenseins kenenlernt.
So war schon vor der SS jetzt klar das wir 2 bekommen. Für ein drittes haben wir dann warscheinlich keinen Platz mehr im Haus weil ja auch ein Plätzel für den ganz Großen bereit stehen muss. Aber mal sehen was die Zeit bringt. Nein sag ich jetzt definitiv nicht mit 100% Sicherheit, genauso wenig aber auch net Ja.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat das sagen bei euch mann oder frau weitere ( kinderplanung )

Antwort von kitkat170583, 12. SSW am 14.12.2011, 11:18 Uhr

sowas sollte man zusammen entscheiden!
wenn die frau nicht will soll sie die pille nehmen und da kann der mann dann nichts dran ändern und wenn der mann nicht mehr will soll er sich ne tüte drüber ziehen! sowas ist nichts was man alleine entscheidet. wenn der wunsch noch ein kind zu bekommen soooo groß ist und der partner absolut dagegen ist dann muss man eben überlegen getrennte wege zu gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

entscheidungen werden gemeinsam entschieden.

Antwort von emres, 10. SSW am 14.12.2011, 18:38 Uhr

ich finde die frage, wer es entscheidet etwas unglücklich gestellt.
ist so etwas nicht eine gemeinsame entscheidung? klar, manchmal muss man warten, damit der partner will oder man bespricht es mehrmals. einer stellt seinen wunsch vielleicht zurück für eine weile.
aber entschieden wurde das immer zusammen.
mein mann hat mir schon gesagt, er wünscht sich ein drittes. ich bin nicht abgeneigt, möchte aber nun erstmal eine glückliche ss zu ende bringen, um ein 2. zu haben. danach kann ich weiter denken. so hab ich es ihm gesagt. er freute sich wie bolle, dass ich nicht nein gesagt habe.
andersrum wollte ich gern so nach 2 jahren wieder mit dem hibbeln loslegen, er erst später, also haben wir noch ein jahr damals gewartet. dann wollte er auch und es war gut so.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenärztin krank

Guten Morgen, Könnte los heulen bzw. Habe ich das schon. War das letzte mal bei 6+4 bei der Ärztin und da konnte sie nur eine Fruchhöhle und ein Dottersack sehen. War aber total positiv und gab mir einen Termin in 3 Wochen. Der wäre ...

von bienebina, 10. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Jetzt auch noch mein Mann...

Hallo ihr Lieben, Als wenn es nicht schon reicht, dass ich so oft im Krankenhaus war.... Jetzt wurde heute auch noch mein Mann ins Krankenhaus gebracht.... 3 Wochen vor dem Geburtstermin unserer Tochter.... Er hatte zuerst Schmerzen im Oberbauch.... Dann in der ...

von Cora_510, 37. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mädels - Frauengespräch !

Erstmal frohe Pfingsten ! Wir haben Pfingsten eingeläutet mit einem Liebesakt Wir hatten seit ca 3-4 Wochen kein Vergnügen miteinander. Nun gestern war es dann soweit , ich mich schon gefühlt wie ...

von Zauberlein 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Frauenärztin fragen ob sie in 2 Wochen nochmal nachmessen kann?

huhu ihr Lieben, ich habe ihr schon öfter erzählt dass ich auch mit so unglaublich vielen Übungswehen zu tun habe und mir deshalb häufig Sorgen mache. Bisher war ja zum Glück immer alles gut am Gebärmutterhals. Am Dienstag habe ich wieder Termin bei meiner Gynäkologin. Meine ...

von xxLinaxx, 25. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Frauenarztwechsel...was ist wenn doch spontan zum Quartalsende noch was ist

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage bzw. brauche mal einen Rat, wie ihr das machen würdet. Aufgrund mehrerer Kleinigkeiten, werde ich ab April meine Frauenärztin wechseln. Nach dem sie mich einmal mit einer falschen Diagnose Plazenta praevia ohne Definition wie genau heim ...

von JuliBaby23, 26. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Frauenarzt, Kaiserschnitt, Nicht stillen

Huhu, ich wollte mich einfach mal wieder melden! Ich lese fast täglich bei euch mit, komme aber aufgrund 2er trotziger und zwischendurch andauernd kranker Kleinkinder und Mann (also krank, nicht trotzig- mhmm wobei ) oft einfach nicht zum ...

von Glückhochdrei, 21. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Alles kacke, Krieg nix gebacken, Mann nervt

Ich habe das Gefühl, gerade läuft es überall schlecht. Auf der Arbeit ist es so, dass ich nicht mehr am Kind arbeite (bin als Schulsozialarbeiterin an einer grundschule im anerkennungsjahr) und somit mache ich büro Arbeit bzw. Homeoffice bei Corona fällen. Es interessiert sich ...

von Melucinda, 17. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wieder verunsichert... Manno

Jetzt hat mir gerade der Arzt auf den AB gesprochen um mit mit die Blutwerte dieses PAPP-A-Test durchzugehen. Er meinte, wir sind ja aufgrund meines Alters bei 1/64 gestartet (Wahrscheinlichkeit auf genetische Fehlbildung) und durch den Bluttest ist mein Risiko gesunken (das ...

von Mejuna, 13. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Frauenärztin im früheren Termin bitten?

Hey ihr Lieben, Vielleicht vorweg - ich habe in meiner ersten Schwangerschaft extrem schlechte Erfahrungen mit Frauenärzten (nicht mit meiner aktuellen) gemacht, deshalb meine Frage. Ich hab am Donnerstag bei 8+1 ja meinen ersten Termin, das heißt wenn alles gut ist - wäre ...

von xxLinaxx, 8. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.