September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von login, 19. SSW am 14.04.2013, 0:05 Uhr

wenn ich tief einatme...

... versuche ich, viel Liebe einzuatmen... stelle mir dabei immer Schmetterlinge vor...
und wenn ich wirklich ganz tief in den Bauch atme, bilde ich mir immer ein, dass ich meinen Zwerg spüre... kann das überhaupt sein oder spüre ich die leisten oder mutterbänder ziehen?
Ist das bei euch auch so?
Nice Weekend.

 
6 Antworten:

Re: wenn ich tief einatme...

Antwort von Mrs.Brandt, 19. SSW am 14.04.2013, 1:13 Uhr

Warum solltest du deinen Zwerg nicht spüren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich tief einatme...

Antwort von login am 14.04.2013, 7:21 Uhr

... ich bilde mir ein, dass ich meinen Zwerg bewusst spüre, wenn ich tief einatme... hab mich schlecht ausgedrückt. spürst du deinen Zwerg auch bei jedem Mal tief einatmen? Das war meine Frage bzw kommt mir komisch vor... Deswegen die Frage, ob beim Einatmen nicht eher was anderes zwickt & zwackt.
Dass ich meinen Zwerg schon manchmal spüre, find ich super und das wird immer bewusster, aber dass man das Spüren bewusst beim Einatmen herbeirufen kann, kommt mir komisch vor. Deswegen dachte ich, dass dieses Ziehen dann was anderes sein könnte? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann schon sein..

Antwort von MamivonLiobaJolin, 18. SSW am 14.04.2013, 9:03 Uhr

ich merke Bauchzwerg(in) immer wenn ich lange sitze und gestern Abend hab ich es mit der SpielUhr auf die andere bauchseite gelockt. es liegt fast immer links, habe mit dem Angelsound links Herz und Bewegungen gehört und rechts spieluhr drauf gelegt...dann war deutlich zu sehen hören und spüren dass es sich auf Die rechte Seite bewegt hat. mit dem Angelsound war dann auch nur rechts was zu hören ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Login

Antwort von Lolle1982, 37. SSW am 14.04.2013, 9:54 Uhr

Ich schleiche mich mal ein... Ich weiss was du meinst und es geht mir genauso! Ich habe ein SS-Buch in dem Tipps stehen was man machen soll, wenn man sich Sorgen macht, weil das Kleine sich nicht bewegt und da steht u.a. mehrmals tief in den Bauch zu atmen, weil sie dann bildlich gesagt eine "Sauerstoffdusche" bekommen und dadurch aktiver werden. Meine Hebamme hat es mir ebenfalls so erklärt :-)
Alles Gute für dich und einen sonnigen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich tief einatme...

Antwort von Mrs.Brandt, 19. SSW am 14.04.2013, 10:14 Uhr

Ich hab das schon richtig verstanden ;-) darum auch so meine Antwort :-) ich kann mich der letzten schreiberin nur anschließen so hab ich rudi schon in der16-17 ssw merken können (tipp von der hebi gewesen ;-)) ich sehe und merke meinen zwerg mittlerweile schon so regelmäßig wenn ich sitze liege laufe egal was tue ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich tief einatme...

Antwort von login am 14.04.2013, 13:11 Uhr

COOL, das wusste ich nicht! Aber das ist gut zu wissen - Sauerstoffdusche, um so das Baby aktiv spüren zu können, ist in dem Fall ne SUPERSACHE, denn bei mir funktioniert das Bestens;) danke für diese Info;);):)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.