September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen29 am 18.02.2010, 13:53 Uhr

Wenn ich Flaschenmilch dazu geben möchte.....?

Wieviel muß ich dann geben? Oder steht das auf der Packung drauf? Ich habe keine Ahnung was Johann zur Zeit pro Mahlzeit so trinkt.(7kg wiegt er, falls das relevant ist und nä Wo ist er volle 5 Monate alt)
Welche nimmt man neben Stillen am besten (braucht nicht HA sein)
Ich wollte sicherheitshalber schon mal Milchpulver kaufen, damit ich für`n Notfall was da habe. Im April fahre ich eh ein WE weg und müßte dann was haben.Bis dahin wollte ich auch auf 2 stillmahlzeiten pro Tag reduzieren....oder so...
Abpumpen klappt bei mir so schlecht...dann müßte ich 2mal 1 std. abpumpen um eine Portion (wie groß die mittlerweile auch sein muß??)zu bekommen.....habe jetzt auch nix mehr in der Truhe.
Und am So Abend wollen Oma und Opa zum Aufpassen kommen.
VG finchen29

 
8 Antworten:

Re: Wenn ich Flaschenmilch dazu geben möchte.....?

Antwort von jonas-hummel am 18.02.2010, 14:11 Uhr

Welche sorte kann ich dir nicht sagen. gibt ja soviele verschiedene. bekommt er schon brei? dann würde ich die 1-milch nehmen. ansonsten pre.
aber es steht eine anleitung und fütterungsempfelhung auf der packung drauf.

viel erfolg bei der umstellung. meine maus (4,5monate) nimmt gar nix aus der flasche. egal ob milch oder wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:jonas-hummel

Antwort von finchen29 am 18.02.2010, 15:19 Uhr

Johann hat schon Tee und Mumi aus der Flasche getrunken. Kein Problem. Er ist da bis jetzt unkompliziert.Von meiner Freundin der Kleine trinkt NUR bei Mama. Der nimmt nicht mal`n Schnuller.
Brei bekommt Johann noch nicht aber das dauert nicht mehr lange...
VG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finchen

Antwort von wuselmaus78 am 18.02.2010, 15:46 Uhr

Meine Hebamme empfiehlt Stillenden immer die Pre-Nahrung, ist der MuMilch noch am ähnlichsten und es gibt wirklich viele verschiedene Sorten - geh am Besten nach Erfahrung von Freunden und Bekannten, wie die Kinder die Milch vertragen haben.

Wir haben zum Beispiel Bebivita Pre jetzt und Sina verträgt die recht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:jonas-hummel

Antwort von rabarbera am 18.02.2010, 15:46 Uhr

Ich würde eine PRE-Nahrung nehmen, weil die der MuMi am ähnlichsten ist, und die Wahrscheinlichkeit, dass er sie problemlos akzeptiert, damit am größten! Kannst sie auch dann noch nehmen, wenn er schon Beikost bekommt, das hat damit nichts zu tun!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Nahrung wie lange haltbar?

Antwort von finchen29 am 18.02.2010, 16:14 Uhr

Ok. Pre Nahrung. Danke für die Antworten....
Aber wie lange ist die haltbar? Wenn ich nur 1mal die Woche was benötige? Habe jetzt schon nach Probiergrößen gegooglet.Bei Hipp kann man 10Beutel für 3,50Euro bekommen. (Kostenlose Proben dürfen die Hersteller von Pre und 1er Nahrung laut meiner Hebamme nicht so verteilen, wg. Verführung zum abstillen... oder so)
Oder kann man das Pulver einfrieren? Gibts im Geschäft kleinere Packungen?
ganz schön teuer, wenn man nicht stillt.....wenn ich sehe was so eine Packung kostet...
VG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde ich HA-Milch (hypoallergene) nehmen...

Antwort von cplonki am 18.02.2010, 18:43 Uhr

... wurde uns im Krankenhaus empfohlen. Haben wir auch für den Notfall zu Hause, aber Lucie trinkt nicht aus der Flasche und den Schnulli mag sie auch nicht.

Gruß Cathleen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich Flaschenmilch dazu geben möchte.....?

Antwort von Arndti am 18.02.2010, 19:20 Uhr

auf jedenfall pre.

emilia trinkt momentan zwischen 160 und 220ml mumi aber das ist so unterschiedlich.

aber bis april hast du doch noch zeit umzustellen und fürs we kannst du einfach immermal zwischendurch 50ml abpumpen.

meine maus war vormittag auch bei ner freundin weil ich mit dem großen zum hno mußte. hab einfach 2tage lang 2mal am tag zwischen den mahlzeiten so 50ml abgepumpt dann bin ich auf 200 gekommen und das hat vollkommen gereicht...
kann ja auch sein das sie das pulver nicht mag von demher solltgest du deinen eltern eh mumi für den notfall da lassen...

lg jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HA würde ich allein deshalb schon nicht geben, da...

Antwort von rabarbera am 18.02.2010, 19:24 Uhr

...Babys, die nicht von Anfang an HA bekommen haben, sie äußerst ungern trinken! Sie schmeckt nämlich bitter und MuMi süß - kein Wunder, wenn Stillkinder sie ablehnen!

Zweitens ist sie nach dem 6. Monat (insbesondere, wenn schon Beikost gegeben wird = Allergene) ohnehin sinnlos.

Und drittens ist HA generell nur sinnvoll, wenn ein Baby allergiegefährdet ist (sprich die Eltern haben Allergien) - sonst nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.