Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi140287, 27. SSW am 10.10.2011, 19:06 Uhr

Welches Essen beim Stillen?

Huhu Mädels,
beschäftige mich diese Woche mit dem Thema stillen! Möchte es auf jeden Fall probieren...

Wie ist das dann beim stillen,hab ja gehört man sollte ja schon vor der Geburt langsam aufhören mit beispielweise Säften wegen der Säure...Welche Lebensmittel sollte man noch kurz vor der Geburt (ab wann eigentlich?) und während der Stillzeit meiden? Was habt ihr ( grade die die schon ein Baby haben von euch) für Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal für eure Antworten :)
Schönen Abend noch mit euren Schnuckiiiies im Bauch

 
4 Antworten:

Re: Welches Essen beim Stillen?

Antwort von Knubbl, 28. SSW am 10.10.2011, 19:11 Uhr

Das kommt sehr drauf an, wie dein Baby auf verschiedene Nahrungsmittel reagiert. Ich hab, wenn ich mich recht erinnere ziemlich normal gegessen. Hab mir nur bei blähenden Lebensmittel etwas zurückgehalten und Fencheltee getrunken. Hat bei uns gut geklappt (aber wie gesagt, kommt aufs Baby an).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Essen beim Stillen?

Antwort von limamahe, 29. SSW am 10.10.2011, 19:48 Uhr

Hallo

ich kann mich Knubbl da nur anschliessen.
Nur Literweise O-Saft konnte ich nicht trinken, da hat meine Maus immer einen wunden Po bekommen, aber mal ein Glas Saft war schon ok.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Essen beim Stillen?

Antwort von Uschi69, 27. SSW am 10.10.2011, 21:05 Uhr

Stöbere doch hier mal im Stillforum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Essen beim Stillen?

Antwort von PurzelNr.3, 27. SSW am 11.10.2011, 9:56 Uhr

Ich konnte immer alles essen, außer Kohl und osaft. Selbst zwiebeln und Knoblauch war nie ein Problem. Beim ersten Kien hab ich mich noch langsam rangetastet. Hab erstmal alles, was blähen könnte weg gelassen und dann nach und nach probiert. Aber sie haben beide alles vertragen.bei Kohl hatte sogar ich eher Probleme ;-) und von zu viel O Saft wurden beide wund. Aber ein glas machte da nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essensplan und Stillen

Hallo aus dem Februarbus :) Da hier immer noch so viel los ist (und bei uns nicht mehr so), dachte ich mir, ich frage mal hier an... Mich würde einfach mal interessieren, was, wann, und wie viel eure Kleinen mittlerweile so essen und ob, wann und wie oft noch gestillt wird ...

von Lsg88 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, essen

Essen , tragen stillen paar Problemchen

Hallöchen ihr lieben ich hoffe ihr seit alle munter und gesund . Wie klappt bei euch alles ? Irgendwie wird es bei uns immer anstrengender , meine Mutter musste ihren Job wechseln und ist leider jetzt nicht immer da der Haushalt liegt Madame mag es auf meinem Arm am liebsten ...

von Alinaviktoria 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, essen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kleidung Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch und euren Minis geht es gut und ihr genießt die erste Kennenlernzeit und den neuen Alltag. Ich hab da mal eine praktische Frage: Was tragt ihr denn so für stilltaugliche Kleidung ...

von Tshii 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen.

Hallo, ich wollte einfach mal fragen, wie ihr euch das so gedacht habt, was ihr vor habt. Es ist ja mein 3 Kind was ich bekomme und ich werde 100% stillen. Finde das absolut natürlich und schön und praktisch im Endeffekt auch. Klar der kleine braucht dafür die Mama aber ich ...

von Whyoming, 28. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Essen, Kreislauf

Hallo, vllt kennt das ja eine von euch. Wenn ich vormittags frühstücke und dann eigentlich loslegen möchte mit Haushalt etc, fühle ich mich furchtbar voll, hab herzrasen und kann nicht stehen. Schon Zähne putzen wird zu lang und ich fange an zu zittern und mir wird Kreislauf - ...

von Hühnerjessy, 22. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Urlaub und Essen vom Buffet

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 21. SSW und dies ist meine erste Schwangerschaft. Was essen und trinken angeht, bin ich von Anfang an sehr vorsichtig, aber auch unsicher. Natürlich esse ich kein rohes Fleisch/Fisch, keine Salami, kein Rohmilchkäse etc. - auch bei Obst ...

von Jessi0828, 21. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensgespräche

Hello zusammen, da es mir gerade mal wieder aufgefallen ist: Wie ist das bei euch, wenn ihr mit eurem Zwerg alleine esst? Betrifft wohl jetzt hauptsächlich die Erstlingsmamas, aber vielleicht erinnern sich die Mehrfachmamas ja noch? Mir ist aufgefallen, dass die Essen bei ...

von Belly-Monkey 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie ist das bei euch? Brei / Stillen bzw. Flasche

Hey, mich würde interessieren, Wie oft stillt ihr noch am Tag bzw. wie oft gebt ihr die Flasche? Bei uns läuft seit einiger Zeit alles ziemlich rund. Mittags und Abends haben wir die Stillmahlzeit schon ersetzt und Louise wird tagsüber noch 3-4x gestillt, einmal davon ist ...

von Ronja420 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Komplett am Ende - Stillen

Ich sitze jetzt die 8. Nacht in Folge heulend auf der Couch, während mein Baby auf der Spieldecke spielt. Es ist 3 Uhr nachts und nichts geht mehr. Seit Wochen ist die Kleine nachts mehrere Stunden wach. Und ich meine hellwach. Da bringt kein herumtragen, kein Stillen oder ...

von Ronja420 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.