Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxi84 am 30.01.2017, 16:21 Uhr

Welche Zahnpasta?

Da ja nun die Beisserchen in unserem Forum immer mehr werden, wollte ich mal hören welche Zahnpasta hier benutzt?
Mit oder ohne Fluor?

 
12 Antworten:

Re: Welche Zahnpasta?

Antwort von Meral am 30.01.2017, 16:24 Uhr

Im ersten Lebensjahr nur mit Wasser und dann vermutlich die Elmex Kinderzaznoasta wie bei meinem Großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zahnpasta?

Antwort von Meral am 30.01.2017, 16:24 Uhr

Im ersten Lebensjahr nur mit Wasser und dann vermutlich die Elmex Kinderzaznoasta wie bei meinem Großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zahnpasta?

Antwort von Rübenkind am 30.01.2017, 16:35 Uhr

Hab hin und her überlegt, benutze aber für den Kleinen jetzt schon Elmex-Kinderzahnpasta (dafür bin ich bei den Vitamin-D-Tabletten auf welche ohne Fluorid umgestiegen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zahnpasta?

Antwort von maxi84 am 30.01.2017, 16:40 Uhr

Die hab ich nämlich auch geholt....Hab vorher immer die Vit.D Tabletten mit und ohne abwechselnd gegeben und nun nur noch ohne. Aber ich kann mich noch erinnern, dass meine KIA mal sagte, dass Fluor der Tabletten hätte nichts mit dem für die Zähne zu tun sondern ist allgemein für die Knochen etc....!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zahnpasta?

Antwort von zauberinsel am 30.01.2017, 17:06 Uhr

momentan noch keine, nur mit wasser, danach noch keine ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zahnpasta?

Antwort von lilke am 30.01.2017, 17:06 Uhr

Da wir Vitamin-D ohne Flour geben wird er einmal am Tag mit Flour geputzt werden und einmal ohne, so wie vom Zahnarzt empfohlen. Bisher hat er aber noch keine Zähne.

Bei der mit Flour bekommt er einfach die gleiche wie der Große und das ist aktuell Elmex. Ohne Flour werde ich wieder Nenedent nehmen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zahnpasta?

Antwort von Saelsen am 30.01.2017, 18:29 Uhr

Genauso wie Rübenkind hab ich es auch gemacht! Elmex mit Flourid für Kinder, dafür aber nur noch die Vigantoletten ohne Flourid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zahnpasta?

Antwort von 3-Mam am 30.01.2017, 19:20 Uhr

Wir putzen auch im 1. Lebensjahr nur mit Wasser, danach wahrscheinlich Elmex Kinderzahnpasta, also mit Fluorid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zahnpasta?

Antwort von SiSiLi am 30.01.2017, 19:30 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem Juni-Bus herüber - ich hoffe das ist ok, aber das Thema Zahnpasta interessiert mich.

Ich habe mich nämlich gefragt, warum so viele Muttis Elmex wählen, weil die bei Stiftung Ökotest gar nicht gut abgeschnitten hat.

Darf ich fragen, warum ihr sie nehmt? Ich hatte sie nämlich aufgrund der Testergebnisse nicht genommen.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zahnpasta?

Antwort von 3-Mam am 30.01.2017, 19:37 Uhr

Äh, hab keinen Testbericht gelesen.

Hatte die auch schon bei den 3 Großen und find die geschmacklich akzeptabel. Die meisten Kinderzahncremes sind fruchtig und das find ich nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zahnpasta?

Antwort von lilke am 30.01.2017, 20:34 Uhr

Hast du die Testergebnisse wirklich gelesen? Also vollständig? Ich schon und Elmex ist aus zwei Gründen abgewertet worden.

1) es hat eine Pappverpackung
2) es steht (oder stand zumindest) nicht deutlich genug drauf, dass man im ersten Jahr nur einmal täglich mit einem dünnen Film putzen soll

Die beiden Punkte sind mir schnurz.

Mein Großer mag Elmex und der Zahnarzt empfiehlt es.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zahnpasta?

Antwort von whitesheep am 31.01.2017, 21:22 Uhr

Bei uns läuft es genauso wie bei Lilly.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.