Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Carrabea, 22. SSW  am 18.10.2023, 15:44 Uhr

Welche Umstandsmode wirklich sinnvoll?

Puh, ich muss sagen, diesmal finde ich ganz andere Sachen gut/schlecht, als in der ersten Schwangerschaft... Damals war es aber halt auch ein Juli Kind, also komplett anderes Wetter.

Ich hatte zb fast nur Flatterhosen mit Gummizug an im Sommer und nur für "besondere Anlässe" mal ne Umstandsjeans, jetzt dagegen besitze ich mehrere Exemplare, von denen ich manche aktuell echt gerne trage (eine hat zb an diesem Stoffeinsatz oben nochmal ein Gummi drin, dadurch rutscht nicht ganz so viel runter, wie bei anderen...) und dann hab ich eine, die ich erst kaum hoch krieg, weil sie so eng ist, die aber dann ganz schnell anfängt zu rutschen, egal wie eng ich sie einstelle, die geht mir so auf den Keks, dass ich sie am liebsten wegwerfen würde

Überlege, ob ich diesmal etwas mehr Leggins/Kleid tragen soll/will - fühle mich darin an sich ganz wohl, bin aber (noch) viel mit dem Rad unterwegs und auch auf der Arbeit find ich das für mich unpraktisch, von daher mal schauen...

Oberteile passen noch einige weitere, das ist gut, zur Not hab ich noch 2 so Bauchbänder, die stützen etwas den Bauch und sehen aus wie ein Top, was man drunter trägt (also keinen Stürzgürtel), so werden zu kurze Sachen kaschiert...

BHs passen alle noch, das war letztes Mal auch so, da brauch ich also hoffentlich nicht nachrüsten...

Aber ich finde, es gibt einfach soooo wenig schöne Umstandsmode, überall nur Punkte, Streifen oder uni, aber nix "Besonderes", in dem man sich auch mal irgendwie modisch oder schick oder attraktiv fühlt... Im Laden ganz schlimm, online nur nach langem Suchen...
Da müsste echt mal dran gedacht werden, dass auch Schwangere gerne etwas Abwechslung hätten...

Hab jetzt grade meine Umstands/tragejacke für den Winter rausgekramt, die habe ich letztes Mal viel genutzt, da mein Kleiner nicht gern im Kindewagen lag, bin gespannt, ob sie diesmal wieder so fleißig genutzt werden wird

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umstandsmode

Ich habe gerade mal gegoogelt und bis auf Lidl habe ich einfach online nichts gefunden. CundA hat ja grade mal 15 Teile online und die sehen alle grauenhaft aus. Suche auch schöne Kleider oder kurze Hosen. Wo kauft ihr eure ...

von Blume_1992, 9. SSW 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode und Angelsound

Nachdem mein kleiner viel viel früher als erwartet da ist räum ich jetzt auf und habe vieles kaum benutztes bzw wenig abzugeben Angelsound, 30 € ...

von Scharilein 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode

Kauft man bei Umstandsmode eigentlich seine übliche Kleidergröße und fällt diese dann etwas fülliger aus oder muss man, wenn man nen riesen Bauch hat, auch mal zu einer Nummer größer greifen? Weiß das nicht mehr so genau. Wollte bald mal nach Sommerhosen schauen, weil mir die ...

von sanne87, 8. SSW 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.