Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tukan am 08.08.2022, 12:18 Uhr

Welche Kurse macht ihr?

Hey! Ich melde mich einmal aus dem April.
Ich hatte ganz klassisch nen Geburtsvorbereitungskurs. So viel neues hatte ich da nicht gelernt, habe vorher aber auch schon einiges gelesen. Wie du unter der Geburt richtig veratmest, kannst du eh erst wirklich nachvollziehen, wenn es soweit ist. Notfalls kann man den weglassen, aber es gibt einem auf jeden Fall ein gutes Gefühl

Sonst hatte ich noch nen Kurs für erste Hilfe am Kind, was ist sehr empfehlen kann!

Ich möchte Babyschwimmen machen, habe aber erst für November einen Kurs bekommen. Da also am besten frühzeitig drum kümmern.

Eine Freundin von mir hat Schwangerschaftsyoga gemacht, was sie gut fand.

Ein Rückbildungkurs ist natürlich auch Pflicht.

Und wenn es um die ganzen Themen wie stillen, Beikost oder tragen geht - da würde ich erstmal warten, bis dein Baby da ist. Das Stillen wird dir ohnehin von den Hebammen im Krankenhaus und deiner Nachsorgehebamme gezeigt, außerdem kannst du das Thema auch vorher schonmal mit ihr besprechen, damit du weißt, wie du richtig anlegen musst und den Milcheinschuss stimulieren kannst.
Tragen würde ich an deiner Stelle erstmal mit nem Tragetuch ausprobieren, bevor du viel Geld in nen Trageworkshop und ne Babytrage investierst. Vielleicht mag dein Baby es auch gar nicht.
Und Beikost kann man sich meiner Meinung nach auch gut anlesen. Einige Hebammen bieten auch an, dass sie zum Beikoststart nochmal vorbei kommen.

Was man allerdings nicht unterschätzen darf sind die Kontakte zu anderen Müttern/Eltern mit ähnlichem ET.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.