Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Joaninha am 27.06.2016, 19:47 Uhr

weiß nicht was ich tippen soll

Ach Mensch, das tut mir echt leid, was ihr gerade durchmacht! Ich hoffe für Euch, dass die Kleine wirklich nur familiär bedingt so klein ist.

Ich finde, Lovie hat die Sache gut auf den Punkt gebracht. Wenn hier eine Stoffwechselkrankheit oder sogar Krebs zur Debatte steht, würde ich auf schnellstem Weg zu den Fachärzten in Hamburg oder Hannover. Auf Diskussionen zum Stillen würde ich mich jetzt gar nicht groß einlassen, dazu wäre mir der Verdacht auf Krebs wirklich einfach zu ernst. Ich würde in beiden KH anrufen und wer mir zuerst den Termin gibt, zu dem würde ich gehen. Oder noch besser: Der KiA soll anrufen und die Dringlichkeit deutlich machen.

Wenn die Kleine jetzt Interesse an Beikost hat, ist das doch prima. Dann würde ich das nutzen und anfangen. Hier in Spanien wird übrigens standardmässig mit Früchtebrei angefangen und wenn Du mit Karotten und Kartoffeln ankommst, gucken die Dich komisch an. Ich würde jetzt also glaube ich bei den Früchten bleiben, wenn sie das mag und es sie interessiert, würde Getreide reinmischen und etws Öl und schon hast Du Deinen GOB.

Die Beikosteinführung war bei uns ja auch etwas holprig, erst seit etwa einem Monat geht es ganz gut. Fünf Monate lang war die Maus echt nicht scharf drauf. Insofern bin ich auch eher skeptisch, ob man Deiner Kleinen jetzt mal schnell zwei Mahlzeiten Beikost auftischen kann. Aber nach und nach würde ich jetzt schon damit anfangen. Reinzwingen würde ich nix, aber ich würde auch nichts unversucht lassen, damit sie isst. Mehr oder weniger geklappt hat es bei uns manchmal, wenn sie am Familientisch saß und alle aßen, vielleicht versucht Ihr das ja mal.

Ich wünsch Euch und vor allem der Kleinen alles Gute! Hoffentlich steckt nichts Ernstes dahinter sondern es ist wirklich nur ein zierlicher Körperbau.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.