Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Apydia am 26.06.2016, 21:55 Uhr

weiß nicht was ich tippen soll

Hallo,

ich habe im Bekanntenkreis auch eine Püppi, die so lütt ist und deren Geschichte ich im letzten Jahr fast wöchtentlich verfolgt habe, weil ich die Mama beinahe jeden Tag in der Kita sehe.

Die Maus ist gerade 2 geworden, etwas über 70cm groß und um die 8kg. Auch da war es so, dass sie nicht essen wollte (die Eltern wegen Unverträglichkeiten der großeren Geschwister aber auch sehr vorsichtig waren und ihr vieles nicht gegeben haben) und sie so bis heute gestillt wird. Auch bei Ihr stand erst eine Unverträglichkeit im Raum, dann der Verdacht, dass sie die Nahrung nicht verwertet, also mussten nach etlichen Tests, Ernährungsprotokolle geschrieben werden. Irgendwann hat die Mutter weitere Bluttests untersagt, weil die Kleine sich mit Händen und Füßen gewehrt hat und nicht wirklich was gefunden wurde. Sie wurde dann eine zeitlang mit hoch kalorienhaltiger 'Astronauten' Nahrung gefüttert (wie Quetschies) um zu prüfen ob sie überhaupt zunimmt und Essen verarbeitet. Das war der Fall, also minimale Gewichtszunahme war sichtbar,
Die Mama hat sich den Stammbaum angesehen und eine Oma und eine Tante gefunden die ebenfalls extrem klein und zart waren und zieht sich darauf zurück.

So wirklich gefunden haben die Ärzte nie etwas, dass Kind wächst und nimmt auf längere Zeiträume gesehen auch zu (leider bei jeder Krankheit aber auch schnell wieder ab). Die Eltern leben jetzt damit und sehen zu, dass sie regelmäßig hochwertiges Essen angeboten bekommt und etwas ißt.

Du bist also kein Einzelfall und die Punkte zum Stillen würde ich mir verbieten. Ich kann dir nur empfehlen immer wieder zu reflektieren, ob irgendwas in eurem Verhalten oder Abläufen, ein gesundes Verhältnis zum Essen blockiert. Bei uns könnte man sich noch im Gesundheitszentrum vom Jugendamt Unterstützung holen, auch um dem Punkt mit dem Vorwurf schlechte Eltern zu sein vorzubeugen.
Und ansonsten geregelte Abläufe, immer wieder verschiedenes Essen anbieten und sich am Kind erfreuen, solange es fit ist und Fortschritte macht, auch wenn die sehr gering sind. Vielleicht nehmt ihr die Chance einen anderen Arzt in Hamburg oder Hannover zu konsultieren wahr, um alles auszuschließen was geht. Gibt es da denn Spezialisten?

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen.
Gruß Apydia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.