August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cecile1909 am 08.11.2016, 12:22 Uhr

Weihnachtsgeschenke

Hallo ihr lieben. Gestern waren die Paten unseres zwerges hier und haben gefragt was sie für Weihnachten kaufen sollen. Ehrlich gesagt fällt mir nichts ein. Mich würde interessieren was ihr denn zu verwandten Oma Opa etc. Sagt. Jeder möchte gerne was holen aber was? Es soll nichts unnützes sein das nachher nur in der ecke herumfliegt. Bin gespannt auf eure Ideen. lg

 
7 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Hadriana am 08.11.2016, 13:47 Uhr

Ich denke mir dann immer: bloß kein doofes Plastik-lala-blink-Spielzeug. am liebsten was schönes zum anziehen! Da freut sich zwar die Mama mehr drüber, aber mit welchen weltlichen Dingen kann man schon ein 4 Monate altes Baby erfreuen? Das geht erst so mit 1 1/2 oder 2. Ab dann wiederum wären sie von klamöttchen arg enttäuscht also jetzt noch ausnutzen! sollte noch Geld übrig sein, kann es gerne auf das Konto eingezahlt werden!
Wollt ihr als Eltern denn jetzt schon etwas schenken? Ich käme mir dabei etwas doof vor, ein x-beliebiges Spielzeug erst ein- und dann selber wieder auszupacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke an den Paten ?

Antwort von anke1523 am 08.11.2016, 14:16 Uhr

Er ist zwar noch nicht getauft, aber ich hab keine Ahnung was wir der zukünftigen paten Tante schenken sollten. Sie hat schon für den paul was besorgt . Was würdet Ihr raten ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Hubbeldubbel am 08.11.2016, 14:18 Uhr

Erst wird gefragt und dann kauft ein Teil der Schenker ja doch was er will. U. a. hässliches bling bling tut tut Spielzeug in Plastik *pfui*

Die Großeltern sponsern fürs Haus ein ganzes Kinderzimmer. (Bin deswegen immer noch sprachlos.) Ansonsten haben wir folgende Wünsche geäußert : Motorikwürfel, Fühlbuch, Sandkasten, Schaukel, Schaukeltier. Da wir aber nicht wie die Schwägerin jedem vorschreiben (Hersteller und genauer Artikel) was zu schenken ist, lassen wir uns überraschen.

Wir selbst schenken Motte nicht wirklich viel Spielzeug. Sie bekommt einen handlichen Teddy zu Weihnachten.

Ihr Papa sammelt Münzen, da wird sie bis zur "Hochzeit" (Taufe, Schulanfang) immer mal wieder eine Goldmünze die thematisch passt bekommen. Zur Geburt gab es bereits eine. Jetzt zum 1. Weihnachten beginnen wir mit einem kleinen Teil einer Weihnachtswolke/-landschaft (Hubrig)... Die ersten Jahre wird sie das mit Sicherheit noch nicht interessieren aber später bestimmt schon. Die Sammelei wird etliche Jahre gehen. Dieses Jahr gibt's von uns also nix weiter. Erst ab nächstem Weihnachten richtig.

Da wir noch keine weiteren Kinder haben, gibt es für die Schenker natürlich viele Moglichkeiten und es ist nicht all zu schwer Wünsche zu äußern, wenn das Kinderzimmer noch ungefüllt ist. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Ira86 am 08.11.2016, 16:27 Uhr

Zum ersten Weihnachtsfest bekam unsere Maus damals mit knapp 3 Monagen einen kleinen Steiff-Teddy, mit welchem sie spielt, seitdem sie 2 ist. Von den Großeltern haben wir uns damals einen guten Hochstuhl und einen schönen Spielbogen gewünscht. Da wir nun sämtliche Baby-Kind-Ausstattung haben, fällt mir für unseren Zwerg nichts wirklich gescheites ein. Einen Greifring mit Namen werden wir wohl anfertigen lassen, mehr Ideen habe ich erst mal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Eva-mit-Körnli am 08.11.2016, 16:30 Uhr

Wie wünschen uns von den Großeltern einen TrippTrapp und von den anderen den Babykostbereiter von Avent.
Beides Dinge die wir lange und sinnvoll nutzen (auch für zukünftige Geschwister) und bei denen wir froh sind nicht selbst bezahlen zu müssen. Passende kleine wünsche werden dann diese einfrierportionierer und breikochbücher sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von whitesheep am 08.11.2016, 18:30 Uhr

Dazu fehlen mir auch noch Ideen.
Worüber ich mich immer freue ist ein Gutschein für Babyone oder C&A,denn Kleidung als Geschenk find ich immer blöd, Geschmäcker sind ja immer verschieden. Und bloß kein Plastikzeugs.

Ich werde meinem Zwerg wahrscheinlich eine Kinderwagenspielzeugkette schenken.
An Ausstattung haben wir noch alles vom ersten Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von AugSep16 am 10.11.2016, 21:10 Uhr

Bei uns gibt es nur selbst gemachtes und Dinge, die wir bisser nicht gekauft haben, aber später brauchen. Vorgaben gibt es keine genauen sondern maximal eine Richtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.