August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82 am 02.06.2018, 10:30 Uhr

Wehmütig

Guten Morgen!

Euch geht es bestimmt auch so, aber gerade empfinde ich es extrem.

Ich bin richtig wehmütig darüber, wo mein kleines Baby nur hin ist?!

Dienstag musste ich die Anmeldung für die Krippe abgeben und dort wurde gefragt, ob das Kind schon robbt oder krabbelt, läuft usw.

Also habe ich geschrieben, dass sie zur Zeit nur robbt. Morgens die Anmeldung gleich weggebracht und was passiert keine 6 Stunden später? Sie krabbelt. Nur ein paar "Schritte", da es ihr dann (noch) nicht schnell genug geht, aber es werden immer mehr.

Seit gestern zieht sie sich hoch auf die Knie, heute morgen versucht sie schon zu stehen. Freies sitzen scheint jetzt auch geübt zu werden. Und aus ihrem Beistellbett ist sie heute fast auf mein Bett hochkrabbelt.

Wir haben also jetzt Laufstall und das Bett in ihrem Zimmer runtergestellt und ihr Beistellbett steht nun komplett geschlossen an der Wand neben meinem Bett.

Wo ist nur die Zeit geblieben? Mein kleines Baby wird langsam zum Kleinkind
Morgen wird sie 10 Monate...

 
5 Antworten:

Re: Wehmütig

Antwort von Minnimiii-hit am 02.06.2018, 10:56 Uhr

Oh ja ich weiß genau wie du dich fühlst. Mir geht das auch alles zu schnell. Würde ihn am liebsten länger zu Hause betreuen aber ich muss wieder arbeiten gehen. Von nix kommt nix. Wir haben jetzt unseren Kita Gutschein bekommen. Da ist mir auch bewusst geworden das es nicht mehr lange dauert bis es los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehmütig

Antwort von Lilime17 am 02.06.2018, 13:19 Uhr

Ja, jetzt durch das Krabbeln und Hochziehen hat er schon viel vom Babysein verloren. Es ist so eine tolle Zeit! Zum Glück fange ich erst im November wieder an zu arbeiten, aber da mag ich noch gar nicht dran denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehmütig

Antwort von CarrieAnn am 02.06.2018, 19:55 Uhr

Wie immer, geht mir hier alles zu langsam Ria wird deutlich mobiler, aber von Fortbewegung kann noch keine Rede sein. Aber ich weiß, sie ist auf dem Weg dahin! Toll finde ich, dass sie momentan so großes Interesse am Essen zeigt. Immer häufiger wir, sie mein Essen haben und heute gabs dann auch die ersten Löffel Hack-Süßkartoffeleintopf.
Ich freue mich halt total auf die Dinge, die sie momentan noch nicht kann und trauere der Vergangenheit nicht nach. Dass solche Schritte wie Krippenanmeldung natürlich eine große Veränderung mit sich ziehen, kann ich aber verstehen. Da hätte ich auch einen Kloß im Hals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehmütig

Antwort von AnnaLeonor am 02.06.2018, 20:30 Uhr

Hach, mir gehts genauso; die Wehmut ist schrecklich. Vor kurzem hab ich die Klinikkoffer gepackt, das kann doch noch keine zehn Monate her sein? Wo ist mein Bauch? Wo ist mein Baby? Unser Prinz krabbelt, zieht sich hoch und läuft an der Hand und am schiebbaren Gegenständen wie Puppenwagen etc. Sein Lachen ist herzerwärmend und ich liebe den kleinen Mann über alles! Es geht nur alles so schnell ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehmütig

Antwort von Liesi2013 am 02.06.2018, 22:20 Uhr

Mir geht es ganz genauso wie dir ich bin unheimlich wehmütig und vermisse die Teit so, als er in meinem Arm lag und Mühe hatte die Augen aufzuhalten. Ich liebe jede Zeit für dich, aber es kommt eben keine zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.