Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von _-Melanie-_, 24. SSW  am 31.10.2013, 10:38 Uhr

Wehen und verkürzter Gebärmutterhals :(

Hi ihr,
ich hatte Dienstag meinen normalen Vorsorgetermin, erstmalig mit CTG.
Der Wehenschreiber hat regelmäßige Wehen angezeigt, sah fast so aus wie ein EKG..
Bei der vaginalen Untersuchung wurde dann auch noch der verkürzte Gebärmutterhals von nur 26mm gemessen, der Muttermund ist aber Gott sei Dank zu und weich.
Ich nehme nun Magnesium und soll ruhen ruhen und nochmals ruhen.
Aber das ganze rumliegen macht einen irgendwie noch verrückter.

Kann es sein, dass diese Wehen 'ganz normale' Übungswehen sind, die hier ja auch schon einige hatten? Würde man die am Wehenschreiber auch sehen? Gespürt habe ich nichts, bzw das Baby spüre ich schon regelmäßig, ich dachte zumindest, dass es das Baby ist und nicht irgendwelche Wehen.

Heute um 15.00 Uhr habe ich den nächsten Termin und wenn es bis dahin nicht besser geworden ist muss ich ins Krankenhaus.

Mach mir schon etwas Sorgen, bin doch erst bei 23+5...

 
10 Antworten:

Re: Wehen und verkürzter Gebärmutterhals :(

Antwort von floh82, 24. SSW am 31.10.2013, 10:50 Uhr

Oh dann schon dich aber wirklich,alles gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen und verkürzter Gebärmutterhals :(

Antwort von Spuni, 24. SSW am 31.10.2013, 10:54 Uhr

Oh je, dann schone dich gut.
Drücke ganz dolle die Daumen.
Soweit ich weiß sind Übungswehen aber nicht Muttermundwirksam.Ich habe bei meinem Sohn die Wehen auch nicht gespürt.
Alles,alles Gute.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen und verkürzter Gebärmutterhals :(

Antwort von trances74, 24. SSW am 31.10.2013, 11:02 Uhr

Hallo Melanie,

ich liege seit letzter Woche im KH mit GMH 24 mm allerdings ohne Wehen. Auch ich hab Bettruhe und jeden Tag wird CTG geschrieben. Bin heute 23+6, also gleichweit wie Du. Mir wurde am Dienstag eine Cerclage gesetzt und gestern und heute gab´s schon die Lungenreifespritze.

Auch ich hab überhaupt nix gespürt, dass was nicht in Ordnung ist. Und Wehen - ganz egal wie Ihr sie alle nennen wollte - verursachen unsere Probleme bzw. machen sie noch schlimmer!!!!!

Bleib bloß liegen!!!!!!!!! Glaub mir, ich hab auch gemotzt und gemosert.... aber bleib bloß liegen!!!!!! Dein Baby MUSS noch bleiben!!!!!! Wenn der MuMu aufmacht, dann ist das ganz und gar nicht gut!

Ich muss jetzt noch eine Woche mit Bettruhe im KH bleiben, weil die trotz Cerclage nicht sicher sind ob alles halten wird!!!!


Bitte tu auf jeden Fall das was Deine Ärzte sagen! In meinem Fall hat das wohl meine Zwillis gerettet

VLG, Ohren steif halten und nicht unterkriegen lassen
Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen und verkürzter Gebärmutterhals :(

Antwort von Canchita, 25. SSW am 31.10.2013, 11:03 Uhr

Ich drück Dir auch fest die Daumen.

Wenn Deine FÄ das so rechtzeitig festgestellt hat, können die im KKH eine vorzeitige Geburt bestimmt noch hinauszögern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen und verkürzter Gebärmutterhals :(

Antwort von Jassy2101, 25. SSW am 31.10.2013, 11:12 Uhr

Ui...na dann TOI TOI TOI !

Also Übungswehen können durchaus auf dem CTG sichtbar sein, allerdings sind sie nicht Muttermundwirksam und sollten "eigentlich" nicht schmerzhaft sein.

Ruh Dich mal schön aus und nimm Dein Magnesium!!!

Übungswehen habe ich auch öfters, der Bauch wird dann unangehm hart und ich hatte auch einen Tag Ziehen im Rücken. Ging aber mit Wärmekissen oder einem Bad weg.

RICHTIGE Wehen würden stärker werden und NICHT verschwinden!

GLG Jassy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen und verkürzter Gebärmutterhals :(

Antwort von daliluccia am 31.10.2013, 11:41 Uhr

ich drücke dir ganz fest die Daumen und informier uns bitte später!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen und verkürzter Gebärmutterhals :(

Antwort von Lulu75, 27. SSW am 31.10.2013, 12:58 Uhr

Oh man, nicht noch wer... Ich liege seit knapp 3 Wochen bereits in der Klinik und das Ende ist offen... Allerdings war mein GMH bei 18 mm, am nächsten Tag bei 11 mm und soll nun bei 13 mm liegen. Habe auch noch Trichterbildung dabei und darf seit 3 Wochen nicht aufstehen. Eine Cerclage wollten sie bei mir nicht wegen dem erhöhten Infektionsrisiko und einer zusätzlichen Reizung, die zu weiteren Wehen führt, nicht legen. Haben auch direkt die Lungenreife erhalten und nehme seitdem Magnesium und Wehenhemmer. Momentan ist zum Glück alles stabil und wir haben schon fast 3 Wochen gewonnen.
Bitte halte die Bettenruhe ein und lege dein Becken mit einer Decke unterm Po hoch! Der GMH kann sich aber auch wieder verlängern! Wichtig ist halt echt die Bettruhe, dann wird schon alles gut werden!
Drücke dir alle Daumen!!!! Kannst mich gern auch per PN kontaktieren! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen und verkürzter Gebärmutterhals :(

Antwort von Sunny980, 26. SSW am 31.10.2013, 13:20 Uhr

Oje,

allen mit verkürztem GMH und wehen: Gute Besserung. Schön brav liegen bleiben und durch halten. Wir drücken ganz fest die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen und verkürzter Gebärmutterhals :(

Antwort von Panik85, 24. SSW am 31.10.2013, 13:58 Uhr

Auwei, ich wünsch euch alles Gute. Haltet durch, legt euch hin und tut was eure Ärzte sagen. Die wissen was sie tun.

Meine Daumen sind gedrückt

Ich selbst weiß gar nicht wie lang bei GMH ist, meine Gyn sagt immer nur "schön lang" und MuMu ist zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen und verkürzter Gebärmutterhals :(

Antwort von _-Melanie-_, 24. SSW am 31.10.2013, 14:22 Uhr

Danke für die lieben Worte und die gedrückten Daumen.
Gleich fahre ich los, danach hoffe ich positives berichten zu können.
Bin nervös...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

39+4 wehen?

Hey ihr lieben, Da meine komplette Schwangerschaft ohne schmerzen verlief (gott sei dank) und es mein erstes kind ist, weiß ich auch nicht, wie sich Vorwehen/Senkwehen oder Übungswehen anfühlen. Ich hab nun seit 2 Tagen immer mal wiederkehrende Unterleibschmerzen für ein paar ...

von Mokus, 40. SSW 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie fordert ihr wehen und die Geburt?

Hallo ihr lieben Ich habe heute entschieden normal zu entbinden und will meine wehen fordern und die Geburt beschleunigen weil sonst bei 39+0 eingeleitet wird Muttermund zu Gebärmutterhals 4,9 Baby zeitgerecht entwickelt Habe heute himbeerblättertee gekauft ...

von Sharistan, 37. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie hantiert ihr die Wehen?

Hallo an alle die schon mal eine oder mehrere Geburten hatten. Was habt ihr herausgefunden was gut gegen Schmerzen hilft? Welche Atemtechnik? Positionen? Badewanne? Akupunktur? Haben welche von euch auch diese Atemtechnik gelernt wo man so Ausatemgeräusche macht? In meinem Kurs ...

von Wölkchen1986, 35. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nasennebenhöhlenentzündung, Wehen, Trichterbildung

Hallo Mädels Ich wollte euch gerne von unserem aktuellen Stand berichten. Ich war vor zwei Tagen wegen eines Infekts, der mich seit 4 Wochen begleitet und mir inzwischen sehr viel Kraft geraubt hat, in der Klinik. ...

von Vinney, 33. SSW 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen den ganzen Tag

Hallo ihr Lieben, Ich bin mir total unsicher, wie ich die Zeichen zu deuten habe. Bei mir wurde am Freitag eine Eipollösung gemacht, danach hatte ich leichte Schmerzen und am Samstag Früh ist ein fetter Teil des SP abgegangen, das Ziehen ist am Abend sehr stark geworden hat ...

von Crepe-s, 41. SSW 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ausgekugelt nach 2 tage wehen an 39+1

Endlich ausgekugelt Unser kleiner Mann kam nach 48 std wehen per pda und einleitung an 39+1 also am 01.02 auf die welt Eine woche vor et, mit 54 cm und 3950 gramm Ich hatte sehr viel angst vor der geburt, aber es ...

von sabrina1907 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Unterleibsziehen: Wehen oder Mutterbänder oder was ganz anderes

Hallo! Vielleicht kennt ja jemand diese Schmerzen und weiß, was dahinter steckt. Es ist meine 3. Schwangerschaft, 38. Ssw., die Beschwerden sind aber schon seit ca. 10 Wochen vorhanden. Ich habe häufig starkes, schmerzhaftes Ziehen im Unterleib, das bis zu 30 Minuten dauerhaft ...

von froggy2014, 38. SSW 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Schleimpfropf und Wehen

Hallo ihr lieben Mein Schleimpfropf hat sich eben verabschiedet und ich habe seit zwei Tagen immer wieder wehen, die schon unangenehm, aber noch aushaltbar sind. Wann ging es bei euch los, nachdem sich der ...

von kaesrin_98, 37. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

CTG Wehen - Klinikvorstellung

Hallo ihr Lieben, heute konnte ich mich in der Klinik vorstellen, da unsere Kleine in Beckenendlage liegt. Nun wurde für den 10. Februar ein Kaiserschnitt geplant bei 39 + 0. Anschließend wurde noch ein CTG geschrieben, dass richtig viele Wehen verzeichnet hatte. Jetzt habe ...

von Mami2019!, 36. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

39 Ssw - Heutiger Arzttermin, Wilde Wehen und Angst vor der Geburt.

Da hatte ich Wilde Wehen von Freitag bis Dienstag, immer von 18 Uhr bis 1,2 Uhr Morgens. Die Gebärmutter hat in der Zeit so dermaßen gekrampft, dass ich echt meine Liebe Mühe hatte nicht im Krankenhaus anzurufen. Nun ist das wieder erträglicher und dafür zieht es im Unterleib, ...

von Knusperkatze, 39. SSW 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.