Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sasookie, 8. SSW am 13.06.2012, 15:54 Uhr

Wegen Essen etc. Hab mal was zusammengefasst^^

Das mit dem nur 12 Kilo zunehmen dürfen ist schwachsinn.

Manche haben die Veranlagung sogar abzunehmen, wenn sie vorher schon dicklicher oder dick waren. Sehr dünne Frauen nehmen oft mehr zu, vor allem bei der ersten SS, wobei es da auch Ausnahmen gibt. Also der durchschnitt ist ca bei 11 Kilo. Aber es ist nicht schlimm mehr oder weniger zuzunehmen.

Meine erste SS war schlimm, da ich stark untergewichtig war und da hab ich 40 Kilo zugenommen, ich habe danach aber schnell wieder abgenommen und war dann auf normalem Gewicht.

Beim letzten vor kurzem waren es 11 Kilo.

Um nochmal zum Essen zurück zu kommen:

-Steak immer durchgebraten, kein englisch oder medium rare

-auf Rohmilchprodukte und Salami sollte man verzichten (Pizza darf)

-Innereien wie zb Leber verzichten denn große Mengen Vitamin A kann schädigend sein

-Eier roh oder weich auch weglassen, wegen Salmonellen

-Getränke wie Tonic Water (alles was zuviel chinin enthält) stehen lassen, kann wehen auslösen und Übelkeit und erbrechen hervorrufen

-keine Medikamente (ist ja klar) die nicht abgesprochen wurden

-Kräuterzubereitungen wie Brennesseltee, grüner Hafertee oder ähnliches sollten vermieden werden, sie wirken ausschwämmend. Ein wenig Wassereinlagerungen braucht man fürs umwandeln in Milch nach der Geburt.

-Auch wichtig: Toxoplasmose testen lassen. Wenn man Katzen zu Hause hat, den Partner bitten das Katzenklo zu säubern, da durch den Kot der Katzen der Parasit übertragen werden kann (grippeähnliche Infektion).

Aber eine vollwertige Ernährung und vor allem auch ein psychisches Wohlbefinden sind die wichtigsten Faktoren für ne gute Schwangerschaft (ein wink an die werdenden Mütter, welche beim kleinsten Wehwechen angst vor einer FG haben, das ist nicht gut für das ungeborene)

 
15 Antworten:

Re: Wegen Essen etc. Hab mal was zusammengefasst^^

Antwort von Syndea am 13.06.2012, 16:01 Uhr

was mir grad spontan noch dazu einfällt:

kein Thunfisch wegen eingelagertem Quecksilber
und natürlich keinen rohen Fisch wie Sushi
keinen Weich-oder Schimmelkäse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso...

Antwort von Syndea am 13.06.2012, 16:03 Uhr

und natürlich auch keine Produkte die mit rohen Eiern zubereitet wird, also Mayo, Mascarpone uvm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Essen etc. Hab mal was zusammengefasst^^

Antwort von Milli87 am 13.06.2012, 16:16 Uhr

Da fällt mir ein was ist denn mit Eis? Darf ich das essen? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Essen etc. Hab mal was zusammengefasst^^

Antwort von Lucymama2010, 10. SSW am 13.06.2012, 16:40 Uhr

ich bin toxoplasmose negativ und muss aufpassen mit meiner katzte und mit rohen dingen...zu salami kann ich euch nur sagen die könnt ihr essen die abgepackte.die sind in deutschland anders verarbeitet.hatte meine frauenärztin dies in der 1 ss gefragt und sie meinte die kann man essen, genau wie abgepackten käse...feta gibt z.b. auch mit pasteurisierter milch den kann man essen. eigentlich kann man fast alles essen was zu kaufen gibt.halt nur bei den frischen sachen aus der theke und vom bauerhof würde ich die finger weglassen.habe dies bei der 1ss befolgt und es ist alles gut gegangen....;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich find das teilweise übertrieben...

Antwort von yamily, 10. SSW am 13.06.2012, 17:07 Uhr

wenns denn danach geht, dann darf man doch garnichts mehr.

Warum denn kein Schimmelkäse?
Und wieso keine Salami?
Manche behaupten Pommes & Chips dürfte man nicht essen

usw usw.....

Meine Ärztin sagte mir, ich soll und darf alles essen bis auf rohes Fleisch. Wenig Kaffee sei auch okay.

Ich stelle mich kaum um. Das einzigste worauf ich nur achte ist, das ich mehr Saft & Wasser trinke und Kaffee meide. Morgens was esse und auf Obst & Gemüse achte.

Bis auf rohes Fleisch/Mett etc verzichte ich auf nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich find das teilweise übertrieben...

Antwort von lalocadrea, 12. SSW am 13.06.2012, 17:21 Uhr

ICH AUCH!!
Das einzigste was ich weglasse ist sushi. Rohes Fleisch esse ich eh nicht lol. Ansonsten hab und werde ich normal weiteressen. Auch mein Arzt ist dieser Meinung... Rohmilch konsumieren wir im Normalfall eh. nicht, da selbst frischmilch erhitzt wurde. Und wie oft wurdet ihr denn schon von nem Salamibrot krank? Mayo und Co kommt eigentlich auch ueberall aus der Tubeund ist somit ok usw....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich find das teilweise übertrieben...

Antwort von Lucymama2010 am 13.06.2012, 17:26 Uhr

genau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich find das teilweise übertrieben...

Antwort von junikäfer1977, 11. SSW am 13.06.2012, 18:09 Uhr

also ich denke, das muß jede nach Gefühl entscheiden. Ich fühl mich wohler, wenn ich die strittigen Lebensmittel weglasse.

Ich habe in der ersten SS meinen damaligen FA gefragt und der war wirklich seeehr entspannt. Wo andre FÄ abgeraten haben lt. Internetrecherche wie Saune usw. kam von ihm " Kein Problem"
Aber selbst der hat auf meine Salami-Bedenklichkeitsfrage die Stirn gerunzelt und "man weiß es nicht, im Zweifel lieber weglassen" gesagt.

Ich gestehe, das hat mich in meinem Entschluss bekräftigt, die Sachen wegzulassen. Aber 2 Päckl Aoste Stickado wandern wie letzes Mal in meine Kliniktasche

Allen, die alles essen - Guten Hunger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Essen etc. Hab mal was zusammengefasst^^

Antwort von junikäfer1977, 11. SSW am 13.06.2012, 18:14 Uhr

ach und wegen der Eisfrage:

ich denke, ausm Supermarkt steht außer Frage, geht. Beim Eis von der Theke würde ich nur bei ner Eisdiele kaufen und lieber kein Softeis. Vor allem nicht auf Jahrmärkten oder dieses SB-Teil bei Ikea, dem trau ich auch unschwanger nicht...hatte mal eins geholt, das ist mir gleich beim Spenden voll zerlaufen und seitdem meide ich es.

Bei McDoof wiederum tät ich das Eis essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Essen etc. Hab mal was zusammengefasst^^

Antwort von lalocadrea, 12. SSW am 13.06.2012, 18:16 Uhr

Hahaha find das ikea ding auch schlimm...aber auch ohne schwanger zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Essen etc. Hab mal was zusammengefasst^^

Antwort von SundO, 9. SSW am 13.06.2012, 18:28 Uhr

Meine Frauenärztin sagt Schwangerschaft ist keine Krankheit:)
Ich soll essen worauf ich Lust habe... :)

Und beim Katzentoilette saubermachen soll ich mir
Gummihandschuhe überziehen.

Ich pass zwar schon auf,
aber Stress mache ich mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Industrie-Mayo ist ok!!!

Antwort von JeBoST, 10. SSW am 13.06.2012, 19:13 Uhr

Hat mein FA gesagt, weil die sowieso erhitzt wird, sonst könnte man die garnicht im normalen Regal im Supermarkt lagern.

Ich mache mir da keinen Stress, esse normal weiter, meide nur Kaffee und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Essen etc. Hab mal was zusammengefasst^^

Antwort von FrauvonWunderfitz, 7. SSW am 13.06.2012, 20:05 Uhr

und mich ruft schon den ganzen Tag die Leberwurst aus dem Kühlschrank: iss mich

und ich glaub ich ess jetzt einfach ein Brot mit Leberwurst und fertig...
dazu eine schöne Essiggurke...
eigentlich doch in Ordnung, wenn man überhaupt mal wieder Lust auf irgendwas hat...

LG und laßt es euch schmecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Essen etc. Hab mal was zusammengefasst^^

Antwort von Syndea am 13.06.2012, 20:22 Uhr

die Auflistung ist ja auch mehr für die gedacht die da auf der sicheren Seite sein wollen. Bis auf den Alkohol halt ich mich an das worauf ich Lust hab. Irgendwie hat mich die ganze Wurst beim abendbrot angeekelt, die einzige die mich angemacht hat war natürlich die Leberwurst. die hab ich dann auch gegessen ;-)

und wegen den Salmonellen denk ich mir dass ich mein ganzes Leben keine Vergiftung hatte, warum sollte ich also jetzt eine bekommen?! Im Netz steht auch dass die halt tierisch unangenehm, aber dem Baby nix machen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Essen etc. Hab mal was zusammengefasst^^

Antwort von claire am 14.06.2012, 9:02 Uhr

Ich ess auch fast alles
Nur, Kaffe, Alkohol, Leber und Teeaufgüße mit Himbeerblätter meide ich.
Das mit Fisch und Fleisch und Katzenklo ist ja nur für die gedacht, die auf TP negativ getestet wurden. Aber die meisten haben sowieso schon Antikörper drin. Ich hab z.B. schon seit ich denken kann, Katzen gehabt, und rohen Fisch gegessen. Deswegen verzichte ich jetzt auch nicht drauf (testen werd ich mich aber trotzdem lassen), weil ich`s bestimmt sowieso schon hatte. Salmonellen, ist klar, da muss man auch als nichtschwanger aufpassen, also kein Unterschied,- die Eier, Wurst und co., wo man nicht weiß, wann die gekauft worden sind, kommen weg. Rohmilch kriegst man doch sowieso fast nirgendswo mehr(außer vielleicht vom Bauer),- die wird fast überall erhitzt. Ich ess auch Weichkäse und liebendgern Schafs- und Ziegenkäse, soweit sie vorher abgepackt waren,- d.h. behandelt!
Also,- "Goaten, Mädels!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essen, Kreislauf

Hallo, vllt kennt das ja eine von euch. Wenn ich vormittags frühstücke und dann eigentlich loslegen möchte mit Haushalt etc, fühle ich mich furchtbar voll, hab herzrasen und kann nicht stehen. Schon Zähne putzen wird zu lang und ich fange an zu zittern und mir wird Kreislauf - ...

von Hühnerjessy, 22. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Urlaub und Essen vom Buffet

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 21. SSW und dies ist meine erste Schwangerschaft. Was essen und trinken angeht, bin ich von Anfang an sehr vorsichtig, aber auch unsicher. Natürlich esse ich kein rohes Fleisch/Fisch, keine Salami, kein Rohmilchkäse etc. - auch bei Obst ...

von Jessi0828, 21. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kreislauf nach jedem Essen im Keller

Hat das jemand von euch auch? Sobald ich eine Mahlzeit (besonders Frühstück) zu mir nehme, bekomme ich danach innerliches Zittern, Übelkeit, werde tot müde, schwindelig und wenn ich mich dann nicht hinlegen würde, würde mir der kalte Schweiß von der Stirn laufen weil der ...

von Chrissi2022, 8. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Nach zu viel essen

Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt in der 15 SSW und immer wenn ich zu viel gegessen habe druckt es im Unterleib etwas nur glaube ich langsam es liegt am Darm. denn sobald die Verdauung beginnt und mein Magen leerer wird geht das wieder weg

von Francileinchen, 15. SSW 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Baby Brei essen :-D macht ihr das auch ? Hi Hi

Ich habe mir heute Baby nacht brei gekauft ,weil da ja eigentlich alles drin ist ,was für das Baby gut ist ! Sagt mir das ich nicht die einzige hier bin ,die sowas zu sich nimmt

von Baby Bum 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen und Schlafen!! Mehr geht nicht

Mädels, habt ihr auch so Hunger? Ich MUSS alle 2 Std essen sonst bekomme ich schlagartig so einen Hunger das mir schwindelig wird mein Mann muss mir das Frühstück ans Bett bringen. Auf Süsses hab ich gar kein Hunger. Seit 3 Wochen weder ...

von Nadinchen81, 7. SSW 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Inspiration fürs Essen?

Hallo allerseits, mir ist seit 2 Wochen fast ständig übel/flau/unwohl - begleitet von einem gefühlt grausigen Geschmack im Mund. Wenn ich Hunger habe, ist es besonders schlimm, daher versuche ich viele kleine Mahlzeiten zu essen, nach 3h Essenspause wirds schon ...

von Steela, 9. SSW 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Alle zwei Stunden essen tipps?

Guten Abend, Ich muss derzeit alle zwei Stunden was Essen oder mir ist schlecht und ich muss.... Wie macht ihr das unterwegs? Habt ihr Tipps was gut geht und nicht bläht denn Blähungen hab ich genug :( Ich mag kaum was, trinken ist ekelig außer Shakes, smoothies und ...

von Hanni4 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Umfrage - Was vermisst ihr zu essen?

In der Schwangerschaft darf muss man ja auf ein paar Lebensmittel verzichten. Habt ihr Gelüste nach etwas, was ihr aber gerade nicht essen dürft? Also Dinge, die jetzt momentan "verboten" sind? Ich habe totalen Hunger auf ein leckeres Spiegelei, wo das Eiweiß fest und ...

von Goldschatz12, 10. SSW 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was darf ich essen?

Hallo! Ich hab mal eine Frage. Es macht mich ganz unsicher was ich an Käse und Wurst essen darf. Im Internet wiedersprechen sich die Angaben was erlaubt ist und was nicht. Zur Zeit lasse ich einfach alles weg, vertrag ja eh kaum was, aber irgendwann in der nächsten Zeit währe ...

von NP80, 10. SSW 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.