Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naddl2009, 20. SSW am 08.02.2010, 15:16 Uhr

Wassergeburt

Hallo Ihr Lieben,

ich mache mir im Moment viel Gedanken über die Geburt und habe schon länger auch schon bevor ich schwanger war immer gesagt ich würd gern ne Wassergeburt haben!

Habe mich mal bisle durchs Netz gelesen und mit meinem Mann gesprochen und wir haben uns so gut wie entschieden dass wir das probieren möchten.

Hatte jemand von euch schon mal ne Wassergeburt?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Wassergeburt

Antwort von Chaotin, 22. SSW am 08.02.2010, 16:22 Uhr

Ich würde auch gern im Wasser entbinden. Allerdings hat das bei den letzten beiden Geburten nicht geklappt, da der Kreissaal mit der Wanne immer belegt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von Johnnymami am 08.02.2010, 18:10 Uhr

Ich würde es diesmal gerne probieren, habe aber Bedenken, dass ich mit meinen (ausschließlich Rücken-)wehen da nicht so recht klarkommen werde. Seitenlage mit Rückenmassage von meinem Mann und/oder der Hebamme ist an sich schon das, was ich brauche. Naja, mal schauen, etwas Zeit ist ja noch und vllt. kriegen die mich ja auch in der Wanne irgendwie massiert...?:)

mlG
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von Raniel am 08.02.2010, 18:22 Uhr

Ja hatte ich und ich wills auf jeden Fall bei Nummer 2 auch wieder! War super entspannend!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von Jonismama79, 17. SSW am 08.02.2010, 18:46 Uhr

Und ich mag diesmal auch wieder im Wasser Entbinden. Habe meinen 2 im Wasser bekommen, und es war einfach nur schön.
Nur zu Empfelen !!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von celine, 17. SSW am 08.02.2010, 20:20 Uhr

hi,

also ich wollte keine waasergeburt, habe da aber am besten meine wehen
verarbeiten können und es war ganz toll,es ging dann auch ratz fatz.

mal sehen was jetzt passiert.ich lass es auf mich zu kommen.und probiere
alles aus.

lg
celine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von ISA83, 17. SSW am 08.02.2010, 20:21 Uhr

ich hätte auch gern eine wassergeburt gehabt und nachher kam doch alles anders als geplant. ich durfte nicht ins wasser weil ich am ctg liegen musste, weil das kind immer sehr unregelmäßig war (am schluß kam er mit KS). also du siehst, man sollte sich zwar gedanken machen, aber eben nicht auf eine sache versteifen!

lg isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von Charline79, 18. SSW am 08.02.2010, 20:31 Uhr

über die geburt sollte man sich wenn möglich gar keine gedanken machen... es kommt eh meistens anders ;0)

ich wollte auch immer wassergeburten...:

bei meiner ersten wollte der muttermund nicht aufgehen, und mein kreislauf ist komplett zusammengebrochen... dann gabs ne PDA und dann lagen 2 ärzte auf meinem bauch und einer hat sie mit der saugglocke rausgezogen...

meine zweite kam so fix das wirs nicht mehr ins KH geschafft haben,

und bei meinem dritten hätte es mit der wanne gepaßt, aber es war nur noch notkreissaal (eher eine abstellkammer) frei, die anderen 3 kreissääle waren belegt, bzw noch nicht saubergemacht... also auch wieder nix mit wanne ;0)

man muß es so nehmen wie es kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Meinungen und Erfahrungen!

Antwort von naddl2009, 20. SSW am 09.02.2010, 9:33 Uhr

Klar, man sollte sich nicht versteifen, dass weiß ich.

Ich werde es auf mich zukommen lassen und wenn es möglich ist werde ich eine Wassergeburt wünschen :-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von Elle79 am 09.02.2010, 10:11 Uhr

ich wollte bei meinem Sohn auch eine Wassergeburt, die Wanne wäre auch frei gewesen...
ich habe sie auch gesehen, weil sie dort stand wo man auch noch mal auf die Toilette konnte

aber ich habe es dann wieder vergessen zu fragen...
und als ich das letztemal auf die Toilette musste, hatte ich schon Presswehen... da brauchte ich sie dann auch nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

@krlt85 wegen Wassergeburt

Hy! Ich antworte dir hier noch mal extra. Ich hatte bei der Wassergeburt meines Sohnes keine Dammverletzung. Bin leicht in der Scheide gerissen, was dann noch genäht werden musste. Natürlich weiß ich nicht wie weit die Verletzungen "an Land" gewesen wären, aber ich könnte mir ...

von mami_25, 22. SSW 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassergeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.