Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 31.05.2018, 12:11 Uhr

Was zum schmunzeln

Wisst ihr was ich lustig finde? Das kann ich nicht ernst nehmen.
Eine Verkäuferin hat gestern meinen Mann gefragt ob alle drei Kinder seine sind??
Ich hätte geantwortet: Nein, natürlich nicht. Die Grösse habe ich gekauft, den mittleren gefunden und den dritten gestohlen.
Drei Kinder sind nichts aussergewöhnliche und selbst wenn, Leute gibt's.... .....

 
7 Antworten:

Re: Was zum schmunzeln

Antwort von FrauEule am 31.05.2018, 12:54 Uhr

Wurde ich auch schon oft gefragt, hehe.
Ich glaube für viele ist es einfach nicht mehr so selbstverständlich wie früher dass man lange oder ein Leben lang zusammenbleibt. Ich nehme das nicht als negativ auf, sondern als etwas was sich viele sogar wünschen würden.
Bei uns kommt dann oft "Wow" und man sieht deutlich wie im Kopf nachgerechnet wird wie lange wir wohl schon zusammen sein müssen Die Geschwister sind ja nun doch ne ganze Ecke älter.

Lustig find ich auch immer die Blicke wenn man mich als "Einfach-Mutter" wahrnimmt -weil ich die Großen nun doch immer mehr ihre eigenen Wege gehen- und dann plötzlich doch noch 2 Kinder dazukommen die mich Mama nennen Herrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum schmunzeln

Antwort von Equi am 01.06.2018, 16:27 Uhr

Das kenne ich auch. Und meine 3 sind ja immer nur 18 Monate auseinander. Die erste frage ist dann immer, sind die alle vom selben Papa und das war doch ein Unfall . Gerne wird auch die Frage gestellt, ob wir auch arbeiten. Finde das echt schlimm. Nur weil ich drei Kinder habe wird man schnell abgestempelt. Die leute können sich nicht vorstellen, das wir das Leben mit unseren so geplant und gewollt haben. Als ob Kinder was schlechtes wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum schmunzeln

Antwort von FrauEule am 01.06.2018, 22:25 Uhr

Auch gern genommen bei uns: War das so geplant?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum schmunzeln

Antwort von Equi am 02.06.2018, 7:27 Uhr

Ist das nicht schlimm? Könnte da ausflippen , was nehmen die Leute sich raus, das die denken, die dürften solche Fragen stellen.
Ich habe ja drei Jungs und dann kommt direkt die Frage und jetzt noch ein viertes, damit ich auch ein Mädchen bekomme. Anscheinend kann man mit 3 Jungs nicht glücklich und zufrieden sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum schmunzeln

Antwort von Musikerin am 02.06.2018, 8:53 Uhr

Ich habe ein Mädchen und zwei Jungs und wir werden auch nach einem vierten Kind gefragt. das verstehe ich wiederum auch nicht..... die grosse kann sich gegen ihre Brüder durchsetzen und alles ist gut so wie es ist.
Ich versteh die Leute nicht..... das Familie fragt oder Freunde ist in Ordnung aber Fremde?!Eigentlich sollte man sich nicht aufregen und die Nerven schonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum schmunzeln

Antwort von Musikerin am 02.06.2018, 8:53 Uhr

Ich habe ein Mädchen und zwei Jungs und wir werden auch nach einem vierten Kind gefragt. das verstehe ich wiederum auch nicht..... die grosse kann sich gegen ihre Brüder durchsetzen und alles ist gut so wie es ist.
Ich versteh die Leute nicht..... das Familie fragt oder Freunde ist in Ordnung aber Fremde?!Eigentlich sollte man sich nicht aufregen und die Nerven schonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum schmunzeln

Antwort von ChocoKitty am 02.06.2018, 20:43 Uhr

Irgendwie lustig, mir wird jetzt immer öfter die Frage nach einem zweiten Kind gestellt... Zuletzt von einem Kinderarzt im Krankenhaus und da hatten wir gerade echt andere Sorgen. Es war mitten in der Nacht uns unser Kind hat sich die Seele aus dem Leib geko... Ich weiß nicht mal, ob ich überhaupt noch einmal schwanger werden kann und für mich sind solche Fragen (egal in welche Richtung) eine Grenzüberschreitung. Man kann es den Leuten nicht recht machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.