Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 28.05.2018, 20:39 Uhr

Wie geht es euch?

Bei uns sind diese Woche noch Pfingstferien und wir geniessen das schöne Wetter im Freibad oder im Planschbecken im Garten. Nächste Woche startet auch schon die Eingewöhnung in der Krippe. die Zeit geht so schnell vorbei.
Ansonsten sind wir über jede Nacht froh die unser kleiner mal durchschläft und hoffen das es bald besser wird.... das geht an die Substanz.

 
7 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Muckel24 am 29.05.2018, 10:26 Uhr

Uns geht's gut. Jaron ist seit April im Kindergarten und gestern und heute hat er zum ersten Mal nicht mehr geweint als ich ging. Er beruhigt sich sonst aber schnell und spielt.
Er hat vor dem Kindergarten nichts gesprochen und so langsam fällt der Groschen.

Das Schlafen ist bei uns um Moment auch ne Qual. Heute Nacht war er wieder 2 Stunden wach. Einschlafen geht auch nicht mehr alleine. Muss immer einer neben dran sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von DieRegenfrau am 30.05.2018, 9:07 Uhr

Uns geht’s eigentlich ganz gut. Habe ich viel frei oder Frühschicht ist es auch zu Hause recht entspannt. Nun hab ich aber ab heute wieder Spätschicht und übers Wochenende Nacht, da weiß ich, dass die Stimmung zu Hause leidet...

Linus geht nach wie vor gern in die KiTa. Momentan nutzen wir auch jede freie Minute um draußen zu sein. Hier im Hof sind viele andere Kinder und er mitten drin, obwohl bis auf 1 alle deutlich älter sind. Er versucht natürlich alles nachzumachen, weswegen er sich zum richtigen Kletteraffen gemausert hat und auch gern mal die Rutsche auf dem Bauch mit Blickrichtung nach vorne nimmt.

Er verschlingt nahezu alle Bücher, die er in die Hände bekommt und spricht auch schon öfter 2 Wort Sätze.

Die andere Seite der Medaille:
Er testet uns wie wild aus. Seit er entdeckt hat, dass er mit seinem Hocker überall dran kommt, wird natürlich wie wild versucht den überall mit hin zu nehmen.
Ist er beim Essen satt, schmeißt er nach wie vor mit essen durch die Gegend und schmiert sich alles ins Haar.
Und vom schlafen im eigenen Bett sind wir Lichtjahre entfernt.. wobei mich das noch am wenigsten stört.

So ist recht lang geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Saphira2013 am 30.05.2018, 12:30 Uhr

Uns geht es soweit gut. Er ist ja noch zu Hause beim Papa und Kita startet er nächstes Frühjahr.
Der Begriff Durchschlafen existiert in unserem Wortschatz nicht. Er kommt immer noch 4-6 mal nachts um zu nuckeln (stille noch in den Schlaf und Nachts). Hoffe er schläft bald ruhiger und länger.
Sprechen tut er noch nicht bzw er kann jetzt Mama sagen aber verwendet es noch nicht im Bezug auf mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Mullemausjasmin am 30.05.2018, 13:14 Uhr

Hallo Ihr lieben. Schön von euch zu lesen.

Uns geht es soweit auch ganz gut. . Hannah endwickelt sich auch prächtig.
Wir haben das hier auch das die Maus mit den größeren mithalten möchte, was leider ab und zu zu kleinen Unfällen kommt. Wenn wir ihr ihr das verbieten und ihr erklären das nur große das machen können ,dann schreit sie wie am spieß.

Sie plappert alles nach und liebt Hunde. Wenn sie einen Hund sieht macht sie wau wau.
Ab 1.07 startet bei uns die eingewöhnung. Sie freut sich schon. Der Kindegarten ist genau neben der Schule und sie will schon jeden Tag dort hin. Mir fällt es schwerer sie abzugeben.

Wir stillen auch immer noch. Mein Arzt hat mir ans Herz gelegt das ich es reduzieren soll und bald ganz weg lassen soll. Er meint wir müssen ein anderes Abend Ritual finden.
Ist gar nicht so leicht. Das problem hatten wir bei den anderen beiden nicht. Die haben schon mit 7und 12 Wochen durchgeschlafen und von anfang an im eigenem Bett.
Hat von euch einer einen Tipp?

Lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von FrauEule am 30.05.2018, 17:21 Uhr

Uns gehts auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von DieRegenfrau am 30.05.2018, 22:45 Uhr

Ich würde den Arzt quatschen lassen und das tun, was für euch das beste ist und passt. Wenn du oder dein Kind an dem Ritual nichts ändern wollt, versteh ich die Problematik nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Equi am 01.06.2018, 16:31 Uhr

Uns geht’s soweit auch gut. Der kleine ist jetzt 14 Tage alt und ein ganz entspannter. Stillen klappt super, er schläft viel und bisher blieben wir von Blähungen verschont.
Julian schläft zum Glück durch , er schläft alleine ein und das auch in seinem eigenen Bett. Sein Appetit ist riesig und ab August geht er in die Kita. Die wir rennt so schnell. Bald sind die Mäuse schon 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.