Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katzarina am 20.10.2023, 9:07 Uhr

Was zum quatschen 🤗

Hallo,

wollte Mal eine kurze Geschichte mit euch teilen. Also eine sehr gute Freundin und ich haben damals schon 21 zufällig zur selben Zeit zum ersten Mal den kiwu wahrgenommen und es hat wirklich bei uns beiden ziemlich gemeinsam geklappt, also ihre Tochter ist 2 Monate jünger als meine. Nun sind wir beide wieder so weit und bei ihr ist es jetzt der 2. ÜZ und bei mir der erste. Wir waren mit unserer Periode immer 10 Tage auseinander und beim letzten Zyklus ist meine Periode 5 Tage zu früh gekommen und bei ihr 5 Tage zu spät, obwohl bei ihr wirklich IMMER und das schon 5 Wochen nach der Geburt die Periode exakt am Tag genau kommt. Das Ende vom Lied ist, dass wir nun diesen Zyklus genau den selben NMT haben, was mega spannend ist. Der einzige Unterschied ist, dass sie im Vergleich zu mir gar nicht hibbelig ist, sehr geduldig .
Also ich denke ja, dass solche Sachen eher Zufall sind, aber ich find es einen richtig witzigen Zufall
Es gibt ja das Ammenmärchen, dass sich die Periode von sich nahe stehenden Personen angleicht, zumindest hab ich das in meiner Jugend öfter gelesen. Ich denke es ist Quatsch

Naja wollte euch nur was zum Lesen und Ablenken schreiben

Allen die positiv getestet haben natürlich weiterhin alles Gute und allen die es hoffentlich noch werden viel Glück

 
14 Antworten:

Re: Was zum quatschen 🤗

Antwort von Nany-me am 20.10.2023, 9:30 Uhr

Meine App hat mich heute aufgrund meiner T nach meiner Periode gefragt :( ich habe also nicht mehr so viel Hoffnung.

Aber lustiger Zufall bei euch. Aber ist man nicht generell entspannter wenn man schon ein Kind hat? Oder ist die hibble Zeit genauso schlimm wie beim ersten Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum quatschen 🤗

Antwort von Katzenmama495 am 20.10.2023, 9:58 Uhr

Huhu, das ja wirklich ein lustiger Zufall

Das mit dem Zyklus kann ich bestätigen, in der Zeit in der ich mit meiner Mama in einem Haus gelebt habe, hatten wir gefühlt immer zur gleichen Zeit unsere Periode total abgefahren!

Eine Freundin von mir hat auch vor kurzem positiv getestet und sie meinte noch, wie lustig wäre es wenn es bei mir auch klappen würde. Nun sind wir 3 Wochen auseinander.

Wünsche dir ganz viel Erfolg und auch deiner Freundin für diesen Zyklus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum quatschen 🤗

Antwort von Katzarina am 20.10.2023, 10:14 Uhr

Irgendwie klappt es heute mit meinen Antworten nicht, die sind immer alle weg

Oh nein, wie weit bist du denn? Hab leider keinen Überblick und im wie vielten üz?

Ja ich dachte mir beim ersten auch immer beim zweiten ist es sicher viel entspannter. Aber im Nachhinein war ich damals entspannter. Damals bin ich schon davon ausgegangen, dass es länger dauern könnte, hört man ja davor immer wieder und war dann eher überrascht als es im 2. ÜZ gleich eingeschlagen hat. Jetzt weiß ich natürlich, dass es schnell gehen KANN. Und irgendwie kann ich nicht gut mit Ungewissheit umgehen ich glaube das ist mein größtes Problem.

Wünsche dir, dass das mit der Tempi ein ausreißer ist, falls es das gibt, hab damit keine Erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum quatschen 🤗

Antwort von Katzarina am 20.10.2023, 10:34 Uhr

Naja vl ist doch etwas dran an dem Mythos

Das wär ja auch super cool für euch, wenn ihr die Zeit dann gemeinsam genießen könntet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum quatschen 🤗

Antwort von Nany-me am 20.10.2023, 11:02 Uhr

Ich müsste morgen meine P bekommen. Hab auch schon Bauchschmerzen also denke ich, dass die vielleicht auch schon heute Abend anfangen werden.
Bin im dritten Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum quatschen 🤗

Antwort von Katzarina am 20.10.2023, 11:11 Uhr

Sollte sie kommen, darfst du aber wenigstens noch im Juli bleiben oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum quatschen 🤗

Antwort von missblabla am 20.10.2023, 11:35 Uhr

Mal ein schöner Abwechslungsreicher Beitrag hier :)

Das ist tatsächlich so, wenn man mit einer anderen Person engen Kontakt hat, dementsprechend meistens die Freundin, hat man den gleichen Zyklus .
Ich habe das tatsächlich mit einer Freundin genau so, allerdings versuchen die es schon seit über einem Jahr und mittlerweile ist sie auch völlig gleichgültig und entspannt .. ich denke wenn man so lange darauf hofft, bekommt man so eine Einstellung.

Witzigerweise wurde ich damals mit meiner besten Freundin auch relativ zeitgleich schwanger, ihr Kind ist nur 7 Wochen älter. Jetzt ist ihre kiwu Planung abgeschlossen und nimmt die Pille … also haben wir keinen gleichen Zyklus mehr .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum quatschen 🤗

Antwort von missblabla am 20.10.2023, 11:36 Uhr

Die ist genau so schlimm wie beim ersten Mal. Wobei nein, beim ersten Mal war mein Kind ein Unfall. Ich kannte dieses hibbeln vorher garnicht ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum quatschen 🤗

Antwort von Katzenmama495 am 20.10.2023, 11:48 Uhr

Also bei mir ist’s auch viel schlimmer wie in der 1. Schwangerschaft.
Da hab ich an ZT38 getestet und dachte es kommt vom Stress und Sport

Auch deutlich entspannter beim Frauenarzt Termin gewesen.
Jetzt komplett das Gegenteil. Früh getestet und jede kleine Änderung meines Körpers direkt verunsichert.

Mittlerweile so viel gelesen, (dont google with Kugel… mhhh)
Einfach hoffen das es nach dem ersten Ultraschall entspannter wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum quatschen 🤗

Antwort von Nany-me am 20.10.2023, 11:52 Uhr

Weiß nicht genau. Hab letztens erst diese Monatsforen verstanden hatte nicht gecheckt das man vorrechnen muss.
Meine nächste Periode wäre dann erst Mitte November. Somit würde ich glaube in den August wandern oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum quatschen 🤗

Antwort von SandraZ1990 am 20.10.2023, 12:04 Uhr

Beim 2. ist es viiiiel schlimmer.
Beim 1. gings bei mir aber auch schneller als gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum quatschen 🤗

Antwort von Katzarina am 20.10.2023, 12:23 Uhr

Achso nein falls morgen deine Periode kommt, wenn du einen regelmäßigen Zyklus von ca 28 Tagen hast, dann müsste sich Ende Juli ausgehen. Du kannst dir den ET auch im Internet ausrechnen, ist zwar um ein paar Tage ungenau, aber ca weißt du es dann. Bei mir war die letzte Periode am 28.9. und Ca ET wäre dann der 4.7.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum quatschen 🤗

Antwort von Katzarina am 20.10.2023, 12:36 Uhr

Jetzt wo du das mit deiner Freundin schreibst. ich hab auch noch eine Freundin, die hat damals auch ca mit uns angefangen. Sie ist zb gar nicht entspannt und gleichgültig, was ich auch verstehe. Leider hat es bei ihr bis jetzt nicht geklappt, mittlerweile 3 Jahre. Kiwu Klinik haben sie schon zwei Versuche, auch negativ, keiner weiß warum. Weiß gar nicht wie ich dann damit umgehen soll, sollte es bei mir demnächst wirklich was werden. Sie hat mich, als eine von wenigen die ganzen drei Jahre an ihrem Weg teilhaben lassen, was ich wirklich sehr schön finde. Ich habe ständig mit ihr gefiebert. Ich wünsche ihr auch von ganzem Herzen, dass es bald klappt. Wir waren uns so sicher beim ersten kiwu Versuch und dann wieder die Enttäuschung. Sie sagt immer sie trennt unsere Geschichten und freut sich für mich, was ich ihr auch glaube. Aber manchmal habe ich das Gefühl ich möchte ihr eine Schwangerschaft meinerseits nicht antuen. Sie erfährt gefühlt alle 2-3 Monate, dass jemand in ihrem Umfeld schwanger ist und ich weiß sie versucht sich zu freuen, aber still leidet sie sehr darunter. Nur bei ihr will es halt nicht klappen
So sorry jetzt bin ich total abgeschweift, aber das musste auch Mal raus. Kann nicht wirklich darüber reden, da es nicht so viele wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum quatschen 🤗

Antwort von Nany-me am 20.10.2023, 14:43 Uhr

Verstehe. Danke für die Aufklärung. Ich wäre dann tatsächlich noch ganz knapp drin. Ich habe recht kurze Zyklen von 25/26 Tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.